Beiträge von Delux999

    Hi,


    Du kannst aber in den neuen Tarif Base Doppelflat wechseln, habe ich auch grade gemacht, ohne Verlängerung der Laufzeit.


    Ich zahle jetzt 25€ monatlich, das ist der Grundpreis, habe noch die SMS-Flat für 5€ dabei, die allerdings wird durch 20% Grundpreisreduzierung für Studenten wieder voll ausgeglichen. Wenn Du die SMS-Falt nicht brauchst, würdest Du da also auch nur 20€ zahlen.


    Das schöne ist, vorher hatte ich den alten Base2 Student mit SMS, hab genauso viel bezahlt, und habe jetzt fürs gleiche Geld noch die Internet-Flat dazu;-)


    Gruß Delux

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Tips, und das auch noch so schnell.


    Ich denke, ich werde mal mit dem Vodafone Stick, den wir im Moment haben, einen Testlauf durchs Haus machen, und gucken, wo das Signal günstig ist. Die beiden Zimmer, die primär versorgt werden sollen, liegen im ersten Stock und haben einen gemeinsamen Balkon, vielleicht lässt sich ja auch da eine Antenne installieren.


    Werde versuchen, die bei Amazon zu bestellen, dann kann man sie zurückschicken, wenn es nichts bringt.


    Kann ich Vodafone auch mit diesem Gerät betreiben:


    http://www.amazon.de/T-Mobile-…-de&qid=1252661173&sr=8-1


    scheint deutlich billiger als der vopn Vodafone:


    http://www.amazon.de/Vodafone-…-de&qid=1252661173&sr=8-4


    aber ansonsten wohl das gleiche gerät?


    Oder kriegt man den irgendwo billiger in einer Nicht-Netzbetreiber-Ausführung?


    Meint Ihr diese Richtantenne dazu?


    http://www.amazon.de/Wittenber…-de&qid=1252661323&sr=1-1


    Brauche ich da noch irgendwelche Adapter? Gibt es eine Länge, die die Zuleitung zwischen Antenne und Router nicht überschreiten darf?


    Sorry für die vielen Fragen, will das ganze natürlich möglichst günstig realisieren;-)



    Viele Grüße und Danke


    Delux

    Hallo,


    erstmal danke für Eure Antworten.


    T-Mobile haben wir bereits getestet, kann man leider komplett vergessen.


    E-Plus habe ich auf dem Handy als Betreiber, liefert auch nichts brauchbares.


    O2 weiß ich offen gestanden nicht.


    Vodafone testen wir jetzt seit einigen Wochen mit dem Stick eines Bekannten, das liefert einigermaßen brauchbare Ergebnisse.


    Daher die Tendenz zu Vodafone.


    Ich denke halt nur, wenn die eh schon sehr geringe Geschwindigkeit dann auch noch per Router geteilt wird, dann bleibt doch quasi gar nichts mehr übrig, oder?


    Denkt Ihr, dass eine Richtantenne Sinn machen würde, oder funktioniert das nur bei UMTS-Empfang (welchen man aber mit der Antenne evtl erreichen könnte)?


    Danke für Eure Hilfe,


    Gruß Delux

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum oben angesprochenen Tarif.


    Kurz zum Hintergund: Bei meinen Eltern, die in einem kleinen Dorf wohnen, sind keine Internet-Möglichkeiten via DSL, Kabel, etc. vorhanden.


    Daher haben wir jetzt über den oben genannten Tarif von Vodafone in Zusammenhang mit einem Surfstick nachgedacht.


    Problem ist aber, dass eigentlich beide gerne an unterschiedlichen PCs ins Internet wollen. Da der Netzempfang aber nicht grade super ist, meist nur Edge, macht das ganze wohl über einen Router wenig Sinn.


    Daher jetzt die Frage, ob es möglich ist, bei Vodafone in diesem Tarif 2 Simkarten zu erhalten, die dann auch parallel auf dem Tarif genutzt werden können.


    Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen mit? Oder wie würdet Ihr das lösen?



    Viele Grüße


    Delux

    Hi,


    bevor Du auf Werkseinstellungen zurücksetzt, probier doch mal folgendes:


    Mitteilungen - Optionen - Einstellungen - E-Mail


    dort unter Mailboxen einfach die Postfächer löschen.


    Funktioniert das? Hatte nämlich das gleiche Problem, weil man bei Mitteilungen unter Postfach die Mailboxen nicht direkt löschen kann.


    Gruß Delux