Beiträge von Delux999

    Hey,


    ich konnte es leider noch nicht mit der alten Version probieren, da ich das N97mini erst seit 2 Wochen habe und ich bisher noch niemanden gefunden habe, der mir ein Zertifikat erstellen kann. (Abgesehen von dubiosen chinesischen Seiten;-)


    Wenn jemand eine aktuelle Möglichkeit kennt oder sogar selber ein Zertifikat für mich erstellen könnte, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen, gerne auch per PN.



    Viele Grüße


    Delux


    P.S. Das Tool ist echt genial, grade wenn man mal kurz ins Internet will und eben auf 3G umstellen kann. Will es nicht mehr missen...

    Zitat

    Original geschrieben von Mark1982
    Kann mir jemand sagen, wie man Widgets anzeigen lassen kann? Im "Personalisieren" - Menü finde ich nichts dazu. Habe mir das "ComingNext" Widget installiert. Bei "installierte Programme" taucht es auf, da kann man aber nur Hintergründe erzeugen. Wie bekomme ich das jetzt auf den Startbildschirm?


    Bei meinem N97mini drückst Du einfach etwas länger auf eine freie Widget-Leiste auf dem Startbilschirm und dann im Popup-Menü auf hinzufügen, da bekommst man alle verfügbaren Widgtes, die noch nicht aktiv sind, angezeigt.


    Gruß Delux

    Hallo liebe Leute,


    wollte Euch nun mal kurz meine endgültigen Erfahrungen mitteilen.


    Gestern ist die neue WnWBox gekommen, angeschlossen, konfiguriert, jetzt funktioniert das ganze auch einwandfrei per WLAN, bei der ersten war das Modul also tatsächlich offensichtlich defekt.


    Die Box auf der Fenstebank im ersten Stock bringt 1 Balken HSDPA/UMTS relativ stabil, nach Tests mit der externen Richtantenne auf dem Balkon müssten ungefähr 3 Balken HSDPA machbar sein, ich denke, dass das für relativ stabiles Surfen reicht.


    Erste Speedtests ergaben überraschend gute Ergebnisse, genauer folgts nochmal, wenn die Antenne endgültig fix installiert ist (ca. 1-2 Wochen denke ich).


    Ein Rechner ist jetzt über Kabel am Router angeschlossen, der andere per WLAN im Nachbarzimmer, das funkioniert einwandfrei.


    Dennoch bietet der Router sicher keine optimale WLAN-Stärke, auch mangels externer (angeschraubter) Antenne. Bis in den Keller auf der gleichen Seite des Hauses reicht es jedenfalls nicht, lässt sich aber bei Bedarf sicher über einen WLAN-Verstärker realisieren, habe da bei mir zu Hause sehr gute Erfahrungen mit gemacht. (Linksys)


    Also, durchaus eine erfolgreiche Lösung;-)


    Wenn jemand Fragen hat oder mehr Infos möchte, kann er sich gerne hier im Thread melden, habe mich ja jetzt ein bisschen damit auseinandergesetzt und kann vielleicht helfen.



    Viele Grüße


    Delux



    P.S. Nochmal danke an alle hier im Thread für Ihre sehr hilfreichen Kommentare, hat sehr weitergeholfen, so macht ein Forum richtig Spaß! (Nicht, dass das bei TT nicht eh immer so wäre;-)

    Hier schonmal ein erster kurzer Statusbericht:


    Allein die WnW Box IV hat UMTS/HSDPA reinbekommen, wenn auch tendenziell nur ein Balken.


    Einiges Rumprobieren auf dem Balkon mit der externen Antenne schafft wohl ca 3 Balken bei HSDPA, das bin ich nun wirklich mehr als zufrieden mit.


    Doch dann das große Problem:


    Habe bei der WnW Box erstmal ganz normal ein WLAN eingerichtet, erstmal ohne Verschlüsselung zum Testen.


    Habe aber weder mit meinem Handy noch mit dem Laptop das WLAN finden geschweige denn mich connecten können.


    Musste daraus leider schließen, dass wohl das WLAN Modul der Box kaputt ist, die geht jetzt also zurück, eine neue ist aufgrund mangelnder Kulanz beim ersten Anbieter woanders bestellt.


    Blöder mist, konnte das ganze also nicht bis zum Ende einrichten, aber gut, Hauptsache ist ja, dass der Empfang offensichtlich ausreichend für ordentliches Surfen ist.


    Kennt jemand die Probleme mit WLAN bei dieser Box?


    Sonst muss ich jetzt erstmal warten, bis die neue da ist, bevor ich weiß, wie es weitergeht.



    Gruß Delux

    Hey,


    danke der Nachfrage, diesen Freitag ist der große Tag der Installation;-)


    2 Varianten sind zum Vergleich geplant, wobei die erste natürlich besser wäre:


    1. WebnWalk Box 4 mit UMTS-Richtantenne auf Balkon oder Dachboden, Anschluss von 2 PCs mittels Kabel bzw WLAN.


    2. (im Notfall) WebnWalk Stick IV direkt am PC, sollte nach bisherigen Tests aber schlechter funktionieren.


    Habe jetzt alle relevanten Geräte und die Sim von Vodafone dazu bestellt, werde dann am Freitag alles testen und die nicht benötigten Geräte zurückschicken.


    Handyflash.de bietet aktuell 450 Auszahlung auf die Mobile Connect Flat von Vodafone, ide regulär 40€ im Monat kostet, rein rechnerisch, kommt man nach Abzug der Gerätekosten auf eine monatliche Ersparnis zwischen ca. 10 und 15 Euro pro Monat, je nachdem, welche Variante man nimmt.


    Werde dann nach Freitag weiter über Erfolge und Misserfolge berichten;-)


    Gruß Delux