Beiträge von darKing

Wie man ja bestimmt aus meinen Beiträgen lesen kann bin ich immernoch sehr zufrieden und es macht mir immernoch jeden Tag Spaß mit dem Ding rum zu spielen. :D

Ein paar Mankos: Der Akku naja. Wenn ich das Telefon wie gesagt neu starte und der Akku voll geladen ist, habe ich keine Probleme damit über den Tag zu kommen und das Obwohl ich einiges damit mache: LiveWallpaper, mehrere Stunden MP3, SMSen ein bisschen Telen und Surfen. Sprich: ich schone meinen Akku eigentlich nicht, aber ich übertreibe es auch nicht. Falls mal ein app im Hintergrund weiter läuft und Akku zieht, dann ist er Ruckzuck leer. Aber ich denke das wäre bei anderen Akkus auch so. Schlechte Apps sind halt schlechte Apps.

Wenn das Handy kaum benutzt wird komm ich auch auf 2 Tage ohne Probleme. Trotzdem frage ich mich wie die Hersteller immer auf ihre dreistelligen Standby Zeiten kommen. Das Flipout hält 470 Std. Standby?! Never Ever! Vll. im Flugzeugmodus.. ;)

Der Mechanismus hält bisher auch, mein Display ist jedenfalls noch dran. :) Er dreht sich bei mir auch immernoch so faszinierend schmatzend wie am ersten Tag.

Die niedrige Auflösung hat mich im Alltag noch nie behindert, ich hatte aber auch kein Android mit hoher Auflösung, war also nicht vorher schon von besserem Verwöhnt. Probleme mit den Apps gibts in soweit, dass einige Apps im Market nicht verfügbar sind, obwohl sie auf dem Display trotzdem funzen würde. z.B. Google goggles. -> Findet man mit dem Flippi im Market nicht. Ich habe es dann von pdassi geladen und es funzt tadellos... Da könnten die Programmierer mal ein bisschen an ihren Freigaben schrauben. Einige Apps fallen wohl aufgrund des "Display = small" Filters raus (aus dem Market), obwohl sie funktionieren würden. Das Beautiful Live Wallpaper genauso. Im Market nicht zu finden, funzt aber problemlos auf dem Flipout.

Ein anderes leicht nerviges Problem ist, dass einige Apps immer im Hochformat angezeigt werden da die meisten Smartphones halt Hochformat als Standardausrichtung haben. Das Flipout hat aber nunmal Querformat als Standard... mich stört das nur bedingt, da es sich imo auf wenige Apps beschränkt und wenn ich diese benutze dann drehe ich das Flipout halt um 90° und habe es dann im Hochformat. Mir wäre es zwar lieber die Apps hätten diese Einschränkung nicht, aber das liegt halt an den Apps, nicht am Flipout.

Positiv finde ich immernoch den Formfaktor und die Verspieltheit. Das Handy fetzt einfach... Ende der Geschichte. Wlan N find ich auch super und das aGPS funzt phänomenal.

Zitat

Original geschrieben von Agentur
    Bei meinem ohne Branding kann ich auch nix auf Türkisch stellen.

Der Akku ist aber schwach, ein paar Telefonate, Mails, 2-3x Facebook checken, always on und das Teil kommt kaum über den Tag. :mad:

Ab und zu mal aus und wieder einschalten.. wenn bei mir keine apps im Hintergrund "hängen" bin ich zufrieden mit dem Akku. Man kann es nicht mehr mit einem "normalen" Handy vergleichen die ich früher 1x / Woche geladen habe, aber über den Tag kommt man imo mehr als locker.

Den Super Akku Sauger, der mein handy in 6 - 7 Stunden Standby leer genuckelt hat, hab ich zwar noch nicht identifiziert, aber wenn der nicht läuft macht mir der Akku keine Probleme. Und ich höre fast den halben Tag (6-7h) MP3s am laufenden Band damit.

Zitat

Original geschrieben von dizzy213
    Nabend erstmal allerseits, ich interessiere mich ebenfalls für das Motorola Flipout sieht echt cool aus das Gerät. Ich hätte mal ein paar fragen vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. also ich würde gerne dieses telefon kaufen und das meinem cousin in der türkei schenken nun wollte ich mal fragen ob man die telefonsprache auch auf türkisch vielleicht einstellen kann ,sonst würde er ja nur bahnhof verstehen. 2. frage ist bezüglich der Tastatur ob man bei symbole auch türkische zeichen eingeben kann. ich weiss die fragen sind ziemlich speziell , aber vielleicht kann einer mir ja helfen. Wäre super nett von euch!

PS. was ist im moment der günstigste kaufkurs des Flipout?

Bei meinem (Deutsch O2 branding) kann man kein Türkisch einstellen. Nur DE, EN, FR, ES und Portugal.

Zitat

Original geschrieben von berlinmm
    Aus welchem Material ist eigentlich das Display? Plastik oder Glas?

Ich würde sagen es ist ziemlich harter Kunstoff.

Zitat

nach Neustart stand jetzt für einige Zeit ein H im Display, jetzt steht wieder nur 3G da.

Oh man, du hast recht. :D Offensichtlich bin ich immer in Gebieten die H zulassen (was auch immer H ist) und nur beim Datenübertragen ab und an mal auf 3G springen. Ich habe jetzt mal draußen drauf geschaut und da stand pausenlos 3G. Ist mir nie aufgefallen :)

Achso @ alle Shop Problem haber, habt ihr zufällig den "Datensaver" an? Einstellungen -> Datenmanager -> Data Saver

Als ich den angeschalten hatte, konnt ich auch nichts vom Market laden... vielleicht ist es ja nur der? Würde mich für euch freuen. Ohne Market isses doch echt besch...

Agentur, also bei mir kommt 3G nur wenn ich eine Datenverbindung habe oder wenn ich das Telefon "wecke". Sobald ich ein paar Sekunden warte schaltet er um auf H und es kommt erst wieder 3G wenn ich Daten übertrage. Laut Handbuch gibts H nichtmal als Anzeigen, es gäbe nur G (GPRS), E (Edge) und 3G :D

Zitat

Auf meinenem alten Telefon von HTC, hab ich eine GPRS glaub ich noch nie zu Gesicht bekommen, jedenfalls nicht an den Orten wo ich mich aufhalte.
    Höchstens war mal ein E zu sehen.
    Beim Flipout hab ich öfter mal GPRS oder Edge in der Anzeige stehen und nicht 3G oder H.
    Ausserdem hab ich häufiger beschweren von der Gegenseite, dass ein unangenehmer Piepton während des Telefonats zu hören ist.

Die Freisprecheinrichtung ist :top: auch für die Gegenseite.

oO Die Beschreibung klingt ja richtig übel. Also H habe ich Quasi überall, G habe ich das letzte mal gesehen, als ich meine alte Sim drin hatte. (die konnte keim UMTS) Ansonsten habe ich kein G mehr zu Gesicht bekommen. 3G aktiviert sich nur, wenn gerade Daten übertragen werden (oder??), dass steht nicht "ständig" in der Statusleiste.

Von meinem Gegenpart wurde sich auch noch nicht beklagt, ich habe sogar mal gefragt ob man den Linienbus der gerade vorbei fährt hören kann, da meinte die Gegenseite nur "naja, da war so ein Rauschen". :D

Also ich merke nichts. Das unlocken ist nicht ganz so smooth wie beim original, aber nicht störend. Ansonsten läuft das Telefon flott wie eh und je. Also ein Live Wallpaper ist viel schlmmer.

Ich selbst benutze den WidgetLocker (http://teslacoilsw.com/widgetlocker) der kostet aber 1.49 oder so... dafür kann man aber Widgets auf dem Lockscreen platzieren. (z.B. einen Musik Player :D dann muss man das Telefon nicht immer erst unlocken um an der Musik zu schrauben)

Und er hat bisher noch keine Unterstützung fürs Querformat... die soll laut Entwickler aber noch kommen und ich soll Beta testen. :D Bisher wird der locker aber eben immer Hochkant dargestellt.