Wo kann ich das nachsehen bzw. herausfinden? Ich bin nicht wirklich fit in dem Metier. Ich nutze wie gesagt die Teledat 120 Telefonanlage von T-Com, mit der ich per Bluetooth via ISDN ins Internet gehe. Das funktioniert auch. Auf der Supportseite von Teledat 120 steht, dass ich mit dem USB-Bluetooth-Stick, der dabei ist, auch Verbindungen zu anderen Geräten, also zum Beispiel Handys herstellen kann. Die Verbindung zum Handy geht ja auch (das meldet zumindest mein Handy und auch der Blutoothverbindungsstatus meines Teledat 120), nur nicht die Verbindung von der PC-Suite zum Handy.
Beiträge von Armin59
-
-
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Nokia 6021 und die passende aktuelle Nokia PC Suite installiert. Windows XP, SP2. Ausserdem einen Teledat 120 X Bluetooth Dongle. Damit bekomme ich auch eine Verbindung zum Handy über Bluetooth hin, jedoch kann ich mit der PC-Suite trotzdem keine Verbindung zum Handy über die bestehende Bluetoothverbindung bekommen. Die PC-Suite erkennt einfach das Handy nicht, obwohl es ja schon angeschlossen ist. Was mache ich falsch?
Armin -
Hallo
Ich habe meine Probleme in den Griff bekommen, indem ich mir ein simlockfreies Motorola V980 bei Ebay ersteigert habe. Damit läuft jetzt alles über USB-Kabel wunderbar stabil. Ich habe selbst bei schwachem UMTS-Empfang damit volle stabile UMTS-Geschwindigkeit ohne Hänger. Den Rückfall zu GPRS verhindere ich einfach damit, dass ich beim Handy UMTS fest einstelle. Meine E-Plus UMTS Card II werde ich nun bei E-Bay versteigern. Übrigens, habe ich meine E-Plus UMTS Flat über Talkline bezogen, und nicht direkt über E-Plus. Der Support der Hotline dort von Talkline ist absolut vorbildlich, dienstleistungsorientiert und kompetent. Ganz im Gegensatz zu den Problemen, die hier immer mit der Hotline von E-plus beschrieben werden.
Schönes (UMTS)-Wochenende wünscht
Armin -
Also die Tests habe ich bei mir zu Hause gemacht, und zeitnah, also alles gestern abend innerhalb einer halben Stunde. Mit Handy am alten Laptop keine Probleme, mit UMTS Card am geliehenen Laptop auch keine Probleme, und mit meinem Laptop und der UMTS CARD wieder die Hänger. Das liegt irgendwie an meiner Installation. Vielleicht sind die Treiber für meinen PCMCIA-Adapter irgendwie deffekt, obwohl dort kein Fehler angezeigt wird.
Armin -
Hallo
Ich habe mit der e-plus UMTS Card II auch diese Hängerprobleme, also dass der Datentransfer nach ein paar 100 K einfach stoppt, obwohl die Verbindung bestehen bleibt. Nun habe ich ein anderes Notebook mit meiner e-plus UMTS Card II ausprobiert, und dort funktioniert alles einwandfrei. Dann habe ich an mein altes Notebook ein UMTS-Handy per USB-Kabel angeschlossen, und auch damit kann ich einwandfrei ohne Probleme dicke Downloads machen. Was nun? Entweder ein UMTS-Handy besorgen, oder ein anderes Notebook kaufen, oder hat jemand eine Idee, was an meinem Notebook mit meiner e-plus UMTS Card II nicht harmoniert. Übgigens, auch bei mir war die Verbindung über ein Handy deutlich performanter als über die e-plus UMTS Card II.
Armin -
Das würde ja dafür sprechen, das es doch irgendwie an meiner Installation liegen würde.
Armin -
Ich habe auch seit ein paar Tagen die E-Plus Notebook-Card mit der Flatrate. Bei mir hängt sich die Internetverbindung hier in Osnabrück (49082) mit meiner E-Plus UMTS Notebook-Card regelmäßig auf, wenn große Datenmengen (Downloads) übertragen werden, ohne dabei UMTS zu trennen. Wenn ich dann trenne und mich wieder einwähle, gehts wieder bis zum nächsten Hänger. Dabei ist es egal, wie stark der Empfang ist. Das Problem habe ich auch, wenn ich mich mit meinem Laptop bei Vollausschlag unter den nächsten Sendemast stelle. Kurz vor dem Hänger werden bei mir in der Statusabfrage der Verbindung unter: Status von E-Plus UMTS/GPRS Fehler gemeldet. Ganz normal surfen mit einzelnen Seitenaufrufen kann ich stundenlang ohne Probleme. Nur bei Downloads verschluckt sich das System nach ein paar hundert K, oder aber auch manchmal erst nach ein paar MB und bleibt mit den Fehlermeldungen im Verbindungsstatus stehen. Habt Ihr dieses Problem auch? Ist das ein Fehler vom E-plus UMTS Netz, oder ein Fehler der E-plus Card, oder läßt sich an der Installation irgendwas noch anders einstellen? Geht es mit einem UMTS-Handy besser als mit der E-Plus Notebook-Card?
Armin