Beiträge von darkblue_bw

"Spaltmaße" E71

Hallo, hat einer unter Euch E71 Besitzern auch das Phänomen dass bei aktivierter Tastaturbeleuchtung zwischen Display und obersten Bedientasten die Helligkeit der Beleuchtung einwenig durchschimmert. D.h. man sieht vorallem im Dunklen durch diesen wenn auch seeehr schmalen Zwischenraum das helle LED Licht der Tast.Beleuchtung durchschimmern.
    Nicht tragisch aber würd mich mal interessieren.

Tatsache, nur ist nach diesem Schritt wieder alles auf englisch, aaber die Firmwareanzeige funktioniert :)Sobald ich aber beim 1. Start des Telefons die Region einstellen muß erscheint alles auf englisch, d.h. auch Germany als Standort anstatt Deutschland, ich erinnere mich dass das schonmal anders war, sicher dass ich hier ein deutsches Gerät erhalten habe ? Nachdem ich auf Deutsch als Sprache in den Systemeinstellungen ausgewählt habe, startet das Gerät erneut neu und plötzlich hab ich so ein hässliches "Strandhintergrundbild" und das mit der Firmwareanzeige geht wieder nicht. Also das scheint mir doch alles sehr komisch zu sein, bei meinem ersten E71 (welches zwar die franz.Tastatur hatte) erschien auch bei Deutsch nie dieses Wallpaper und hatte keine derartigen Probleme

-- so jetzt tuts, weiß zwar nicht warum nach dem Reset da alles auf englisch war lag aber glaub daran dass keine SIM drin war, nun mit Sim siehts anders aus, da fragt er auch nicht mehr nach AM und PM Zeit.

Hallo,

heute kam mein Nokia E71 Austauschgerät nachdem SimyoHandyshop mir zuerst eins mit französischer Tastatur geschickt hatte. Nun wundere ich mich da das nun deutsche Modell A beim Booten nach Pin Eingabe ewig brauch bis sämtliche "Active Desktop" Symbole angezeigt werden und es mir zudem nicht mehr möglich ist mittels Servicecodes die IMEI bzw. Firmware angezeigt zu bekommen. Es ertönt zwar der typische Bestätigungspiepton aber es wird keine IMEI (*#06#) angezeigt und auch keine Firmwareversion beim (*#0000#) Code.

Was ist da los ? Ham die mir wieder irgendn rumgebasteltes Gerät angedreht ? Firmwareupdate nicht möglich da bereits neueste laut Nokia Tool drauf ist.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Werksreset durchgeführt, weiterhin das selbe Problem :(

Hi,

habe mir das schicke N70 geholt und habe bereits 2 headsets gekauft. Zuallererst aus der Logitech Serie (Mobile traveller) jedoch war die verbindung so schlecht daß das headset bereits starke digitalhacker hatte, als ich das tel. in der hosentasche mit mir rumgetragen habe. Also sehr anfällig gegenüber Hindernissen.

Habe mir danach das Motorola H500 geholt, geiles Teil, hat super gesessen, wollte ja ein Headset das auf dem Ohr aufliegt und nicht so nen Ohrstöpsel zum reinstecken hat.

Blos nach einigen Tagen fiel vielen der von mir angerufenen Personen (unter Einsatz des Headsets) ein "Fiepen" während der Verbindung auf. In etwa wie das einer "Mücke" ... als ich das Tel. direkt neben das headset gehalten habe, war es weg. Dieses Problem ist mir bekannt, hat auch schon ein bekannter mit seinem Conrad Headset beobachtet.

Kann mir jemand ein Headset empfehlen, daß er eventuell sogar mit dem N70 im Einsatz hat und keinerlei Probleme bekannt sind ??

Die Nokia Headsets (meiner Meinung nach eh die Selben wie von Jabra und co blos mit anderem Aufdruck) sind mir ein wenig zu teuer und meine Preisgrenze liegt bei 50-60€

Erfahrungsberichte, vielleicht auch speziell zu dem "Fiep-Problem" daß nur der von mir angerufene hört, bitte an mich .

darkblue :):D