Beiträge von darkblue_bw

    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Nö der sollte ab Werk schon perfekt lackiert worden sein. ^^


    Na also, mein Golf5 hatte damals auch nen kleinen Lackmangel, bemängelt und zack wurde auf Garantie die Stelle am unteren Schweller neu lackiert und ne Gratis Fahrzeugaufbereitung war auch mit dabei.


    Das Vorgehen von Vodafone (Arvato) beim Rücktritt in den ersten 14 Tagen scheint ja (einfach mal googeln) bekannt zu sein...


    Ich mein mal ehrlich, wer lernt in 60sek sein neues Handy kennen :)


    So off topic sorry,


    habe gerade Ersatzweise mein LG KB 770, das Widescreen Touch DVB-T Dingens, ist ein Plastikbomber schlechthin, aber NIIICHTS WACKELT und NIIIICHTS KNARTSCHT ;)

    Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Meins wackelt immer etwas wenn es aufgeschoben ist auf der rechten Seite, wenn man dann den Touchscreen berührt dann klappert es etwas. Ich habe hinten etwas weisses Pflaster draufgeklebt und jetzt ist alles wieder gut:-)



    Dito, blos warum bin ich als Kunde der jenige, der sich Gedanken machen darf Nokias Hardwareprobleme zu fixen, laut Aussage von Vodafone werd ich das Gerät wohl eh wieder zurückbekommen weil ich "lohoool" das Gerät länger als 60sek genutzt habe und das dann wohl mit "Gebrauchsspuren festgestellt" zurück an den Kunden geht. Sooo Vodafone, einen Kunden weniger....ab 2011 *g*


    Wegen dem Slider, mich stört es nicht dass dieser wackelt, was mich stört ist genau dieses klappern wenn ich den Touchscreen oben bewege.
    Werde das Ding wohl von Arvato (Vodafone) zurückbekommen und jede Woche aufs neue schön beim Nokia Shop Stuttgart vorbei traben, gut dass ich keine 5km von weg wohne :) Wenn dann soll mir Nokia irgendeinen "Klapper" fix reinbauen, ich kauf doch auch keinen Neuwagen und geh erstmal zum Lackierer damit das Ding fein aussieht oder ?

    Soooo ich hab mein N97 schöööön wieder eingepackt und jetzt geht der Mist zurück an Vodafone, auch wenn die nix für können.


    Bei Nokia angerufen, "ja wir kennen das Problem mit dem Slider, ja das wackelt, ja auch bei meinem Testgerät, hmmm ja, nein können wir nix machen, wir haben noch keine Lösung, ja ist bekannt, ja ok, gut schüsss"


    Ja, da sag ich auch schüss Nokia,


    Ciao

    Slider...


    Wegen dem Sliderproblem, habe zwar noch keinerlei "Klebestreifen" Maßnahmen ergriffen, warum auch eigentlich ist es nicht meine Aufgabe hier für Stabilität zu sorgen, sondern einen kleinen Trick gefunden:
    Wenn ich den Slider einfach öffne und dann z.B. im rechten oberen Bereich etwas antippe, kommt es sogar vor dass ich ein leichtes Klackern höre, da wohl einfach hierbei etwas der Mechanik "mitklappert". Sobald ich jedoch, nachdem ich den Slider geöffnet habe, mit einem zweiten Handgriff und ein wenig Druck erneut den unteren Bereich des Displays nach hinten drücke, tritt dies nicht mehr auf.


    Konnte dies auch nachstellen wenn ich das Gerät leicht geschüttelt habe.
    Einfach aufgeslidet, hat beim Schütteln leicht geklackert und man hat gemerkt dass es nicht fest sitzt, Slider einwenig nach hinten "gedrückt", erneut gewackelt alles bombenfest.


    Nachstellbar bei anderen ?


    Meensch, also was Wertigkeit angeht, da wünsch ich mir grad irgendwie meinen Blackberry Bold zurück :(

    Knartschen an Display/Tastenperre


    Torx Schraube an dieser Stelle (2. von oben) einfach vorsichtig um 1 Umdrehung lösen, ein einwenig dran rumspielen, sobald die Schraube richtig festgedreht ist knartscht es wieder, also einfach ein wenig testen, zur Not prüfe ich die Torx einfach alle 2 Monate mal damit sie nicht zu locker wird, besser allemal als dieses qualitativ absolut. Fest genug ist diese dann immer noch und das "Spannungsknartschen" ist weg. :) 1 Bug behoben und der Nokia Service kann auch nichts sagen, die nutzen genauso diese Torx Dreher (allerdings mit ab Werk vorgegebenem Drehmoment) ...bei meinem Nokia E71 damals hatte jedoch sogar der Servicetyp aus Stuttgart den ab Werk vorgeg. Drehmoment selbst geändert da dieser wohl zu stark war, bzw. Schraube zu festgedreht.


    Ich gehe sogar davon aus dass der Nokia Service bei diesem Problem ähnliches raten wird. die Torx ist immer noch weit genug reingedreht, sooo kurz sind die ja auch nicht.


    ...hatte ja fast schon überlegt zum HTC Magic zu wechseln, aber nachdem ich mir die Verarb. Quali vom G1 mal näher angeschaut hatte, glaub da hab ich auch keinen Fortschritt zum N97...


    apropo...hat es jemand geschafft mit dem FM Transmitter mehr als 2m Luftweg zu übermitteln ???? Das ist doch ein Witz oder ?

    N97 Gehäuse knartscht


    Hat eigentlich auch bereits ein N97 User das Problem mit dem knartschenden Gehäuse rund um den Tastensperrenknopf gehabt? Dies fiel mir erst nach einigen Stunden Nutzung auf als ich den Schiebeknopf mit ein wenig mehr Druck betätigte. Speziell unterhalb des Entsperrreglers an der linken Seite des Gehäuses, knartscht der Kunstoff absolut eklig. Wenn man den Entsperrregler mit ein wenig weniger Druck betätigt bzw. das Gehäuse an dieser Stelle nur leicht "drückt" ist es ok.
    Bringt es eventuell abhilfe, die kleinen Torx Schrauben an der Innenseite des Gerätes (Akkufach) ein wenig zu lösen damit dieses Knartschen verschwindet ? Es tritt an anderen Seitenteilen des Gehäuses nicht auf, auch der Akkudeckel knartscht nicht.


    Also von der Verarbeitung des Gerätes bin ich mittlerweile auch enttäuscht.
    Überlege gerade es über Vodafone zurückgehen zu lassen, jedoch ham die da so ne tolle Regel die besagt dass auch während den ersten 14 Tagen das Gerät nur 1min. benutzt werden darf, dh. wer damit bereits wie ich 10min telefoniert hat, ein paar Minuten gesurft hat und es eingerichtet hat, hat wohl mit Pflaumen gehandelt, danke Vodafone, danke


    BItte um kurze Rückmeldung ob dies bei jedem N97 auftritt.


    Vielen Dank

    Zitat

    Original geschrieben von Rony
    Also wer sich damit Zufrieden gibt, ist selbst schuld. Ich habe am Anfang auch von dem N97 geschwärmt aber jetzt wo die Kamera auch noch Kratzer kriegt ist bei mir defentiv schluß mit lustig.
    Wieviel Toleranzen soll man noch hinnehmen?? :mad:



    Ja ich stimme dir eigentlich voll und ganz zu, leider würden die Geräte wohl 1000€ kosten wenn alles top wär und von meinem Erlebnis mit 4 umgetauschten BlackBerry Storms will ich garnicht reden. Ich sag nur "Touchscreen mit haptischer Rückmeldung" lohol


    Kann dir auch ne Story zu meinen zwei Samsung Omnia erzählen, erstes Gerät 7 Pixelfehler, zweites Gerät 5.


    Als einzige alternative zum N97 kann man gerade glaube ich noch die Konkurrenz von HTC hinsichtlich Verarbeitung sehen. Leider gibts das aktuell bei Vodafone nicht inner Vertragsverlängerung. Nuja, egal, werd meins eh nach spätestens 8 Monaten bei Amazon als gebrauchtes reinsetzen (natürlich erst nachdem der Nokia Service Point wieder alles schön repariert und verpfuscht hat hehe)

    Jaja ich übertreibe :)


    Mir fiel dies mit dem rechten leicht um 1mm wackelnden Scharnier auch erst auf nachdem ichs hier gelesen hatte.


    Und um es nun zu tauschen, ein Gerät zu erhalten welches dann halt erst nach 2 Monaten damit anfängt um nen mm zu wackeln naja :)


    Ich glaube bei der Slidertechnik werden sich eh erst die wirklichen Probleme nach nem halben Jahr Nutzungsdauer zeigen :)


    Will nicht wissen wie sauber das Scharnier dann noch läuft. Wenn ich mir das 3 Monate alte G1 von nem Kollegen anschaue, da knartscht schon alles wenn man es aufslidet.

    Silberne Menütaste:


    Verarbeitungsqualität ?!


    Hallo,
    mir ist eben aufgefallen dass sobald die Displaybeleuchtung an ist, die Beleuchtung aus dem Gehäuse erkennbar machen lässt dass die silberne längliche Menütaste nicht 100% gerade zum Gehäuse verbaut ist bzw. an der einen Seite scheint die Taste genau paralell zum Gehäuse, an der anderen Seite nicht. Scheint so als wenn, ja ich weiß es sind nur nanometer wahrscheinlich ;) , die Öffnung im Gehäuse für die Taste nicht an beiden Seiten paralell verläuft.


    Wenn auch nur optisch unschön, das Hintergrundlicht leuchtet nicht an allen Seiten der Taste gleich hell durch.


    Ist das auch schonmal wem aufgefallen?


    Kein Rückgabegrund aber hätte man schöner lösen können.

    Slider knarzt


    Hi,


    gerade mein neues N97 (Vodafone Verlängerung) ausgepackt und einen Unterschied zum Ausstellungstück im MediaMarkt entdeckt.
    Entweder ist das Gerät dort bereits so abgenudelt und meins noch nicht "eingeslided" aber auf jeden Fall knartzt der Slider immer in den ersten Milimetern.
    Wenn ich den Slider hochdrücke knarzt es zuerst, sobald dann die eigentliche Slidebewegung stattfindet knarzt nichts mehr.


    Geht das mit der Zeit weg, kann es jemand nachstellen ?


    Direkt auch nachstellbar wenn man besonders vorsichtig und langsam den Slider hochfährt.


    --- so heute Morgen ein paar mal getestet, geschätze 30mal slider hoch runter, nun ist das knarschen fast weg, irgendwie hoff ich mal dass das jetzt so bleibt :) ---