-
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe die Demo-Version von ProfiMail schon probiert und da klappts ganz ordentlich. Allerdings möchte ich ehrlich gesagt nicht über 20,- € ausgeben, wenn ich schon nen client onboard habe und ausserdem finde ich die einbindung vom nokia-client ins system sehr praktisch, so dass ich z.B. fotos direkt nach dem knipsen per email verschicken kann usw.
Nach meiner bisherigen Erfahrung hat der Zähler eigentlich immer ganz zuverlässig funktioniert - aber jetzt innerhalb von 1 Woche schon 80 MB Transfervolumen find ich dann doch etwas happig, für ein paarmal die Betreff-Zeilen von neuen Emails abrufen :mad:
Der Abruf dauert auch immer verdächtig lange, selbst, wenn es keine neuen mails gibt - und parallel wächst das Verbrauchsvolumen
Der Server sollte doch dem Handy in ein paar KB und Sekunden mitteilen können, dass er keine neuen Mails für ihn hat oder ihm den Betreff der 1-2 neuen rüberschicken.
Ich glaube tatsächlich, dass ich was falsch eingestellt habe, finde aber leider nicht raus, was... Und langsam geht mein Inklusivpaket zur Neige
Henry
-
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Nokia 6120c und das Internet-Pack M von O2 (200 MB inkl.) Ich habe jetzt ganz schlicht mein gmx-Konto eingerichtet, um ab und zu mal meine Emails zu checken bzw. auch mal eine zu schicken. Dafür reicht mir der Nokia-eigene Email-Client eigentlich völlig aus. Ich habe zwecks Datenminimierung eingestellt, dass nur die Überschriften abgerufen werden sollen und auch nur die letzten 30 Mails (habe einige 1000 auf dem Server). Nun entsteht aber bei jedem Abruf ca. 1MB Datentransfer... Ich habe den Eindruck, dass das Handy trotz meiner Einstellungen jedesmal alle Mails komplett abruft und nicht nur die Überschriften, geschweige denn, nur die neuen. :confused:
Was kann ich tun? Muss ich auf Imap wechseln? War eigentlich mit POP3 immer zufrieden und brauche auch die Imap-features nicht wirklich...
Viellecht kann ja mir ja jemand von euch erklären, ob ich was falsch eingestellt habe oder irgendwas nicht kapiere :confused: Und ja, ich habe die Suche bemüht... sogar sehr ausgiebig!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Henry
-
Puh,
jetzt ist mir aber schon ganz bange geworden!
Nach dreimaligem ein- und ausschalten und dem tip von hecke hats endlich geklappt! mein schönes telefon ist wider puzzle-frei! hurra!
danke an alle tipgeber! :top:
Henry
-
6120 classic
Ooops,
dachte, es wäre klar, dass es sich um ein 6120 classic handelt. Sorry!
Da geht das mit Speicherkarte herausnehmen jedenfalls wunderbar - auch wenns leider nichts genutzt hat
-
Hallo Hecke,
danke für den Tip. Habs mal genauso gemacht, wie du gesagt hast - und es schien so, als würde er dieses mal richtig installieren. aber nach abschluss der installation war immer noch das blaue puzzelstück da und kein google maps...
ich habe dann auch mal über wap installiert, was auch wunderbar geklappt hat - aber das puzzle-ding war einfach noch da.
wenn ich das blaue ding jetzt starte, kommt die meldung: 'unbearbeitete Ausnahme. Programm schließen?'
aber immerhin mal was neues
der file-browser fängt an, files zu zählen. nach 1 minute hatte er ca. 2% durch
speicherkarte formatieren fänd ich jetzt als lösung nicht so prickelnd, es muss doch auch eine andere lösung geben!?
Dank & Gruß
Henry
-
auf die Speicherkarte. ich habe auch so nen file-browser, aber da findet man ja überhaupt nichts :eek:
-
Hallo,
ich habe versucht, mir eine neue Version von 'google maps mobile' aufzuspielen, aber irgendwas ist schief gelaufen. :mad:
jetzt hab ich im Ordner Programme so ein blaues puzzle-stück, das sich nicht mehr entfernen lässt. Außerdem kommt immer die Nachricht, dass 'google maps' bereits vorhanden ist, wenn ich versuche, es erneut zu installieren. Wenn ich es dann drüberinstallieren will, fragt er mich 'vorhandene Programmdaten spreichern?' und kurz, bevor der grüne balken durchgelaufen ist - erscheint 'installation nicht möglich' - was ist das? :confused:
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank
Henry
-
Hallo allemiteinander,
suche ein gutes Angebot für eine anstehende VVL o2 genion (nicht online) - mit N73, wenn möglich in rot/weiss.
Hatte bisher einen Studententarif, bin aber inzwischen keiner mehr. Allerdings würde ich gerne die guten Konditionen aus meinem Uralt-Vertrag behalten (10/10 Taktung, günstig netzintern, Cityoption usw.). Ist das möglich? :confused:
Informationen bei Interesse über PN.
Freue mich auf eure Angebote! Vielen Dank! :top: