Beiträge von henry9119

Hmm,
    vielleicht hast du eine neuere Version, als ich - aber bei mir taucht APNdroid nach seiner Installation bei den Aktionen auf. Hier gibt es dann die Optionen "Ungeändert", 3G/2G Daten An" und "3G/2G Daten Aus".
    Ohne APNdroid läuft Timeriffic natürlich auch und man kann WLAN und Bluetooth usw. steuern, aber eben nicht die Datenverbindung über GPRS/UMTS seperat abstellen. APNdroid gibt's ja kostenlos im Market und es nimmt kaum Platz weg.

@ Joker007:
    Ah, sehr cool, das funktioniert ja tatsächlich! :) Danke! :top: Jetzt brauche ich ja nicht mal mehr nach nem Neustart die PIN einzugeben... Hätte nie gedacht, dass das überhaupt möglich ist - hoffentlich kann ich mich dann noch an sie erinnern, wenn das Legend irgendwann mal in Rente gehen sollte. :D

Danke für deine Antwort, das klappt natürlich ohne erneute PIN-Eingabe. Was ich mir aber wünsche, ist, dass das Handy in der Nacht gar nicht rumstrahlt und unnötig Energie verbraucht. Bei Nokia hatte ich dafür das Programm "Best Profiles". Das hat wirklich wunderbar funktioniert und in einer festgelegten Zeit alle Verbindungen ausgeschaltet. Timeriffic funktioniert ja ganz ähnlich, nur warum man beim Legend nach dem Flugzeugmodus immer seine PIN neu eingeben muss, leuchtet mir nicht wirklich ein :-(

Wenn ich in den Flugmodus gehe, muss ich anschliessend immer meine PIN neu eingeben - kann man das umgehen?
    Das ist besonders lästig, wenn ich das Legend über Timeriffic nachts in den Flugmodus versetzen lasse und morgens vergesse, die PIN einzutippen - dann bin ich erstmal nicht erreichbar :(

(Not-)Lösung

Danke Huckor,
    ich denke, mit deiner Lösung kann ich leben - das mini-"bing" bei neuen Emails wird mir aber fehlen... :(
    Auch, wenn die SMS jetzt lauter ankommen - für mich als Nokia-Veteran immer noch kaum hörbar, vor allem, wenn das Legend in der Tasche geblieben ist. Ansonsten liebe ich mein Legend natürlich heiss & innig :top:

Gruß
    Henry

unterschiedliche Lautstärke?

Danke,
    dieser Tip hat mir auch sehr geholfen und mich einen Schritt weitergebracht! :top: Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob man auch unterschiedliche Lautstärken einstellen kann? Ich bekomme über den Tag etliche Mails, da will ich nicht jedes mal nen Herzinfarkt riskieren :eek: und hab's daher ziemlich leise eingestellt - nervt ja sonst auch die Umgebung... :mad: Allerdings hat das zur Folge, dass ich den Empfang einer SMS nur in Ausnahmefällen mitbekomme - hat mir schon einigen Ärger eingebracht ;)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
    Henry

nunja,

es geht ja nicht um den provider - auf dessen Abrechnung freue ich mich schon :rolleyes: - es geht hier um den internen Nokia-Datenzähler. Und der ist meiner Erfahrung nach recht genau.
    Wie gesagt vermute ich, dass mein handy jedesmal alle 30 letzten mails und zwar komplett neu lädt und ich in den Einstellungen was vermurkst habe. FW ist auf dem aktuellen Stand und mir fällt da auch nicht mehr so viel zu ein... Daher meine Frage hier im Forum. ;)

Grß
    Henry