-
Hallo zusammen,
wir ziehen mit unserer kleinen Firma demnächst in ein Büro in der Kölner Innenstadt und eröffnen dort eine Bürogemeinschaft. Das neue Büro hat insgesamt ca. 150 m² und ist von der fläche her sehr in die Länge gezogen.
Da bei uns viele Fotos, Video und Musikstücke produziert und ins Netz gestellt werden, brauchen wir auf jeden Fall eine gute und staile Internetleitung für alle.
Nun schaue ich, als derjenige von uns, der IT-mäßig noch am bewandertsten ist, nach Lösungen dafür. Vor Ortwird es allerVoraussicht nach keinen Kabelanschluss geben. Daher fällt UnityMedia schonmal raus. Bei NetCologne finde ich nur Angebot für bis zu 25.000 kbit/s. Das erscheint mir für 7-8 Leute gleichzeitig etwas zu wenig zu sein. Telekom Glasfaser ist in Köln, bzw. dort wo das Büro ist, leider nicht verfügbar.
Ich würde mich über ein paar Tipps, auch bzgl. eines guten W-LAN Empfangs im gesamten Büro, sehr freuen.
Danke im Voraus!
-
Das Lob gebe ich zurück, 0815!
Sehr netter und schneller Kontakt, schneller Versand zu einem fairen Preis und die ware ist im beschriebenen einweandfreien Zustand gewesen. Immer wieder gerne
-
Ich verkaufe mein Samsung Galaxy S GT-I9000. Das Gerät befindet sich optisch und technisch in einem sehr guten Zustand. Habe das Handy immer in einer Hülle gehabt und vom ersten Tag an war eine Displayfolie drauf. Keine Kratzer, keine Macken! Neben der Originalverpackung sind noch Ersatz-Displayfolien, Headset und Ladekabel dabei.
Außerdem lege ich eine 8GB micro-SIM dazu.
Ich habe dem Gerät erst vor 2 Wochen einen ORIGINALEN neuen Samsung Akku spendiert. Es sind als zwei Akkus dabei. Einmal der "alte", der beim Kauf dabei war und der neue, erst zwei Wochen alte.
Preis: 175 inkl. versicherter Versand
Abholung: Köln-West
-
Ich habe eine Frage zum Samsung Galaxy Nexus. Dachte hier passt es vielleicht am ehestern rein:
Kann ich irgendwie über die Software des Geräts herausbekommen, wie alt das Ding wirklich ist?
Wie is das mit der Gewährleistung, läuft das mittlerweile über die IMEI? Habe ein Gerät angeboten bekommen, aber leider ohne Kaufbelegt. Ich würde allerdings schon gerne einigermaßen genau wissen, wie alt das Handy ist. Der Verkäufer sagt zwar, es sei erst 2 Wochen alt, aber der kann ja viel erzählen. Dehalb auch die Frage wegen der Gewährleistung. Kann ich die notfalls auch ohne Kaufbelegt beanspruchen?
-
Mit OVP und Kaufbeleg. Nicht älter als 3 Monate.
Raum Köln wäre optimal.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Es zu probieren ist verständlich und es spricht auch nichts dagegen. Für den Fall des Nichtentgegenkommens Strafmaßnahmen vorzusehen wäre allerdings kindisch. An einen geschlossenen Vertrag habe sich beide Beteiligte ohne Einschränkung zu halten.
Daß im konkreten Fall schlechte Empfang ist zwar bedauerlich, aber zum einen kann kein Anbieter überall guten Empfang oder auch nur Empfang als solchen garantien. Zum anderen wird der Empfang im Laufe der Zeit ja eher nicht schlechter und vor Vertragsschluss kann man den Empfang vor Ort ja anderweitig leicht ausprobieren.
Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, daß nachgewiesener, dauerhaft schlechter oder unbenutzbarer Empfang an der Vertragsanschrift den Anbieter einer vorzeitigen Auflösung zustimmen lässt. Mit Abraten zu drohen ist aber genauso kindisch, als würde der eine Anbieter den anderen Anbietern von diesem Kunden abraten. <-;<
Ich meine ja auch nicht, dass ich zwanghaft schlecht von Eplus reden würde, weil sie mich nicht vorzeitig aus dem Vertrag lassen. Das wäre natürlich kindisch. Aber aus meiner Sicht besteht auch kein Grund irgendwem Eplus zu empfehlen, bzw. gut über den Anbieter zu reden. Das fängt beim schechten Empfang (in verschiedenen Großstädten) an, geht über unattraktive Konditionen bei VVL und hört beim (eventuellen) Nichtentgegenkommen in diesm konkreten Fall hier auf. Da gibts dann auch einfach nicht gutes über Eplus zu berichten...
Rechnungen nicht bezahlen ist keine Option für mich.
-
Ergänzung: Angebote mit einem Samsung Galxy Nexus wären auch interessant.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
ich verstehe das Problem nicht - ist der E+ zu schlecht, dann kannst du die Nummer vorzeitig zu einem anderen Netzbetreiber portieren, zahlst die Monatsgebühren für eine andere Nummer bis zum Ende und die Sache ist erledigt.
Wir hatten es auch einmal versucht durch Einzahlung des Restbetrages (Monate x GG) ein vorzeitiges Vertragsende zu bewirken. War erfolglos, da dies nicht vorgesehen war und man es nicht ausführen konnte. Man hofft evtl. auch noch auf weitere Gebühren?
Zitat
Original geschrieben von der_Roger
[...]
Natürlich könnt ich den Vertrag auch einfach weiter laufen lassen, aber ich hab sowas nicht so gerne und würd das lieber auf einen Schlag vom Tisch haben.
Klar kann ich irgendwo verstehen, dass Eplus auf weitere Gebühren hofft. Aber meine Kündigung ist eh schon abgeschickt und eingetragen und bei einem langjährigen Kunden könnte man natürlich auch mal Kulanz walten lassen.
Sollte Eplus mir nicht in irgendeienr Form entgegen kommen, werde ich persönlich jedem von diesem Provider abraten. Natürlich bin ich nur eine Einzelperson, aber das kann ja trotzdem nicht in derem Sinne sein.
-
Gute Idee,
das werde ich glatt mal versuchen
-
Guten Abend,
ich suche einen Vodafon Neuvertrag, der folgende Anforderungen erfüllt:
Wunschhandy: Samsung Galaxy S3
- mindestens 150min. All-net pro Monat
- mindestens 100 SMS All-net pro Monat
- Internetflat bis mindestens 300mb ohne Drosselung
Je mehr Minuten / SMS möglich sind, desto besser. Eigentlich bin ich D1 ggü. auch aufgeschlossen, habe aber von meinem Mitbewohner über Vodafone nur Gutes gehört was den Empfang angeht.
Bin auch derzeit noch Student, falls dadurch eine Ermäßigung drin ist.