Beiträge von Wenny

Ja deswegen hab ich das Alter reingeschrieben, hab mir schon sowas gedacht.

Dann muss er wohl noch ein halbes Jahr warten oder aber einen teureren Vertrag abschliessen. Schon blöd...

Danke aber für die Antworten.

Hallo,

ich suche für meinen 17-jährigen Schwager (noch Schüler bald Azubi) einen günstigen Tarif.

Er telefoniert immer so um die 100 Minuten gesamt im Monat in alle Netze.

Sms sind zu vernachlässigen, Frei-SMS werden trotzdem gern genommen.

O2 scheidet aus wegen der Erreichbarkeit.

Er möchte unbedingt das NOKIA 6280 (recht günstig).

Gibt es den E-PLus Time&more 100 auch als Student UND Web-Variante? D. h. für 20,- Euro im Monat 100 Minuten in alle Netze (oder Code 25) PLUS die 150 Frei-SMS des Webtarifes?

Gibt es vergleichbares von D1 oder D2?

Wo bekommt er Vertrag plus Nokia 6280 am günstigsten?

Danke für eure Tips.

Wenny

Zitat

Du widersprichts Dir aber selbst. Du bekamst ja schließlich eine neue Betreiber-SIM zugeschickt, ohne die ging es nicht (wegen der Netzbetreiberkennung, HLR etc.). Die Rufnummer läßt sich auch nachträglich draufportieren oder ändern - zumindest bei E+ und O2. Schließlich bekommt man bei einem simplen Rufnummerntausch auch keine neue SIM.

Mit einer Fremdnetz-SIM kannst Du Dich bei keinem NB einbuchen - bis auf Notrufe.

Dann hab ich das oben falsch verstanden, sorry!

Zitat

Wenn jemand 12,50 Euro Prämie bei Klarmobil verdienen will, soll er mir die PN schicken

Wie jetzt? Ich werde einen Klarmobil Vertrag abschliessen und möchte jemandem was gutes tun. Klärt mich auf bitte... :confused:

Das kann ich so nicht bestätigen.

Als ich vor zwei Jahren zu O2 wechselte und meine Rufnummer mitgenommen hab, bekam ich die SIM-Karte mit einer (vorläufigen) Rufnummer zugeschickt.

Am Tag der Portierung wurde dann die Rufnummer geändert. Aber die SIM-KArte war die selbe.

Danke für die schnelle Antwort, hört sich auch gut an, werde ich dann wohl auch bestellen.

Kann ich eigentlich meine jetzige NUmmer auch zu einem späteren Zeitpunkt portieren lassen oder geht das nur zusammen mit der Bestellung?

Mein jetziger Vertrag ist gekündigt und läuft am 15.06. aus. Wenn ich mir heute eine Klarmobilkarte bestelle und noch nicht weiss, ob ich die Nummer mitnehmen soll oder nicht, kann ich die auf eine bereits bestehende KLarmobilnummer portieren lassen?

Hoffe ich hab mich jetzt klar ausgedrückt??

Hallo,

ich interessiere mich auch für eine Klarmobil-Card und hab noch die eine oder andere Frage:

1. Gibt es irgendwo einen versteckten Mindestumsatz? Ich hab mal gelesen, das ich innerhalb von drei Monaten mindestens 6,- Euro Umsatz haben muss, sonst gibt es eine "Servicegebühr" von einem Euro. War das bei Klarmobil oder woanders?

2. Wird meine Karte gesperrt, wenn ich längere Zeit (Wie lange?) keine Telefonate führe?

3. Rufnummernportierung von Klarmobil weg, geht inzwischen nach sechs Monaten, richtig?

4. Funktioniert die Karte in einem Nokia 6510? ca. 4 Jahre alt.

5. Gibt es für extreme Wenigtelefonierer und SMS-Schreiber wie mich Alternativen ohne PrePaid?

Viele Grüße und danke für die Antworten

Wenny