Hallo,
nachdem meine sparhandy-Grundgebührenerstattung seit 3 Wochen überfällig ist, habe ich mich in den verschiedenen Foren etwas umgehört und heraus-gefunden, dass ich nicht der einzige Kunde bin, dem die noch Geld schulden; genauer: Die zahlen wohl schon sein einigen Monaten (bei meinem letzten Vertrag mit denen 2003 leif es noch problemlos) nicht mehr pünktlich oder gar nicht mehr.
Auf den Briefen von sparhandy wird zwar noch mit der Mitgliedschaft bei "Trusted Shops" geworben, aber lt. Auskunft von Trusted Shops sind die da bereits seit Juli 05 nicht mehr Mitglied; auf den Foren wird gesagt, sie wären nach massiven Kundenbeschwerden wegen fehlender Zahlungen "heraus-geschmissen" worden. Auf Nachfrage dazu reagieren sie genervt ("beschweren Sie sich doch, wenn Sie nichts besseres zu tun haben"); das spricht m.A. eher dafür, dass die kein Interesse mehr an ihren Kunden haben, weil sie sowieso schon so gut wie pleite sind.
Ich rate also z.Zt. trotz früherer guter Erfahrungen (und guter Angebote) von sparhandy ab, weil die versprochene Grundgebühren-Erstattung wohl alles andere als sicher ist.