Beiträge von heidy

BWHZ

Danke erst mal! Hab das grad so gemacht über die 1010. Aber da gehts ja hauptsächlich um die Umleitung zur Mailbox wenn man sich NICHT in der Homezone befindet. Jedenfalls habe ich die Option 3 gewählt, nämlich keine Umleitungen. Meine mich erinnern zu können, dass ich diese Option gleich bei Aktivierung der Sim-Karte so eingestellt hatte. Rätselhaft.... :confused: Hoffe es klappt diesmal! Kann es sein, dass diese Einstellungen sich ändern, wenn man die Sim-Karte vorübergehend aus dem Handy entfernt? Das kam nämlich ein paar Mal vor, weil das blöde Handy manchmal Probleme hat, die Karte zu erkennen und mir die Meldung anzeigt, die Sim-Karte sei nicht aktiv.

Darüber hinaus habe ich noch eine Frage. Bekomme immer wieder mal rätselhafte Anrufe, die in regelmäßigen Abständen (15 min. bis 3 Stunden) reinkommen und das über Tage. Wenn ich ran gehe meldet sich keiner. Es ist die Nummer 01930100?? Kennt sich wer damit aus??

BWHZ

Hi,

Danke für die Nachricht!

Die Umleitungsgebühren stehen auf der O2-Rechung! Der Festnetzanbieter (Telecom) berechnet die Umleitungsgebühren entsprechend den Konditionen von Umleitung von Festnetz zu Festnetz, also Hälfte zahlt Anrufer, Hälfte zahle ich! Das sind peanuts!

Das Problem ist auf der O2-Rechnung. Was genau ist der Anrufmanager? Wie komme ich da rein? Online über die Seite von O2? Kannst Du mir das erklären? Habe diese Option nicht gefunden :) .

BWHZ

Hallo! Ich habe folgendes Problem mit der sog. "bundesweiten" Homezone: Ich habe von meinem Festnetzanschluss im Geschäft (zwecks dauernder Erreichbarkeit für Kunden zu Festnetz-Tarifen und Umgehen von teurer Umleitung zu Mobilfunknummer) eine Rufumleitung auf die O2 Genion-Homezone-Nr. geschaltet. Das entsprechende Handy befindet sich immer eingeschaltet in der Homezone. Von diesem Handy aus (Siemens C35) habe ich eine Rufumleitung auf ein O2-Loop Handy gesetzt (_nicht über die Zentrale_, sondern direkt vom Handy aus). Die Erreichbarkeit ist gewährleistet, funktioniert einwandfrei - ABER - O2 berechnet mir UMLEITUNGSGEBÜHREN!!! Ich habe keinen blassen Schimmer, woran es liegen könnte. Kann mir einer einen Tipp geben :confused: ???