-
Hallo,
Ich habe seit ein paar Wochen das EF81 und mir sind nun einige "Bugs" aufgefallen. Wollte mal hören, ob die bekannt sind oder ob es an meiner Firmware von O2 liegt. In den Bug Themen hier im Forum hab ich diese jedenfalls nicht gefunden. Wenn ich mich in einem Bereich aufgehalten habe, in dem ich O2 Netz habe und anschliessend in einen T-Mobile Roaming Bereich komme, zeigt mir das EF81 trotzdem noch die Verfügbarkeit des O2 Netzes im Display an. Erst nach dem Aus- und Einschalten ist das T-Mobile Netz im Display sichtbar. Noch gravierender finde ich allerdings, dass ich nach längerem Ausschalten des Gerätes SMS und Anrufklingelton wieder einstellen muss, sowie beide Hintergrundbilder verschwunden sind.
Weniger schlimm und vielleicht auch nur eine Einstellungssache, finde ich, dass das Innendisplay nach einiger Zeit im aufgeklappten Zustand dunkel wird. Das die Beleuchtung sich ausschaltet, ist ja normal, aber das Display wird ja komplett schwarz. Bei anderen Handys kann ich bei guter äußeren Beleuchtung doch zumindest ein bisschen erkennen.
Gruß
crush
-
Hallo zusammen!
Habe hier ein 3210 liegen, bei dem die Akkuanzeige spinnt. Wenn der Akku voll geladen ist, werden ganz normal vier Balken angezeigt. Wird dann ein Gespräch geführt, bleibt nach kurzer Zeit nur noch ein Balken über und es kommt die Meldung, dass der Akku fast leer wäre. Aber irgendwann kommen die Balken dann auch wieder. Es schwankt also nur die Akkuanzeige ganz stark, obwohl der Akku anscheinend ganz normal an Spannung verliert.
-
Habe im Moment einen O2 Select Power SMS Vertrag, mit den alten Konditionen, also bis zu 200 FreiSMS. Wenn ich den jetzt auf Genion umstelle, behalte ich dann die 200 FreiSMS oder wechsel ich dann automatisch in die neuen Tarife mit 125 FreiSMS?
-
Ihr sprecht hier alle von ewigen Wartezeiten beim S55 bzw. jetzigen Reparaturen. Ich warte nun seit dem 23. Juli auf mein S45i Austauschgerät.
Am 23. Juli wurde mir auch noch was von 2-3 maximal 5 Werktagen gesagt.
Als diese um waren nochmal angerufen, da konnte mir kein genauer Termin gesagt werden, weil keine Geräte auf Lager wären aber bei der nächsten Lieferung bekäme ich auch eins, weil bis zum 22. Juli alle Reklamationen abgewickelt wären. Diese Aussage ist allerdings auch schon fast einen Monat her.
Letzte Woche wieder angerufen, immernoch die gleich Aussage, allerdings soll ich angeblich ab heute mit dem Gerät rechnen können. Bin ich ja mal gespannt.
Zum Glück ist es bei mir nur die Navigationstaste, die nicht mehr nach oben funktioniert. Da kann man einigermassen mit leben, nervig ist es aber trotzdem.
-
Danke, den Thread hatte ich bei der Suche noch nicht gefunden, aber da ist nur von GPRS die Rede. Geht es bei CSD genauso? Und von seriell ist da die Rede. Geht es auch mit dem Datenkabel?
-
Danke nochmal für die ausführlichen Antworten.
Jetzt aber noch eine Frage zu der prinzipiellen Verbindung. Da ich an meinem PC bis jetzt weder Infrarot, noch Bluetooth habe, weiss ich nicht so recht, was ich nehmen soll. Welches ist schneller? Beides über USB-Adapter möglich? Was ist für die sonstige Datenübertragung sinnvoller (Bilder, Töne usw.)?
-
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Wie ist das denn, wenn ich das Modem nutze? Kann ich mir da einen anderen Anbieter aussuchen oder läuft dass dann auch alles über O2? Welche Kosten kommen dann da auf mich zu???
Gibt es auch eine serielle Anschlussmöglichkeit???
Sind ziemlich viele Fragen auf einmal, aber ich habe das Internet, bzw. Modem am Handy noch nie gebraucht.
-
Hi,
Möchte jetzt meinen O2-Select Vertrag auf Genion umstellen, bin mir aber noch nicht so sicher, wie ich das mit dem Internet dann am günstigsten löse. Brauche das Internet dann eigentlich nur, um meine E-Mails abzurufen, da ich alles andere an der Uni erledigen kann.
Jetzt meine Frage an euch: Kann ich in der Homezone günstig über das eingebaute Modem (S55) surfen (z.B. über einen anderen Provider, so wie beim Festnetzanschluss eben) oder ist es einfacher und günstiger GPRS zu nutzen?
Und zweite Frage, wie kann ich die Internetfunktionen eines S55 überhaupt am besten nutzen? Infrarot oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
-
Das mit der Flüssigkeit könnte sein, hab es nämlich mit Kontaktspray gereinigt und da könnte eventuell etwas dahinter gelaufen sein. Bruch schliesse ich eigentlich aus, weil ich da nicht dran rumgedrückt habe. Ausserdem müssten dann Teile ja überhaupt nicht sichtbar sein, bzw. nur schwarz. Dem ist aber nicht so, ist nur so ein komischer Verlauf drin. Foto ist schlecht, weil ich das Gerät im Moment nicht mehr zur Hand habe.
-
Nein, ein Sprung ist das nicht. Sieht anders aus, hat sich auch schon etwas geändert.