also nur mal so.
Ich hab n tolles Schreiben von Telefonica bekommen.
Die bieten mir pro Aktie 2GBP bzw. gleichen Wert in entsprechende Telefonica-Anleihen. Kein Wunder, dass sie da so schnell die Aktienmehrheit erhalten.
Ich seh dem ganzen sehr gelassen entgegen.
Durch Telefonica bieten sich zwei tolle Möglichkeiten für die Nummer 3 im deutschen Mobilfunkmarkt:
1. Die Chance auf TelefonicaDSL-Leitung zuzugreifen und Kunden dann ohne UMTS und Surf@home einen DSL-Anschluß anbiedern zu können. Widerspricht zwar dem eigentlichen Mobilfunkgedanken, aber ist wohl sinnvoll im Angebot zu haben.
2. Eine Finanzspritze in Richtung des eigentlichen Zieles, bis 2008 das GSM-Netz weitestgehend ausgebaut zu haben.
Ich persönlich seh das ganze auch weniger als tatsächlichen Übernahme, sondern eher die Richtung fussion. Bis dato hat Telefonica ihre "Krieger" immer in die übernommenen Firmen integriert. Bei o2 wird wohl erstmals ein Führungskopf in die Gesamtkonzernführung von Telefonica aufgenommen.
Bin schon sehr gespannt was dann mit D2 und D1 für ein Wettbewerbskampf entsteht.
Und das D1 den Roamingvertrag zum Januar kickt, kann ich mir nicht vorstellen. T-Mobile braucht doch das Geld, dass o2 für die Netznutzung löhnt.
Gruß J. :cool: