Beiträge von Janus1974

Wenn ich mich recht entsinne, könntest du bei o2 auch mal versuchen, ne Kopie der Rechnung mir Reklamationshinweis an die Rechnungsabteilung zu senden. Markiere die Gespräche, die du laut deiner Ansicht aus der HZ geführt hast und vielleicht können die Herrschaften mal prüfen wo du zum Gesprächsbeginn eingebucht warst.

Aber Grundsätzlich würd ich auch den Tonindikator einschalten. rein Sicherheitshalber.

Gruß J. :cool:

Hallo,

sorry, aber die Aussage der 100SMS trifft beim Onlinevertrag Active 50 nicht zu. Steht ja so auch im Portal. Active25 = 25 Minuten + 25 SMS, Active 50 = 50 minuten + 50 SMS frei, Active 100 und größer 100 SMS frei.
    Schade wenn der Mitarbeiter dir auf mehrfaches nachfragen die falsche Auskunft erteilt hat. Es gab bis Januar 2005 den Active mit 100 SMS. wurde dann aber für 8 Monate deaktiviert und mit 50 SMS wieder neu aufgesetzt.

Es gibt drei Möglichkeiten:
    Wechsel auf Active 100
    Buch dir das SMS-PAck 40 für 4,95 dazu :-)
    Oder mach dir die Mühe und schreib eine Beschwerde mit dem Sachverhalt an die Kundenbetreuung nach Nürnberg. Wenn du Glück und zufällig den Namen des Mitarbeiters hast, bekommst du Info und evtl. ne Lösung.

also nur mal so.
    Ich hab n tolles Schreiben von Telefonica bekommen.
    Die bieten mir pro Aktie 2GBP bzw. gleichen Wert in entsprechende Telefonica-Anleihen. Kein Wunder, dass sie da so schnell die Aktienmehrheit erhalten.

Ich seh dem ganzen sehr gelassen entgegen.
    Durch Telefonica bieten sich zwei tolle Möglichkeiten für die Nummer 3 im deutschen Mobilfunkmarkt:

1. Die Chance auf TelefonicaDSL-Leitung zuzugreifen und Kunden dann ohne UMTS und Surf@home einen DSL-Anschluß anbiedern zu können. Widerspricht zwar dem eigentlichen Mobilfunkgedanken, aber ist wohl sinnvoll im Angebot zu haben.

2. Eine Finanzspritze in Richtung des eigentlichen Zieles, bis 2008 das GSM-Netz weitestgehend ausgebaut zu haben.

Ich persönlich seh das ganze auch weniger als tatsächlichen Übernahme, sondern eher die Richtung fussion. Bis dato hat Telefonica ihre "Krieger" immer in die übernommenen Firmen integriert. Bei o2 wird wohl erstmals ein Führungskopf in die Gesamtkonzernführung von Telefonica aufgenommen.

Bin schon sehr gespannt was dann mit D2 und D1 für ein Wettbewerbskampf entsteht.

Und das D1 den Roamingvertrag zum Januar kickt, kann ich mir nicht vorstellen. T-Mobile braucht doch das Geld, dass o2 für die Netznutzung löhnt.

1. ja die Aktion ist von o2 also zugreifen, solange des "Geschenk" bereit steht
    2. Naja, ich vermiß schon etwas die Cityoption bei o2, aber wer weiß was die dumpingschlacht noch so alles mit sich bringt. Bei Loop und Tchibo hats ja schon nachgezogen. nur sollte man auch mal daran denken, was man davon hat im Moment nur zu ziehen. was bringts mir zu Discountpreisen zu telefonieren, aber am Ende kein Netz, keinen Service und keinen Anbieter zu haben.

3. Ich find es langsam sehr Schade, dass der Neid und die Gier alle zerfressen.
    Einige haben das Glück und erhalten ein schönes Weihnachtsgeschenk, da schimpfen die anderen, warum sie es nicht erhalten haben. Freut euch doch lieber und hofft, dass ihr zu Ostern ähnliches bekommt.
    Erinnert mich an die, die sich bei der o2Bonuswelt nicht anmelden bzw. darüber schimpfen, wenn nicht wie andere Extrapunkte erhalten.
    An der Tankstelle moser ich doch auch nicht, wenn der vor mir wegen seinen Bubblebobblesternen einen eine Felgenpolitur geschenkt bekommt nur weil er vor mir in der Schlange war und nicht wie ich voll getankt hat, sondern nur für 10€ Biodiesel getankt hat.

Arme gesellschaft :-)

Gute Besserung und fröhliche Feiertage :D

finale Antwort

Hallo,

deinen StarterOnline kannst du exakt 5 Monate vor Ablauf der 24 Monate verlängern. Onlineverträge bei o2 können, sofern verlängerungsberechtigt, über http://www.o2online.de, über Kundenbertreuung, o2Shops und Partnershops aber auch über Händler durchführen, die für o2 neben Neuverträgen auch Vertragsverlängerungen anbieten (Besp. MediaMarkt, Saturn, etc.)

Online heißt nur, dass telefonische Kundenbetreuung nicht kostenfrei, sondern 0,62€ pro Minute kostet und die Rechnung per Online statt per Post kommt.

Einigen Händlern ist dies leider aber noch nicht ganz klar. :-)
    Ist aber so.

Vielleicht aber mal auf dem o2OnlinePortal nachsehen.
    Vielleicht auch mal wagen, sich mit der Verlängerungs-Hotline von o2 in Verbindung zu setzen. Zwar kostenpflichtig, aber wenn dein Handy defekt ist, haben die Herrschaften dort sowas wie Kulanz und können dir jetzt schon ein Tarif und Telefonangebot machen. Handy bei Verfügbarkeit in 2-4 Tagen zuhause.