Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Jetzt wird es trotz Smilie mehr als lächerlich.

Und nebenbei, Timba69 hatte in seiner Anzeige auch einen moderaten Verhandlungsspielraum angegeben.
    Wenn man dann bei 250,- € landen möchte, fängt man eben bei 265,- € an.
    Da von Gewinnerzielungsabsicht zu sprechen. :confused:

Kein Thema, t-t-t-tommy!

Ich könnte dir ja meine Paypal-Adresse geben und du spendest?

Bin gerade so abgebrannt.....! :D

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Was du für Kosten in deinem Vertrag als monatliche Vertragskosten bezahlst, ist egal. Das sind Kosten für den Vertrag, ergo dein Problem. Die kannst du nicht gegenrechnen, den jeder andere Käufer, der einen Vertrag macht, kommt ebenso billig an ein iPad, ergo: machst du (sogar rechtlich) Gewinn, im Gegensatz zu mir.

Nein, es sind zusätzlich zur Grundgebühr ausgewiesene Hardwarekosten in Höhe von 20 Euro pro Monat!

Zitat

Daher weht also der Wind. Kauf ihn doch für 189 Euro im Spielzeugladen um die Ecke.

Ich müsste schon ein paar km dafür zurücklegen, leider ist dort kein Versand möglich. :D

Nein, ich zahle 24 x 20 Euro + 349 Euro + 66 Euro, macht 895 Euro.

Leider kann ich als Privatperson den Verlustvortrag steuerlich nicht geltend machen!

Für einen guten Community-Preis würde ich den Tumbler übrigens nehmen! Ganz im Ernst! :D

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Klarheit und Transparenz sind Ausdruck von Fairness.

Dann äußere dich doch mal bitte hierzu! ;)

Zitat

Dies ist
    Nein, er hat "angeblich" einen Artikel für 260 Euro gekauft und verkauft ihn für 265 Euro!
    a.) eine Gewinnerzielungsabsicht

b.) widerspricht dies seinen Aussagen hier im Thread, dass er bei Verkäufen aufgrund des Communitygedankens hier freiwillig Verluste einfährt.

Nein, er hat "angeblich" einen Artikel für 260 Euro gekauft und verkauft ihn für 265 Euro!

Dies ist

a.) eine Gewinnerzielungsabsicht

b.) widerspricht dies seinen Aussagen hier im Thread, dass er bei Verkäufen aufgrund des Communitygedankens hier freiwillig Verluste einfährt.

Ich schlage nicht wild um mich, ich rege mich nur über solche scheinheiligen Aussagen von Leuten wie dir auf!

Diese achvollziehbare, eindeutige und transparente Bedingungen/Spielregeln nennt man übrigens AGB! Da könnte ja sehr schnell der Eindruck entstehen, ihr handelt hier gewerblich!

Also packt dir bitte mal an deine eigene Nase und überdenke deine früheren Aussagen hier im Thread!

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Du machst dich also nicht nur in Fußball-Threads absolut lächerlich. Du argumentierst, dass Timba zu teuer verkauft, obwohl sein Preis deutlich unter idealo liegt und machst dann aber dasselbe? Musst du da nicht selber lachen?

Erst lesen, dann denken, verstehen und dann erst posten!

Mein Artikel:

OVP: 839 Euro

Mein Preis: 759 Euro

Sein Artikel:

OVP 199 Euro

Sein Preis: 265 Euro

Er möchte Gewinn erzielen, ich hingegen würde beim Verkauf einen Verlust realisieren, was genau verstehst du daran nicht?

Sein Artikel wird aktuell nur noch im Fachhandel verkauft, insofern ist idealo hier an dieser Stelle eher suboptimal als Vergleichspreis!

Ich hoffe inständig, du unterrichtest deine Schüler weder in Mathe, noch in BWL!

Zitat

laudanum:
    Äh? Wo gibt es den Tumbler für 199 Euro? Ich habe selbst 260 Euro dafür bezahlt, von daher verstehe ich die Aufregung nicht.

Ganz einfach, ich habe dafür 189 Euro bezahlt, die UVP liegt bei 199 Euro! Und das hier in dieser Gemeinschaft, schäm dich! Ich kenne schon mindestens 2 Spielzeuggeschälte, die den Tumbler noch für 199 Euro führen. Bei einem davon bekommt man als Neukunde sogar noch 10 % Rabatt.

Du verstehst eigentlich relativ wenig, der Idealopreis liegt bei 778,92 + 66,11 €, macht in der Summe 845,03 €, da ist doch mein Preis echt spitze!

Welchen Gewinn genau meinst du? Muss ich dir jetzt etwas noch die Begrifflichkeit der BWL erklären?
    :confused:

Nein, wie ich von Anfang an erklärt habe, finde ich diese Blockwartmentalität lächerlich und bin absolut dagegen. Ich habe hier lediglich mein ein paar Leute angeprangert, die Wasser predigen und Wein saufen!