d1 berechnet dir 24,95 € für die rufnummernimportierung. diese müssen beim wechsel auf deinem xtra karte vorhanden sein. der rest der karte verfällt beim anbieterwechsel.
mfg
stippi
Beiträge von stippi
-
-
Zitat
Original geschrieben von veeper
Ich empfehle Easymobile wegen der kostenlosen D1-Gespräche. Ob das bei Simply auch klappt weiß ich leider nicht.
(Ja, ich weiß, das ist nicht offiziell, ich werd deshalb in diesem Thread nicht weiter darauf eingehen.)hallo,
kostenlose d1 gespräche ist so doch nicht ganz richtig. soweit ich weiss telefonieren nur easymobile kunden untereinander kostenlos ?!
mfg
stippi -
Re: Rufnummernübernahme Discounter
ZitatOriginal geschrieben von Maarg
Ok, habe mich schon etwas durchgelesen, habe folgende Frage:Da ich im Sommer wohl ins Ausland gehe und mein Vertrag jetzt zum 31.12. ausläuft werde ich bis dahin wohl nen Discountervetrag machen, da ich ja im Ausland wenig von nem deutschen 24monats Vetrag habe und man da anscheinend selbst beim Wegzug aus Deutschland nicht rauskommt.
Also geguckt, scheint ja kein all zu große Unterschied zu bestehen zwischen den Anbietern, dann gesehen: Wow, bei manchen kann man die Rufnummer mitnehmen. Das wäre genial, damit fallen alle anderen für mich weg.
Nun habe ich mich trotz 60/60 (telef. eh meist unter 60sec) für easymobile entschieden, da dort die Rufübernahme als kostenlos angeboten wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe zahle ich aber doch die Gebühren die mein bisheriger Anbieter dafür verlangt. Hier meine Frage(n):
Wie hoch sidn die so ungefähr? Weis einer was The Phonehouse (TPH) nimmt? Wie lange brauchen die dafür? Ist es wahrscheinlich am 1.1. direkt die neue karte nutzen zu können?
Und weitere Fragen:
Bietet das kostenlos auch ein anderer Anbieter an? weis einer ob ich die Nummer mitnehmen kann, wenn ich den TPH 009 tarif wälhe?So, wer am ausführlichsten antwortet kriegt erstens vielen dank von mir und darf mich eventuell werben
Hallo Maarg,
stand jetzt vor kurzem vor der gleichen Entscheidung wie du im Moment. Hatte ne alte Xtra Card und da ich meine Rufnummer übernehmen wollte, kamen für mich nur simply und easymobile in Frage. Kostenlose Rufnummernübernahme heißt nur das der Anbieter zu dem du wechseln willst keine Gebühren erhebt, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. In meinem Fall will D1 jedoch 24,95 für die Freigabe haben. Aber ich hab mir gesagt das mir das wert ist, da ich es lästig finde, allen möglichen Leuten meine neue Nr mitzuteilen und meine alte leicht zu merken war. Konditionen und Service fand ich bei easymobile dann am überzeugensten und so hab ich mich bei denen angemeldet. Mir wurde jedoch gesagt das die Rufnummernübernahme bis zu 4 Wochen dauern kann, damit muss man nunmal leben. Ich würde einmal direkt bei deinem momentanen Anbieter per Mail nachfragen, was die für Kosten erheben. Hoffe ich konnte einigermaßen weiterhelfen.
MfG
stippi -
Hallo zusammen.
Hab mich auch entschieden mit die Prepaid Karte von easymobile anzuschaffen. Wenn jemand Interesse hätte mich zu werben bitte bei mir melden, schließlich kriegen Werber und Geworbener 5 € gutgeschrieben. Bitte möglichst bald melden.MfG
stippiok herzlichen dank! hat sich schon jemand gefunden