-
So, ein weiteres Ergebnis: Habe mien P800 ausgeschaltet ca. 12 Stunden über Nacht laden lassen. Der Akku hat mit dieser Füllung genau 8 Tage gehalten, bei mittlerer Nutzung durch Telefonieren, SMSen und so weiter. Mal schauen wie es weitergeht...
Gruß
Fred
...jetzt mit Firmware-Version R2F...
-
Hi!
Ich wollte einfach mal fragen, ob einer von euch sein P800 mit einem Linux-Rechner synct und wie das funktioniert...
Viele Grüße
Fred
-
So - News zum Akku:
Hatte den Akku über Nachmittag und Nacht (ca. 12 Stunden) laden lassen. Dann habe ich das Handy zum Firmware-Update gebracht und danach ständig im Betrieb gehabt, das heißt auch viele Spielereien damit gemacht. Trotzdem hat der Akku nicht ganz schlechte 3,5 Tage gehalten! Ich trainiere den Akku mal weiter und schaue, wie sichs entwickelt...
Viele Grüße
Fred
-
Hi!
Habe einen Service-Point zum Einpflegen in die Liste:
O2 City Phone Store
Heinrichstr.81
36037 Fulda
Tel.: 0661 25030640
Fax: 0661 25030642
Ich war bei denen und kann folgendes sagen:
Freundliches, junges und engagiertes Personal. Ich brachte mein SE P800 am 23.12. dort zu einem Firmware-Update vorbei. Die Hiobsbotschaft kam sofort: "Ich weis nicht, ob wir das heute noch schaffen, eventuell ist das Mobile erst am 29.12.2003 wieder abholbereit..." Hab es dann einfach dagelassen und nach 2 Stunden nochmal kurz nachgefragt und siehe da: Alles fertig und funktioniert wunderbar. dazu kann ich nur sagen: Super Service, kompentent und natürlich kostenlos!
Viele Grüße
Fred
-
Nokia ist Schrott, endlich erkennt das außer mir noch jemand...
Gruß
Fred
-
Hi!
Auf http://www.mobiltec24.de gibts Originale und Nachbau-Akkus für das P800/P900, zu Beispiel diese hier:
http://www.mobiltec24.de/listall.php?lowl=0&anz=0&level[0]=Handys+zqyya+Handyzubeh%F6r&level[1]=Zubeh%F6r+%2F+Ersatzteile&level[2]=SonyEricsson&level[3]=P800&level[4]=Akkus&levelff=0&PHPSESSID=5f87c95f8779c8795d94f52affeb8c87
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit diesen Akkus gemacht, ob die was taugen (interssiere mich für den für 22 Euro)???
Postet mal eure Erfahrungen...
Viele Grüße
Fred
-
Meine Kerio-Firewall fragt mich automatisch.
Zum Thema Hängen: Das hatte ich auch schon. Kenne ich aber von meinen Siemens-Mobiles...
Gruß
Fred
-
Ich würd mal bei den Leuten von SE anfragen. Wenn die nicht wollen, am besten erst mal auf die Tränendrüse drücken ("Nach 9 Monaten Akku im Eimer, das kann doch wohl nicht sein...", etc).
Bei meinem werd ich das beobachten, wenns nicht besser wird, werd ich den Leutz von SE die Tür einrennen...
Gruß
Fred
-
Also, ich habe es schon so um die 5-mal geladen. Ich werde den Akku mal trainieren durch laufenlassen bis zum ausgehen, dann einen kompletten Tag laden und sich auspowern lassen, dann diesen Zyklus ein paarmal wiederholen. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Wie auch immer das Ergebnis ist, ich werde berichten...
Die Firmware muss ich unbedingt updaten lassen, weil es sich heute mittag erst mal neu starten lassen wollte. Keine Ahnung wie lange der Hinweis schon geblinkt hatte. R2F ist halt besser...
Gruß
Fred
-
Beruhigend, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin, nervig ist die Geschichte aber schon. Immerhin waren von SE ca. 400 Stunden Standby angegeben, hätte mindestens die Hälfte dieser Zeit erwartet...
Gruß
Fred