Hallo!
So, nach zwei Abenden des Lesens habe ich alle Beiträge hier durch. Meine Fragen und auch sonst alle Unklarheiten um mein neues A780 (habe ich seit Freitag) sind geklärt - Danke an alle, die hier schon etwas gepostet haben...
Ich bin mit meinem A780 sehr zufrieden, es kann mindestens genausoviel wie mein vorheriges P800, an einigen Ecken mehr, andere Sachen kann es nicht so gut. Dass es nicht so viele Anwendungen für das A780 gibt, juckt mich nicht - ich bin von Symbian Kummer gewöhnt, dort wollte jeder kleine Programmierer für seine Programme Kohle sehen, die ich nicht ausgeben wollte. Mit den hier gelesenen Tips und den MotorolaFans hoffe ich aber mein A780 ein bißchen aufmöbeln zu können. Ich hab schon beim PC die Erfahrung gemacht, dass Jammern bei Linux wenig hilft, man muss halt zupacken.
Die Navigation habe ich getestet und für gut befunden, nur das lange Warten bis die Satelliten gefunden sind, nervte mich ein wenig. An der Routenplanung, Zielführung und Lautstärke hatte ich nichts auszusetzen - alles perfekt.
Wirklich gespannt bin ich auf die Akk-Laufzeit. Viel schlimmer als bei meinem P800 kanns aber nicht mehr werden. Das hatte nach einem Systemabsturz wohl irgendwelche Schäden an Dateien, da auf einmal Bugs auftraten und es den Akku innerhalb eines Tages leer lutschen konnte. Erst das Ausschalten der Beleuchtung brachte die alten Werte von 7-9 Tagen Standby zurück. Mal schauen, wie sich das "Blondchen" in der Kategorie Laufzeit im E-Netz (aber das Richtige) schlägt.
Ach ja, ich hab meins als Vertragsverlängerung über 7mobile.de gekauft, mit denen bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Schnelle Abwicklung der Verlängerung, die Lieferzeit des Mobiles hat meine Geduld ein wenig strapaziert (ca. 2 Wochen), aber sonst kann ich nicht Negatives über den Laden sagen.
Viele Grüße aus Südhessen
Fred