Beiträge von gsfx

    Heute ist es richtig schlimm: Neben den 90 mails auf 12 Stunden (eigentlich sogar mehr, hab aber zwischendrin mal gelöscht gehabt und mir nicht gemerkt, wieviele ich rausgeworfen habe), hatte ich noch 20-30 Mails, die im normalen Posteingang gelandet sind, aber SPAM waren. Nervig. Ich würd gerne so einem Drecks-Spammer mal den Hals rumdrehen. Menschenrechte hin oder her.


    Gruß


    Fred


    Nicht nur bei dir! Bei mir ist es genauso. Da will uns jemand als Kunde loswerden...


    Gruß


    Fred

    Gibt E-Plus die Adressen doch weiter????


    Ich grabe das Thema einfach mal wieder aus. In den letzten Tagen kommt wieder unglaublich viel SPAM an. Das meiste wandert in den Spam-Verdacht, in den letzten Tagen so ca. 90 Mails pro 12 Stunden. Ich muss regelmäßig schauen, dass ich meinen SPAM-Verdachts-Ordner leer mache, sonst ist die Mailbox irgendwann voll und man verliert den Überblick, wenn mal was Wichtiges in den SPAM-Verdachts-Ordner wandert.


    Dass auf dem IMail-Account soviel SPAM aufläuft, finde ich nach wie vor merkwürdig. Bei web.de habe ich diverse Adressen für Anmeldezwecke und als Kontaktadresse für meine Homepage, da kommt recht wenig SPAM an, so 20 Mails in 3-4 Tagen. Aber bei Imail ist das dermaßen viel, dass ich langsam den Verdacht habe, dass E-Plus Kundenadressen verkauft. Schließlich werfen die Accounts ja keine Erträge ab. Mir kommt es nur komisch vor, dass auf dem IMail-Account SPAM in Hülle und Fülle da ist und bei meinen anderen öffentlichen Adressen nicht.


    Gruß


    Fred

    Also, die bei Ebay angebotenen Dinger, die 1300, 1500 oder gar 1700 mAh bringen ssollen sind Quatsch. Das bringen die nie im Leben, allein die Bauform ist schon zu klein, als dass das passen könnte. Das geben selbst manche Ebay-Händler zu, die nur mit 1000er Akkus handeln. Irgendwer will mal so einen Akku aufgemacht haben und dort Zellen gefunden haben die für maximal 800 mAh gut waren.


    Bestünde die Möglichkeit 1500 mAh oder mehr in so einem kleinen Akku unterzubringen, hätte Motorola das sicher gemacht. Die Akkus vom V575 passen wohl auch und für das V575 gibts Ladestationen, in denen man den Akku ohne das Handy laden kann. So kann man immer einen Akku verwenden und den anderen laden. Wäre auch ein Lösungsansatz.


    Gruß


    Fred

    Hallo!


    So, nach zwei Abenden des Lesens habe ich alle Beiträge hier durch. Meine Fragen und auch sonst alle Unklarheiten um mein neues A780 (habe ich seit Freitag) sind geklärt - Danke an alle, die hier schon etwas gepostet haben...


    Ich bin mit meinem A780 sehr zufrieden, es kann mindestens genausoviel wie mein vorheriges P800, an einigen Ecken mehr, andere Sachen kann es nicht so gut. Dass es nicht so viele Anwendungen für das A780 gibt, juckt mich nicht - ich bin von Symbian Kummer gewöhnt, dort wollte jeder kleine Programmierer für seine Programme Kohle sehen, die ich nicht ausgeben wollte. Mit den hier gelesenen Tips und den MotorolaFans hoffe ich aber mein A780 ein bißchen aufmöbeln zu können. Ich hab schon beim PC die Erfahrung gemacht, dass Jammern bei Linux wenig hilft, man muss halt zupacken.


    Die Navigation habe ich getestet und für gut befunden, nur das lange Warten bis die Satelliten gefunden sind, nervte mich ein wenig. An der Routenplanung, Zielführung und Lautstärke hatte ich nichts auszusetzen - alles perfekt.


    Wirklich gespannt bin ich auf die Akk-Laufzeit. Viel schlimmer als bei meinem P800 kanns aber nicht mehr werden. Das hatte nach einem Systemabsturz wohl irgendwelche Schäden an Dateien, da auf einmal Bugs auftraten und es den Akku innerhalb eines Tages leer lutschen konnte. Erst das Ausschalten der Beleuchtung brachte die alten Werte von 7-9 Tagen Standby zurück. Mal schauen, wie sich das "Blondchen" in der Kategorie Laufzeit im E-Netz (aber das Richtige) schlägt.


    Ach ja, ich hab meins als Vertragsverlängerung über 7mobile.de gekauft, mit denen bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Schnelle Abwicklung der Verlängerung, die Lieferzeit des Mobiles hat meine Geduld ein wenig strapaziert (ca. 2 Wochen), aber sonst kann ich nicht Negatives über den Laden sagen.


    Viele Grüße aus Südhessen


    Fred

    Hallo!


    Ich würde es so versuchen:


    Liste machen, aus der der Minutenpreis hervor geht (Grundgebühr geteilt durch Minuten oder Preis des Minutenpaketes geteilt durch Minuten, je nachdem wie spendierfreudig dein Chef ist) und die Dauer der dienstlichen Gespräche. Gesamtdauer der dienstlichen Gespräche multipliziert mit dem Minutenpreis ergibt den Betrag, den er dir erstatten muss. Einfacher wird es, wenn du über die Inklusiv-Minuten rauskommst: Da hast du ja dann einen betrag stehen, den du abrechnen kannst mit dem Chef.


    Wenn du viel dienstlich telefonieren musst, würde ich entweder versuchen, vom Chef ein Firmenhandy zu bekommen oder einen monatlichen Pauschalbetrag mit ihm auszumachen, den du für dienstliche Gespräche dazu bekommst. Im letzteren Fall aber immer mal nachrechnen, ob die Pauschale noch passt und im Zweifelsfalle mit dem Chef verhandeln, um die Pauschale anzugleichen.


    Gruß


    Fred