Beiträge von Neuling44

Hallo,

habe gestern meine alte GlobalSim-Karte über die Homepage von UnitedMobile und Kreditkarte problemlos aufgeladen. Der Buchungsbetrag stand sofort zur Verfügung und es wäre auch eine Zahlung per Lastschriftverfahren möglich gewesen. Meine Bedenken waren also unbegründet.

Trotzdem bin ich an Erfahrungen mit der neuen Karte interessiert. Lässt sich z.B. die Mailbox tatsächlich mit der Kurzwahl „123“ abschalten?
    Wie sieht es mit der Erreichbarkeit über preiswerte Call By Call –Anbieter aus?
    Gibt es schon Auslandserfahrungen?

Gruß

Peter

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Welche Festnetznummer hast Du angerufen? Die "alte" 0700er von Globalsim oder die +423 663 099 911?

Mein Problem war, einen Aufladeversuch mit Kreditkartennummer zu starten, ohne vorher zu erfahren ob die Karte überhaupt von UnitedMobile unterstützt wird. In der Vergangenheit habe ich Beiträge gelesen, die über Probleme mit Riiing berichteten.

Habe die +423 663 099 911 von UnitedMobile angerufen.

Hallo,

habe in der letzten Woche versucht mit der Hotline von United-Mobile Kontakt aufzunehmen, um Informationen zur Unterstützung meiner alten Riiing-SIM (von Globalsim) zu erhalten.
    Der Versuch über die Riiing-Kurzwahl war ein Flop, da nie ein Mitarbeiterplatz frei war, und selbst das Versprechen eines Rückrufes nicht eingehalten wurde. Mein letzter Versuch über die Festnetznummer führte sofort zum Erfolg. Man hat mir volle Unterstützung zugesagt und auch das Aufladen über die United-Mobile-Homepage soll problemlos möglich sein. Als ich noch die eingeschaltete Mailbox (englischer Ansagetext mit der Rufnummer) bemängelte, die ich ebenfalls über die Kurzwahl vorher vergeblich versucht habe abzuschalten, wurde auch sie auf meinen Wunsch hin sofort deaktiviert.
    Da ich noch über ein Guthaben verfüge das etwa die Telefonkosten eines Urlaubs abdeckt und meine Erfahrungen mit der Karte recht positiv sind (Österreich, Spanien, Malta), werde ich nicht tauschen.
    Trotzdem wäre ich an Erfahrungsberichten über die neue Globalsim sehr interessiert!

Viele Grüße

Peter

Umtauschaktion

Hallo,

benutze auch die Riiing_SIM von GlobalSim und habe das Umtaschangebot erhalten. Kann mich allerdings nicht entschließen, da mein Guthaben noch ca. 17,- € beträgt. Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, ob überhaupt schon neue Karten ausgeliefert wurden. Eine Alternative wäre die Karte über united mobile aufzuladen. Eine Mail an den Kundendienst von united mobil blieb bisher unbeantwortet.

Gruß

Peter

Hallo liebe Teilnehmer,

habe nun seit ca. 3 Monaten eine Prepaid-Karte von Globalsim (riiing) und benutze sie nur bei einem Auslandsaufenthalt (zuletzt auf Malta im Herbst). Hat auch alles ganz gut funktioniert. Nun geht’s bald nach Östereich, und deshalb habe ich einige Tests durchgeführt. Beispielsweise ist die Karte über Festnetz Call-by-Call sehr unzuverlässig zu erreichen, dafür aber klappt die Direktwahl via Telekom ganz gut.

Erstaunt war ich, als nach einer Anwahl aus dem Festnetz bei abgeschaltetem Handy nicht mehr die nette Frauenstimme mit südlichem Dialekt zu hören war, sondern eine englische Ansage mit Wiederholung der Rufnummer und relativ zügiger Weiterleitung zur Mailbox. Früher war diese Ansage für den Anrufer kostenlos, auch wenn man sich mit dem Auflegen Zeit gelassen hat..

Kennt jemand die aktuellen Veränderungen bei Globalsim?

Globalsim - Riiing

Hallo,

habe nun seit ca. 3 Monaten eine Prepaid-Karte von Globalsim (riiing) und benutze sie nur bei einem Auslandsaufenthalt (zuletzt auf Malta im Herbst). Hat auch alles ganz gut funktioniert. Nun geht’s bald nach Östereich, und deshalb habe ich einige Tests durchgeführt. Beispielsweise ist die Karte über Festnetz Call by Call sehr unzuverlässig zu erreichen, dafür aber klappt die Direktwahl via Telekom ganz gut.

Erstaunt war ich, als bei abgeschaltetem Handy nicht mehr die nette Frauenstimme mit südlichem Dialekt zu hören war sondern eine englische Ansage mit Wiederholung der Rufnummer zur Mailbox weiterstellt. Früher war diese Ansage für den Anrufer kostenlos, wenn man rechtzeitig aufgelegt hat.

Hat sich das nun geändert ?