-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Richtig, in den AGBs von simyo steht nichts von Kreditwürdigkeitsprüfungungen, da gemeinhin der bestehende Vertrag vorableistung von Zahlungen verlangt, deshalb ja pre-paid.
Ein Kredit seitens simyo wird somit ja nicht erbracht...
In anderen AGBs, z.B. der von BASE, steht explizit, daß Kreditwürdigkeit geprüft wird. Es wird ganz klar betont, daß Daten eingeholt und weitergegeben werden!
wobei BASE ja auch wiederum einen postpaid-Vertrag darstellt - was mit den normalen Prepaidkarten eher wenig zu tun hat ...
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
bei simply denkt man wohl noch nicht daran, die Minutenpreise anzugleichen. Da kostet es noch 18 Cent. Easy und Klar sind da (zu Gunsten des Kunden) flexibler.
simply liegt derzeit bei 14 cent (11 cent SMS), das wurde ebenfalls vorige Woche angepasst.
Meinst du SImyo ?
-
Zitat
Original geschrieben von mobilman
Korrekt! Simyo hat IMHO die Möglichkeit, einen Eintrag (bzw. entsprechend der nichterfüllten Verträge 4 Einträge) bei Schufa vorzunehmen.
Ob sie es tun, liegt an Simyo. Denke jedoch, darauf sollte man es wegen knapp 80,-- € nicht akommen lassen (hoffentlich noch eintretende Bonität vorausgesetzt).
Auskünfte holen kann bei der Schufe jedes Mitglied, dazu braucht es keine Einwilligung des Kunden.
Damit aber Kundendaten zur Schufa übermittelt werden muss der Kunde einwilligen - ohne eine unterschriebene Schufa-Klausel geht dort nichts.
keine Unterschrift = kein (negativer) Eintrag
Btw. wer sich die Schufaerklärung mal durchgelesen hat: dort geht es nur um die Datenübermittlung, nicht um das Einholen der Daten ...
-
Zitat
Original geschrieben von samon1304
die vergisst, dass man bei diesem angebot generell nur 39ct bezahlt. oder kannst du bei simply stundenlang für 39ct ins fn oder netzintern, (egal bei welchen np dein gesprächspartner ist) telefonieren?
kann man natürlich nicht - dafür zahlt man eben auch bei einem 1min anruf die 39 cent
Ist wie bei jedem der Tarife - man sollte wissen was man möchte bzw. seine Telefongewohnheiten kennen
Zitat
nenene, nicht netzintern, sondern nur zu kunden beim selben anbieter. das ist ein riesen unterschied !!
Ciao,
TINA>
Derzeit ist das noch nicht so wirklich raus. Offiziell heißt es zwar zum eigenen Anbieter, aber zum beispiel ALDI hat das Problem das man die eignenen Karten gar nicht vom normalen Eplus unterschieden kann, sprich man telefoniert dort immer ins Eplus netz so günstig.
-
naja für die 39 cent für die erste Minute kann man bei simply und anderen fast das dreifach telefonieren ...
und bei einigen ist sogar das ganze GEspräch kostenlos wenn es ins eigene Netz geht ...
-
Das Guthaben ist dort unbegrenzt gültig-
-
Bei den SMS ist es so, dass nach der Rufnummer entschieden wird und da gibt es keine (noch?) keine Unterscheidungsmöglichkiet zwischen E-Plus und Medionmobil.
Möglicherweise tritt das gleiche Problem beim Telefonieren auch auf ...
-
naja BASE und SImYo ausquartieren - irgendwann kommt ein neuer Vorstand und der meint dann es gibt riesiges Einsparpotential wenn man alles wieder vereint.
-
sehr merkwürdig ...
Marketing-Agentur auf Koks ?
-
oder auch:
http://www.prepaid-deutschland…d-anbieter-vergleich.html
wobei in den wenigsten Tabellen alle TArife drin sind - meist hat man da auch schon eine Vorauswahl.
Tarifrechner gibts ebenfalls fast überall - nur gehen die nach den harten Kritieren - Service oder zusatzkosten wie Kartenpfand lassen sich da meisten nicht selektieren.