1) Ich möchte meine aktuelle NetzClub-Nummer rausportieren, aber die NetzClub-SIM weiterbenutzen
mein letzter Stand war, das Fonic immer kündigt, wenn man die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnimmt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
1) Ich möchte meine aktuelle NetzClub-Nummer rausportieren, aber die NetzClub-SIM weiterbenutzen
mein letzter Stand war, das Fonic immer kündigt, wenn man die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnimmt.
Vodafone hat aktuell das Jahrespaket mit 180 GB Datenvolumen als Sonderaktion. Congstar mit Telekom Netz hat auf 150 GB aufgerüstet. Wäre beides eine Empfehlung.
Hier gibt es sie alle, incl. Classic und ohne Provisionsgenerierung: https://www.vodafone.de/freikarten/callya/?tariff=classic
Hier hat man Classic auch online schon auf One umgestellt: https://www.vodafone.de/prepaid/callya-classic.html
Bei deinem Link bisher noch nicht. Vodafone scheint generell mit der Umstellung ziemlich überfordert (nicht nur beim One).
Jetzt in den Vodafone FAQ:
ZitatWird es den Tarif CallYa Classic weiterhin zu kaufen geben?
Ja, in stationären Vertriebskanälen, z.B. den Vodafone Shops, in Supermärkten und auf amazon.de wird es weiterhin den CallYa Classic zu kaufen geben. Der neue Tarif CallYa One wird ausschließlich im Onlinekanal (vodafone.de) den CallYa Classic ablösen.
Dann wird ja in dem Tarif bei Nutzung 1€ fällig...
Ich glaube das ist der Hintergedanke. Man bietet eine kostenlosen Tarif, der aber dennoch mehr Umsatz generiert als die bisherigen Callya Classic Simkarten.
Nochwas von der Webseite:
ZitatBislang war CallYa Classic unser einfachster Prepaid-Tarif. Und der einzige ohne Grundgebühr bzw. Tarifpreis. Sozusagen Prepaid in Reinform. Du zahlst keinen festen Preis. Bekommst dafür aber auch keine Flat für Telefon, SMS oder Internet. Stattdessen zahlst Du, was Du wirklich verbrauchst: 3 Cent pro MB beim Surfen, 9 Cent pro Minute beim Telefonieren und 9 Cent pro SMS – jeweils innerhalb Deutschlands. Diesen Tarif gibt es so nicht mehr. Aber wir haben einen neuen für Dich: CallYa One.
Hier gibt es eine Anleitung für die Netzwerkeinstellungen (dürfte beim Galaxy S24 Plus identisch sein):
Eventuell mal die Standard-Vorgehensweise prüfen:
- Sim in einem anderen Gerät darauf testen
- Netzwerkeinstellungen im Handy zurücksetzen