Octopus Ersatz
Vielen Dank erstmal für die Infos. Werde das ventilieren wenn ich wieder Zeit habe. Im Moment wird die alte Anlage durch diverse Infusionen am Leben gehalten, aber irgendwann ist Ende.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Octopus Ersatz
Vielen Dank erstmal für die Infos. Werde das ventilieren wenn ich wieder Zeit habe. Im Moment wird die alte Anlage durch diverse Infusionen am Leben gehalten, aber irgendwann ist Ende.
Danke. Superb. Funktioniert wirklich! Wäre ich nicht drauf gekommen. Spreizt die Schale punktuell nach aussen und damit entspannt sich alles.
Für diejenigen die das auch mal brauchen und nicht wissen was ein Plektron ist: Braucht man statt Fingernagel beim E-Gitarre schrammeln. Gibts im Musikladen.
crossposting
ok, bin neu, crossposting heisst das also. Absicht war das nicht. Hatte angenommen das Thema / die Frage gehöre zu Hardware. Schliesslich ist das Gehäuse hart. Obwohl dieses Forum ja "Telefon-Treff" heisst steht in "Hardware" aber alles mögliche was mit Telefon nix zu tun hat. Ergo wollte ich das Thema umziehen zu "Festnetz- DSL". Begrifflich gehört es da meiner Ansicht nach nicht hin aber dort steht tatsächlich Vergleichbares. Nun konnte ich aber nicht sehen wie ich das Thema aus "Hardware" wieder hätte löschen können. Geht das? (bin kein erfahrener Forumist)
Habe Octopus C20 aus 1997. Mit zweiter Funkzelle zur Reichweitenerhöhung. ISDN-Anlagenanschluss für Durchwahl (nach meiner Info schliesst allein das schon viele Angebote aus).
Hat schonmal jemand so ein Museumsstück durch was Neues ersetzt? Durch was? Möchte möglichst mit dem Kabel zur 2. Funkzelle auskommen ohne ein neues verlegen zu müssen. Oder hat jemand beim Ersatz die 2. Funkzelle weglassen können weil modernere Geräte sowieso höhere Reichweite haben?
Möchte das Gehäuse öffnen. Torx-Schraube am Akku-Fach habe ich raus. Und jetzt? Flex liegt bereit, aber geht es auch ohne?