Hallo zusammen!
ich habe leider trotz intensivem Studiums dieses Forums und dem wirklich seeeehr ausführlichen und lagen Thread zum Thema SX353 mit Bluetooth die folgenden Fragen nicht klären können:
1. Mein BT Headset scheint sich nicht dauerhaft an der Basis anzumelden -> es dauert immer eine Weile, bis auch das Headset klingelt bzw. dauert es auch lange ein Gespräch zum Headset zu transferieren. Ich schließe das auch außerdem daraus, dass ich nach dem Auflegen den Ton für "abmelden" an meinem Headset bekomme, den ich sonst auch vom Handy her kenne, wenn ich Bluetooth dort an- oder ausschalte... gibts da ne Möglichkeit? Ist das Absicht (ein "Feature" *seufz*) von Herrn Siemens? Falls ja lauf ich denen mal die Bude ein, das Customer Service Center ist direkt in der Nebenstraße - au weia da gibts dann aber Ärger mein Lieber, die sollen sich auf was gefasst machen ![smile :-)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)
2. Ich möchte gerne, dass wie bei meinem Handy direkt nach dem Wählen automatisch die Verbindung zum Headset aufgebaut wird - ohne dass ich jedes mal die Verbindungstaste direkt nach dem Wählen drücken oder nach Zustandekommen der Telefonverbindung übers Menü zum Headset transferieren muss... wo ist denn sonst bitte der Komfort bei der Nutzung eines solchen Headsets? *kopfschüttel*
Das kann doch nicht so schwer sein, dass in eine Firmware mit einzubauen.... man kann es ja auch ruhig so gestalten, dass man dieses Verhalten explizit einschalten muss (kann mir aber nicht vorstellen dass sich das einer nicht wünscht...).
So weit so gut... wegen meinem K750i frag ich wohl garnicht erst *narf*
da die nutzung eh nicht parallel geht, wie ich mir das gerne gewünscht hätte (also Handy + Headset gleichzeitig angemeldet)...
ja ich weiß, man kann einige headsets an zwei geräten gleichzeitig anmelden (meins kann auch multimode), aber das ist halt unschön, solange nicht wenigstens direkt nach dem wählen automatisch von telefon die verbindung zum headset aufgebaut wird. ist das headset nämlich gerade am handy eingebucht, so kann ich nach dem Wählen nicht einfach die taste am headset drücken, um das gespräch zu holen - da hilft nur das menü am telefon nach dem verbindungsaufbau... stattdessen meldet sich da immer das handy. normalerweise würde das headset das zuletzt angemeldete gerät mit seinen tasten steuern - tut es aber nicht, weil das SX353 scheinbar nicht dauerhaft mit dem headset verbunden ist...
welcher idiot bei Siemens hat denn bitte diese features implementiert (oder eher nicht...)? die hardware könnte so viele tolle sachen machen... *seufz*
nichtmals nach den ganzen etlichen firmwareupdates seit erscheinen des gerätes haben hier einen wirklichen mehrwert gebracht, nur flickschusterei damit auch geräte sich überhaupt mal vernünftig anmelden lassen.
das gerät ist ja ansonsten wirklich klasse, aber hier wurde geschlampt.... :-/
(obwohl ich bisher immernoch nicht mit TAPI aus Rausguck wählen kann... hab mich noch nicht weiter mit beschäftigt, ist jedenfalls nicht so trivial wie ich es sonst vermutet oder von großen PBX kenne...)
Gruß aus München
Julian