Beiträge von macx979

hi,

wollte mir, nach längerem Vergleich vieler Anbieter, einen Account bei exchangemailhosting.com machen und habe mir natürlich mal die AGBs durchgelesen.

3. Intellectual Property Rights. It is hereby understood and agreed that as between IT Solutions Now and You, IT Solutions Now is the owner of all rights, title and interest, including all Intellectual Property Rights (as defined below), to the Service, the Site, and any comments, suggestions, ideas, graphics, questions or other information submitted by You through the Site or the Service ("Submissions"). IT Solutions Now shall be entitled to use such Submissions for any commercial or other purpose whatsoever without compensation to you or anyone else. For the purposes of this Agreement,...

Falls ich das richtig verstehe, hört sich das gar nicht gut an. Alle Urheberrechte gehen an IT Solution Now über?!

Neu wäre mir das zwar nicht. siehe ICQ. aber für nen Mail Provider finde ich das schon einbißchen heftig.

ich glaube du verwechselst hier etwas.
    DUN ist ebenso ein Bluetooth Protokoll wie SSP. Diese beiden Protokolle haben aber nichts miteinander zu tun.

Über DUN wurde hier nie gesprochen, weil es ja nicht für das Problem relevant ist.

SSP emuliert eine serielle Schnittstelle. Darüber wäre auch der Aufbau eines DFÜ-Netzwerkes möglich um das Handy als Modem zu nutzen. Also das was DUN auch tut. Allerdings sind auch andere Möglichkeiten gegeben. Darauf können dann Anwendungen aufsetzen, die für eine Kommunikation via seriellem Kabel ausgelegt sind.
    z.B. die remotesteuerung.

DUN ermöglicht nur das das Handy als Modem eingesetzt werden kann.
    SSP hingegen kann einiges mehr.

Ich hatte bisher immer windows mobile devices. Dort klappte Internet auf dem Handy über die Dsl Leitung des PC über SSP immer wunderbar.
    Desweiteren kann man nicht sagen, dass ein Telefon kein SSP braucht. Das kommt ganz darauf an, was man damit machen will.
    Viele Programme setzen auf SSP. z.B. Programme mit denen man per Bluetooth den PC steuern kann.

gibt es einen Grund warum du froh bist, dass LAP in der 2nd edition rausgeflogen ist? wenn du es nicht braucht, dann nutze es doch nicht.

Ich hätte mir mit Sicherheit gerne ein Handy mit WLan geholt. Problem hierbei ist allerdings, dass es kein vernünpftiges in diesem Formfaktor mit WLan gibt.
    Einzige alternative wäre das e60. Hier ist das Display allerdings mit 2,1 Zoll viel zu klein.

die meistens solcher Programme brauchen den seriellen Dienst. Dieser ist im Prinzip der Ersatz für ein normales serielles Kabel.

Das das Nokia n73 dieses Protokoll nicht unterstützt find ich schon ziemlich schwach. Vor allem für ein Gerät der N-Serie.

Man könnte so ein Protokoll mit einer neuen Firmware nachrüsten aber ich denke nicht das Nokia das macht. Die werden sich schon überlegt haben, welche Protokolle implementiert werden und welche nicht.

Allerdings gibt es schon eine neue Firmware. Die 2.0628.0.0.3. Ich habe noch die x.x.x.x.1.
    Ein Versuch wärs vielleicht wert. Falls jemand weiß wo man die bekommt ohne in ein Nokia Service Center gehen zu müssen.

Mal so nebenbei: ist denn auch nicht möglich über das Datenkabel die Internetleitung des Rechners zu nutzen?

wie heißt denn die Software? vielleicht wird die ja bald and die 3rd Edition angepasst.

Du warst mit dem Antworten schneller als ich mit dem Editieren. ;)
    Ich hatte oben noch eingefügt, welche Bluetooth Protokolle vom N73 unterstützt werden.

edit:
    habs gerade gefunden:
    HandsFree-AG
    Headset-AG
    FT-Server
    BIP-ImagePush
    DUN-GW
    OPP Client
    OPP Server
    GAP

Ich könnt heulen. Hab das Handy seit 2 Tagen. Ich bin beim Kauf davon ausgegangen, dass jede neuere Phone das seriell port Protokoll hat. Danke Nokia!

Hallo,

Ich versuche jetzt schon mehrere Stunden verzweifelt mein N73 über Bluetooth mit dem PC zu verbinden, sodass das Handy die DSL Leitung meines PC nutzen kann.
    Mit meinen bisherigen Windows Mobile Devices war das über Bluetooth und Active Sync nie ein Problem.
    Jetzt mit dem Symbian Gerät bekomm ich einfach nicht hin.

Über die Nokia PC-Suite ist nur der umgekehrte Fall möglich. Nämlich die GPRS Verbindung des Handys zu nutzen um mit einem per bluetooth angeschlossenen PCs oder Laptop ins Netz zu gehen.

Ich will z.B. Internet Seiten im Handybrowser öffnen oder emails abrufen, ohne über die teure GPRS/UMTS Verbindung zu gehen.

Da es über die PC-Suite nicht funktioniert, wollte ich es über das "Serieller Bluetooth-Anschluss" Protokoll versuchen. Leider sagt mir hier meine Widcomm Software, dass dieses Protokoll vom N73 nicht unterstützt wird. Kaum zu glauben. Normalerweise kann das jedes 08/15 Bluetooth Handy.

Es ist möglich im Handybrowser einen passenden Zugangspunkt zu bestimmen. Nur weiß ich nicht wie ich beim Erstellen eines neuen Zugangspunktes dem Gerät klar mache, das es Bluetooth nutzen soll.

Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann?
    Oder ist es einfach nicht möglich?

Oder weiß jemand wo ich etwas über die technischen Daten des N73 finde (unterstützte Bluetooth Profile etc.) Auf der Nokia Seite findet man ja hauptsächlich wichtige Dinge wie Klingelton Downloads usw.

gruß
    macx

würde mich auch interessieren, da ich zwischen SE M600i und Nokia n73 schwanke.
    was ich bis jetzt gelesen habe, soll s60 die bessere programmvielfalt haben. auch weil es hiermit mehr engeräte gibt.

aber was ich mich frage, warum immer jeder hersteller sein eigenes süppchen kochen muss. und das auf kosten des kunden. man man man. Sony ist in der hinsicht ja schon immer spitzenreiter gewesen.

gruß
    Macx979