Beiträge von gorek

hi,

alle o.g. tipps funktionieren nicht.
    grund wird folgender sein:
    das s55 unterstuetzt mehr felder wie das me45, und vermutlich auch wie das sl45. wenn das s55 nun eine xx07.adr datei kriegt in der es an der stelle wo es bestimmte felder erwartet nix oder was nicht-kompatibles (char/interger-wert) findet, ersetzt es die datei durch die default-datei.

also, imho, einzige abhilfe (ausser outlook), die adr-files irgendwie in den editor einlesen, als txt-abspeichern und die felder auffuellen bzw. sortieren, sodass jeder eintrag an der richtigen stelle steht und alle felder vorhanden sind. dann laesst sich die txt-datei mit der data-suite importieren und auf dem s55 uebertragen.

aber ich weiss immer noch nicht mit welcher software ich nun meine eintraege auslesen kann??? :(.

hier ein paar infos aus http://www.tot-consult.com/siemens; danke frank:

<zitat>

The address book on the Siemens mobile phones is kept in the three files in the (hidden) folder Address Book of the phone.
    They are:
    5f02.adr The actual address book entries
    7f02.adr Pointer list for the address book entries
    9f02.adr Index file for the address book

The pointer list (7f02.adr) contains a simple array of 32-bit integers, each one corresponding to an address book entry. The pointer is the offset of the entry in file 5f02.adr. If the most significant bit is '1' then the entry has been deleted.

The sort file (9f02.adr) contains 6 arrays of 16-bit integers, each array corresponding to a different sorting method.

* 1: Alphabet sorting;
    * 2: Group sorting (VIP first);
    * 3: unknown;
    * 4,5,6: reserved

This file begins with 28 (01Ch) unknown header bytes. Unlike the other two files deleted entries are not reserved.

[...]

</zitat>

gruss,
    /gorek

hi,

ich habe und will kein outlook (s.o.)!!!
    ich verschrotte mir doch nicht wegen so einem verflixtem adressbuch mein pc mit der outlook-seuche ;)).
    sorry, aber es muss doch eine moeglichkeit geben eine *.adr-datei in asci-text zu konvertieren.

/gorek.

hallo,

diese anleitung habe ich auch schon gefunden.

aber was mache ich wenn ich NUR _1_ handy (s55) habe?
    das me45 ist bereits verkauft. habe nur die 3 .adr-dateien.

/gorek.

hallo zusammen,

folgendes problem habe ich:
    - frueher: me45, die 3 dateien des adressbuch habe ich auf dem pc gesichert.
    - jetzt s55 und ich will natuerlich die me45-adressen auf das neue handy kopieren.

da die dateinamen der adressbuchdaten des me45 und s55 nicht identisch sind und das s55 auch mehr felder hat, werde ich wohl nicht die daten umbenennen koennen und ruebersyncen??? oder?

gibt es ein programm, mit welchem ich die *.adr-dateien lesen, bearbeiten und als adr.txt speichern kann? (habe/will kein outlook!)
    adr.txt kann ich importieren und syncen.

eine andere idee?

zusatzfrage: gibt es von siemens bestrebungen in zukunft das adressbuch sortiert (nach gruppen) anzeigen zu koennen?

vielen dank,
    gorek.

tach zusammen,

ist es wirklich wahr, dass ich beim sms-schreiben komplett aus dem t9-modus raus muss, nummeren bzw. zeichen auswaehlen muss um diese einzugeben und anschl. wieder den t9-modus aktivieren muss???
    gibt es short-cuts o.ae.?

danke.
    /gorek.