Beiträge von BlueEyedDevil

Kann dir vom 6270 nur abraten, sofern Du es nicht in einem Geschäft kaufst, wo Du es vorher antesten kannst. Lies dir mal das Thema zum 6270 durch und Du wirst sehr schnell bemerken, dass viele Leute (so auch ich) mit der Verbarbeitung unzufrieden sind.
    Vom Funktionsumfang her ist das Gerät hingegen eine Wucht und das zu dem Preis. So ist es vielleicht der richtige Weg noch einige Tage auf das (hoffentlich) besser verarbeitete 6280 zu warten.

Ich habe mich jetzt für das Samsung D600 entschieden, einzig die fehlende Multitaskingfunktion ist ein Wehmutstropfen, aber ich habe ja zum Musik hören auch meinen iPod. Dafür bin ich mir bei dem Gerät sicher, dass der Slider kaum Spiel hat und ich somit kein nervtötendes Klappern ertragen muss...

@ dragon-tmd:

Was mich nochmals interessieren würde; Du schriebst, dass zwei deiner 6270 Modelle ebenfalls Verarbeitungsschwächen aufwiesen, das dritte jedoch in Ordnung war.

Geht ich Recht in der Annahme, dass das Modell welches Du als akzeptabel einstuftest, kein Spiel besaß und auch bei "geöffnetem Slider" perfekt saß, so dass sich am oberen teil nicht ruckeln ließ und der Druck auf die Navigationstasten "fest" wirkte.

Habe gestern mein 6270 in freudiger Erwartung in Empfang nehmen können; mich aber schon nach wenigen Tastenklicks entschieden es Retour zu schicken.

Auf den ersten Blick ist es echt ein schmuckes Teil und wirkt auch nicht annähernd so klobig wie auf den Fotos, sprich es liegt richtig gut in der Handy.
    Das Anschalten des Gerätes und der Blick auf's Display sorgen erstmal für Faszination, diese wird aber getrübt sobald man das Handy "aufslidet". Denn dann machen die oberen Navigationstasten ein äußerst unstabilen eindruck, da der Slider ein wenig Spiel hat und es somit bei jedem Tastendruck zum "klackern" kommt.
    Das Haupttastenfeld ist hingegen 1A in Sachen Bedienung, große Tasten mit gutem Druckpunkt. Dennoch kommt es für mich nicht in Frage, dass wenn ich 300€ für ein neues Mobiltelefon löhne, ich mit einem solchen Verarbeitungsmangel beim Slider leben muss.
    Zudem zeigten sich schon nach wenigen Malen des Slidens abriebstellen auf der Rückseite des Telefons -> UNSCHÖN!

Nun stellt sich mir die Frage, soll ich auf das 6280 warten (obwohl ich UMTS o.ä. nicht nötige, wirklich nur aufgrund der Verarbeitung) oder ob ich es einfach gegen ein neues Gerät tausche, allerdings bin ich wohl nicht der Einzige der mit diesen Problemen zu kämpfen hat?!