Das bedeutet, wenn ich zuhause bin und wlan aktiviert habe und meine Emails alle 30 Minuten abrufen lasse, dass der Emailabruf dann nicht über wlan läuft? Oder hab ich das falsch verstanden? 3G ausschalten bringt bei mir dann auch nichts, weil er sich dann ja wahrscheinlich per Edge die Emails abholt. 3G hab ich hier zuhause sowieso nicht.
Beiträge von Grufty_2
-
-
Kann ich so nicht bestätigen.
Wenn ich in Outlook bei einem Kontakt einen Geburtstag eintrage, dann wird dieser in Outlook im Kalender eingetragen. Normalerweise mit einer Erinnerung von 15 Minuten vor dem Geburtstag. Wenn ich dann das iPhone mit itunes synche und die Synchronisation des Kalenders aktiviert habe, dann werden diese Geburtstage ganz normal als Geburtstag mit in den iPhone Kalender eingetragen. Warum auch nicht, sind ja auch nur Termine, die im Kalender stehen. Warum Du beim iPhone nicht erinnert wirst, weiß ich nicht. Steht im iPhone, wenn Du den Geburtstag im Kalender öffnest ein Warnhinweis (15 Minuten vorher) mit dabei?
-
Wie meinst Du das, Du hast auf dem iphone keine Emails doppelt??
Nochmal, damit wir nicht aneinander vorbeireden: (so ist es bei mir)
Ich hab auch pop3.
Wenn ich Emails am PC runterlade, dann werden die automatisch am Server gelöscht. Ist in den Konteneinstellungen (bei mir von Outlook) so eingegeben. Hole ich anschließend Emails mit dem iphone ab, so sind natürlich keine vorhanden.
Wenn ich Emails mit dem iphone "abhole", dann bleiben die Originalemails weiterhin auf dem Server und werden nicht gelöscht. Hole ich anschließend mit dem PC Emails ab, so bekomme ich die gleichen, die ich auch schon mit dem PC abgeholt hatte. Nur werden sie jetzt auf dem Server gelöscht.
Oder meinst Du was anderes?
-
Wenn Du die Emails mit POP3 abrufst, hast Du sie immer doppelt, da sie im Normalfall auf dem Server nicht gelöscht werden, wenn Du sie downloadest. Geht Dein Emailkonto mit imap? Dann greifst Du (egal ob mit iphone oder PC) immer auf die Emails zu, die auf dem Server liegen. Du hast also in beiden Fällen den gleichen Stand. Allerdings werden die Emails dann halt nicht auf dem PC abgespeichert.
-
Also ich hab XP und da natürlich Outlook. (nicht OutlookExpress)
Ich hab eigentlich gar nichts besonderes eingestellt. Ich hab nur im Kontakte-Ordner im Reiter Details das Geburtsdatum der jeweiligen Personen eingetragen. Dann wird der Geburtstag automatisch im Kalender von Outlook eingetragen und dann per itunes mit dem iphone gesyncht. Du musst natürlich in itunes eingestellt haben, dass die Kalendereinträge mit gesyncht werden.
Stehen denn bei Dir in Outlook Geburtage im Kalender drin?
-
Um Erinnerungen um 12 Uhr (Mittags) zu erhalten, wird wohl nichts übrig bleiben, als die Termine manuell als jährlich wiederkehrend in Outlook zu erfassen. Gibt man sie unter Kontakte an, so wird um Mitternacht erinnert.
-
Wenn Du die Cover über itunes direkt haben möchtest, musst Du bei selbst "eingelesenen" CDs darauf achten, dass die Bezeichnungen (Interpret, Album..) genauso geschrieben sind, wie sie in itunes angeboten werden. Wenn Du z.B. eine CD von xxx mit best of hast und sie in itunes "the best of" heißt, wird sie nicht geladen. Ist eine Schweinearbeit, aber zumnidest bekommt man dann ein cover;-)
-
Danke für die Info. Ist aber definitiv nicht so. Ich lese einen Beitrag und gehe dann sofort zurück und die Kennzeichnung ist weg. Ich werds mal weiter beobachten.
-
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Hab keinen passenderen Bereich gefunden. Ich hab regelmäßig folgendes Problem:
ich gehe auf die Forenseite (in meinem Fall iphone) und sehe dann bei den Beiträgen die Kennzeichnung, dass dort neue von mir noch nicht gelesene Beiträge vorhanden sind. Ich klick also auf den Pfeil nach unten und komme im 1. Thread zu dem ersten von mir noch nicht gelesenen Beitrag. Anschließend klicke ich im Browser auf zurück und dann sind sämtliche Kennzeichnungen für noch nicht gelesene Beiträge weg. Ich muss also immer auf die letze Seite gehen und schauen, ab wann die Beiträge neu sind.
Passiert das nur bei mir?
-
Dann stell doch manuell ein. Dann werden die Emails nur abgefragt, wenn Du das Postfach aufrufst.