Beiträge von Nokia0815

Akkulaufzeit unter Windows 10

Hallo zusammen,
    ich wollte mal hören wie bei euch die Akkulaufzeit unter Windows 10 Mobile aussieht. Nach dem Update komme ich nicht mal mehr uber den Tag. Nutzung ist im Vergleich genau wie vorher. Ist das eine Frage der Einstellungen der Hintergrundaktivität der Apps? Hab da schon vieles deaktiviert.
    Macht ihr da ähnliche Erfahrungen?

Symbian konnte sehr viel... Hatte damals Sipgate mit Festnetznummer über VOIP auf meinem C7 laufen, nur als Beispiel. Darum sollte wohl auch bei WA eine Telefoniefunktion möglich sein. Gleiches ging ja wie bereits erwähnt auch mit Skype oder Fring.
    Wenn ich an den Funktionsumfang seitens des OS (ohne Apps) denke, dann trauer ich Symbian schon nach,. Aber das ist ein anderes Thema.

Mein Fazit nach vier Tagen Nutzung:
    Optisch hübscher als WP8.1, praktisch aber nicht wirklich eine Verbesserung.
    Was mir gefällt ist das Aktionsmenu und der bessere Startbildschirm.
    Der Rest ist gleichauf mit WP8.1 oder schlechter.
    Die größten Kritikpunkte sind die schlechtere Akkulaufzeit, dass die Office Apps auf ein Mal ein 365 Abo benötigen um Dokumente zu erstellen und die nicht mehr funktionierende Telefonie mit meiner BT Freisprecheinrichtung.
    Insgesamt ist das ein absolut unausgereiftes System, welches Microsoft nach so langer Entwicklungszeit peinlich sein sollte.
    Aber zum Glück haben andere Mütter ja auch schöne Töchter. Für mich war es das mit Windows auf dem Smartphone.
    Da kommt das iPhone SE wie gerufen.

Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    Es wird die .107 ausgerollt. Mit Download und Installation dauert das Upgrade etwa eine Stunde.

Und direkt danach kam grade das Update auf die .164

Zitat

This list includes a limited set of Windows Phone 8.1 devices and does not include some devices that are currently running Windows 10 Mobile in the Windows 10 Mobile Insider program. As Windows 10 delivers significant new innovations, many older devices are not able to successfully upgrade without an impact on the customer experience. Our goal is to only offer the Windows 10 upgrade to devices that we are confident can continue to deliver a good customer experience.

Quelle: Microsoft Blog

Scheinbar werden wohl nicht alle Geräte das Upgrade erhalten, auch wenn sie jetzt im Insider Programm mit Win 10 Mobile versorgt werden...

Das Upgrade für ältere Lumias ist da!

Offizieller Blogeintrag von Microsoft Link.

Man muss die Upgrade Advisor App runterladen und das Upgrade freigeben, bevor das unter Handyupdate in den Einstellungen gefunden wird!

Ob euer Modell auch das Upgrade erhält, findet ihr hier: Link

[OT]
    Nachdem was man hier so über Windows 10 Mobile liest, kann man fast glauben, dass Microsoft es mal wieder versaut hat. Kann es nicht ganz verstehen, dass ein Milliarden Dollar Unternehmen wie Microsoft nicht genügend Manpower bereitstellen kann um in kurzer Zeit ein ausgereiftes OS zu entwickeln. Die Milliarden für Nokia hätten die mal besser in Personal gesteckt.
    Werde das Update für mein 930 abwarten und testen. Wenn es wirklich so mies sein sollte, dann war es das für mich mit Windows auf dem Smartphone. Dann gibt es ein iPhone oder nen Androiden.
    Wirklich schade, denn die Hardware meines 930 ist wirklich gut.
    [/OT]