Beiträge von Borath

    Hallo,


    ich suche ein Galaxy S plus für möglichst wenig zuzahlung, und einen Internetvertrag mit mind. 1 GB Downloadvolumen für meinen UMTS-Stick. Netzbetreiber ist eigentlich egal.


    Alle bisherigen Subventionen waren immer mit einem Internetvertrag aufs Smartphone ausgerichtet. Dabei hab ich schon einen Vertrag. Ich brauche eigentlich nur einen Internet-Vertrag fürs Notebook (UMTS-Stick).


    Gibt so etwas auf dem Markt?


    Grüße
    B


    PS: Wenns hilft: Ich habe einen Studentenausweis.

    Hallo Zusammen!


    Wenn ihr wie ich auf euren Tchibo-UMTS Stick Huawei E160 die neue originale O2 Firmware aufgespielt habt, dann sieht Mobile Partner plötzlich anders aus, und es fehlt der Button "Guthaben verwalten"


    Ich habe ein wenig herumgedoktort und herausgefunden, dass man nur eine bestimmte Datei anpassen muss, damit der Stick wieder wie gewohnt funktioniert:
    c:\Programme\Mobile Partner\config\PluginsConfig.xml


    Das müsst ihr machen, damit die Guthabenabfrage wiederkommt:


    - Macht eine Sicherheitskopie dieser Datei irgendwohin
    - Öffnet mit einem Texteditor die Datei
    - Ersetzt den Inhalt durch Folgendes:


    -Speichert den neuen Inhalt


    Wer möchte kann auch mittels Mobilepartner sich ins WLAN einwählen. Dafür nur die vorletzte Zeile mit den ClsIDs, welche ich auskommentiert habe, wieder aktivieren.


    Falls etwas schiefgehen sollte, und es nicht mehr so funktioniert wie es sollte habt ihr ja (hoffentlich) eure Sicherheitskopie gemacht.


    Vielleicht wollte ihr auch eure Verbindungshistorie und Statistiken ab und zu sichern. Diese befinden sich im Unterverzeichnis userdata. Ist vielleicht für diejenigen wichtig, die an der GB-Grenze saugen. :D


    Grüße,
    B


    PS: Über eine kurze Rückmeldung im Erfolgsfall würde ich mich freuen.

    Hallo Zusammen,


    Ich habe das Problem, dass mein Tchibo UMTS-Stick offenbar kein EDGE kann.
    Ich war für eine Woche in einer Region ohne UMTS und ein Kollege konnte mit seinem O2 Stick Problemlos ins EDGE o2-Netz einwählen. Ich hatte gar kein Netz - nicht mal GPRS.


    Wir beide haben einen Huawei E160.


    Leider sind beide Sticks gelockt, sodass wir einen Kartentausch nicht ausprobieren können.


    Gibt es eine Möglichkeit dem Tchibo-Stick EDGE beizubringen? Hardwaremäßig sollte er es ja eigentlich können?!?!?


    Viele Grüße,
    B

    Re: Re: O2 Genion-L-Spezial + Freisms + Auszahlung


    Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Schau mal dazu hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…8&perpage=15&pagenumber=2


    Der Händler bietet hier € 70 Auszahlung an. Meine Frage auf Seite 3, ob auch die Frei-SMS gewährt werden, ist noch nicht beantwortet, aber ich gehe stark davon aus, da er ja auch im Inklusiv-Minuten-Paket 100 neben der € 100-Auszahlung auch die 150-Frei-SMS schalten kann.


    Und was hat das Angebot dort mit Genion-L zu tun?

    Hallo,


    ich möchte für mich und meine Freundin 2 Verträge mit (wenns geht) 2 subventionierten Fotohandys.
    Die Verträge sollten keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz haben. (Dafür sind die Einheiten ja bestimmt etwas teurer)


    Ich hab keine Ahnung von Fotohandys und auch keine Ahnung von der Vielzahl der Tarife, jedoch sollte es sowas sein wie das hier


    Frage: kann man Telefonnummern von T-Mobile eventuell auch noch "mitnehmen"?


    Gruß
    B

    Hmm, Handy ist prinzipiell egal, wenns geht vollsubventioniert.
    Wir sind wenigsttelefonierer, und meistens telefonieren wir nur miteinander.
    SMS 1 pro Monat.


    Eigentlich ist es nur ein Notfalltelefon, daher ist uns ein Vertrag lieber als prepaid, da man da alle naselang in einer messagetime landet.


    Meine Freundin hat mittlerweile 60 Euro Guthaben, weil wir bei T-Online alle 3 Monate nachladen müssen.


    Was für Informationen fehlen denn noch?


    Gruss
    Bor