Beiträge von rene-at-homezone


    Ich habe die Tauschgeräte allesamt ohne Speicherkarte angeschaltet. Die waren damit also Jungfreulich. Es wurde auch kein sonstiges Symbian draufgespielt. Ich hatte ja auch erst den Verdacht eines Virus oder sonst etwas falsch programmierten.


    Übrigens fing das Ganze Problem "schlagartig" vor etwa 3 Wochen an. Ich habe nichts an Software o.ä. draufgespielt. Ich schwöre es!

    Zitat

    Original geschrieben von Real
    Das ist die richtige Schlußfolgerung!!
    Was das o2-Netz allerdings damit zu tun hat, bleibt Dein Geheimnis... :cool:
    Vorallem "wobei es doch so aussieht, als würde eine techn. Umstellung der Homezone zu dem Problem führen." :top:
    Aber es wird hier im Forum bestimmt jemand Deine These bestätigen können - mit Sicherheit! :D


    Diese These ist die einzig Erklärbare!
    Ich wills nochmal auf den Punkt bringen: Alle Komponenten des Telefons (Nokia 6600) die in Frage kämen, fehlerhaft zu sein wurden getauscht: Akku, SIM, Speicherkarte und das Telefon selbst. Ich will ja nicht behaupten, dass die Homezone "Kaputt" ist. Ich denke eher, dass es durch eine Umstellung der Technik zu einer Inkompatibilität zw. O2 Homezone und Nokia 6600 gekommen ist, unter der ich mit meinem 6600 jetzt leide.


    Ich als Kunde bin jetzt der Dumme und sitze zwischen Nokia und O2 und kann zu Hause nicht telefonieren bzw. bin nicht per O2 Genion erreichbar.

    Zitat

    Original geschrieben von nuCLEARius
    Ich hatte genau das gleiche Problem, ich hatte ein gebrandetes Handy von Vodafone, nach einem Firmwareupdate mit O2-Branding (mein Nokia-Service-Patner war so freundlich :-) war das Problem behoben


    Ich habe auf dem 6600 die aktuelle Release draufgehabt - genau genommen auf allen 3 Geräten (meinem und den beiden Tauschgeräten). Ich bin mir sehr sicher: es liegt nicht am Telefon, sondern eher am Netz von O2

    Hallo,


    mein Händler sagt es ginge ihn nichts an und Nokia (Servicepartner) meint, ich hätte nur 12 Monate Garantie.
    Ich hänge jetzt hier zwischen Nokia und O2 in der Luft, wobei es doch so aussieht, als würde eine techn. Umstellung der Homezone zu dem Problem führen.

    Hallo Miteinander,


    ich habe folgendes Problem mit O2:


    Seit Juni 2004 habe ich einen Genion Duo Vertrag bei O2 und alles klappte einwandfrei. Seit etwa 2 Wochen schaltet sich mein Nokia 6600 in der Homezone automatisch ab. Ausserhalb der Homezone ist alles Bestens. Der Tausch des Akkus brachte nichts. Auch mit der SIM-Karte meiner Freundin (identische Homezone) schaltet sich mein 6600 aus. Ihr SonyErricsson funzt einwandfrei.


    Mein (Online)Händler meint: "Sorry geht mich nichts an - mal O2 anrufen..."


    Das habe ich gemacht und O2 tauschte mein Handy von einem Tag auf den anderen gegen ein Ersatzgerät (auch Nokia 6600). ABER auch dieses schaltete sich nach etwa 10 min. in der Homezone aus. Ausserhalb der Homezone war wieder alles i.O.


    Also: Erneut Anruf bei der Hotline und die tauschten auch diese Handy gegen ein Nokia 6600. Jetzt könnt Ihr raten ... auch das schaltet sich ab.


    Die O2 Hotline meinte: "Na jetzt können Sie das Telefon wandeln." Also schickte ich es gemäß den Anweisungen der Hotline zu O2 ein und hoffte auf meine Gutschrift und die Aufforderung, mir ein anderes neues Gerät (auch gegen Zuzahlung) aussuchen zu können.
    Leider kam 3 Tage später mein Telefon zurück mit der Aussage: Ich habe es ja nicht bei O2 direkt gekauft, sondern bei einem Händler.


    Was soll ich jetzt tun? Hat jemand ein ähnliches Problem oder entsprechende Erfahrungen?