Beiträge von multimedium

hallo!
    bei o2 dauert der rufaufbau (mit der obligatorischen was-passiert-denn-jetzt-pause) rund 10 sec.

könnt ihr euere erfahrungen mal posten, wie lange es denn bei den angeboten von d1 (t-mobile@home) und d2 (vodafone zuhause) dauert, bis die verbindung steht (klingelzeichen)?!?

abendliche grüße
    mm

hallo!
    im werbeforum heisst es, dass es versch. e+ verträge nur noch bis ende märz geben wird, u.a. der prof s.
    kann das (sonst noch) jemand bestätigen?
    wäre meineserachtens ja echt schade :(

grüße
    mm

7351felix

das soll hier ja kein crossposting werden, aber meinen test in ka im hauptthread hast du ja schon gelesen.

2 balken signal (in der e+ soft) sollten meineserachtens auf alle fälle ausreichen.
    im shop hatte ich ja auch nur 2 balken und konnte zumindest downloaden, bei 7MB habe ich aber, da datenrate auf 20 runterging, die lust verloren, das spiel länger fortzusetzen.

wenn man etwas mehr empfang braucht, kann ich als externe antenne die
    SIRIO SLP1.7-2.5 LOG
    nur empfehlen. hat bei mir indoor den empfang zwar nur um einen winzigen balken in der vodafone-soft nach oben gebracht, die verbindungen sind dadurch aber wesentlich stabiler geworden.

ausserdem kann man dann die antenne ja ins nebenzimmer verbannen :p

grüße
    mm

Martyn und andere e+ umts-flat-option nutzer

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Kann man nicht so pauschal sagen, es kommt auf den Zweck drauf an ... Simyo kann keine Konferenzen, bucht sich nicht ins UMTS Netz ein und man kann keine Datenpakete buchen.

Ich hab z.B. auf die Partnerkarte die E-Plus Datenflat gebucht, und geh dann über einen MDA Pro damit online. Gegenüber einer reinen Datenkarte hab ich den Vorteil, das ich, wenn ich nicht wirklich viel telefonieren will, kein Handy mitnehmen muss, weil ich dann trotzdem telefonieren kann und sogar Konferenzen veranstalten.

hallo!
    das bringt mich zu folgender frage:
    die umts-flat ist doch eine option zum normalen telefon-vertrag z.b. prof s
    wenn ich nun eine partnerkarte zu meiner hauptkarte (tel+umts-flat) buche, dann müsste doch die umts-flat auf beiden karten geschaltet werden?

(oder nur auf einer, ähnlich bei base: tel-flat und umts-flat auf einer karte bzw. eine karte nur tel-flat und eine nur umts-flat) :confused:

abendliche grüße
    mm

situation ka innenstadt e+ vs. vodafone

hallo!
    nachdem man momentan mit base werbung von allen seiten bombardiert wird, war das für mich mal ein anlass zum testen, wie es um die flat in ka bestellt ist. es kommt ja irgendwann nach 24M (vielleicht) einmal die nach vodafone zuhause web zeit.

also jetzt zum test in ka innenstadt am samstag nachmittag:
    erst einmal in den shop zum umts-"referenz"-anbieter vodafone:
    notebook lief schon und die umts-mmc war schon vorgewärmt und auf betriebstemperatur :D

also schnell mal den download vom t-online ftp-server (schafsaver.zip) und vom vodafone.de-server mmc-soft:
    ergebnis download im mittel um 35 KB/sec
    nicht gerade toll, aber noch akzeptabel: vergleich heute abend zuhause bei nur 3 balken signalstärke: turbomäßige 45 KB/sec :top:
    was wieder mal beweist, dass bei umts signalstärke nicht alles ist...

dann schnell auf die andere straßenseite in den eplus-shop:
    anzeige in der eplus-connect-soft: nur zwei balken (ist aber ja nicht mit der vodafone anzeige zu vergleichen, max. sind hier glaube ich nur vier (oder drei) balken)
    start mit verheissungsvollen 60 KB/sec
    ist ja nichts ungewöhnliches bei der anzeige vom ie, gibt ja nur den mittelwert über volumen pro zeit wieder - und der muss sich ja am besten über ein gewisses volumen einpendeln
    und schon fiel der wert...
    ...und ich dachte: na bei 40 KB/sec wird er sich dann wohl einpendeln...

doch - denkste
    nach etwa 3MB Volumen weiterer absturz der rate ins bodenlose
    40...35...30...25...20 KB/sec :flop:
    bei etwa 7MB volumen
    dann lieber das trauerspiel abgebrochen:
    wenn das bei einer größeren datei proportional so weitergegangen wäre, wären bestimmt zum schluss negative übertragungsraten rausgekommen :D:D:D

auch die antwortzeiten beim reinen webseiten-aufruf dauerten sehr lange. :flop:

soviel zu meinem statusbericht aus ka

@e+/base-umts-datennutzer: gleiche erfahrungen??
    vielleicht mal wieder als anlass zum erfahrungsbericht von anderen usern...

abendliche grüße
    mm

auch so noch ein add-on zum thema pcmcia-slot.

mein vaio ist da auch sehr wählerisch:
    so habe ich bis jetzt auch noch keine pccard mit usb2-ports zum laufen bekommen (der vaio hat leider nur einen usb1-anschluss).

war bei einem netten händler, der hat mit mir seinen ganzen vorrat an versch. karten durchprobiert (4-5 versch.) - doch gelaufen ist keine richtig :mad:

soviel zum thema pcmcia...

nun schon morgendliche :D grüße
    mm

hallo!

habe auf meinem sony vaio die option-karte ohne wlan (vodafone) auch nicht zum laufen gebracht. treiber wurden zwar installiert, dann fror das system (win xp) aber in allen möglichen stufen ein. sobald man die karte aus dem pcmcia-slot wieder rauszog, lief das notebook auch wieder. was für mich heisst: inkompatibilität wohl mit dem pccard-slot. :mad:

lösung in meinem fall: umtausch der karte über die vodafone-hotline in eine novatel u630.
    die läuft bei mir eigentlich in der regel ganz gut. :top:

hänger mit dem dashboard gibt es hier auch manchmal, aber ich glaube es gibt kaum ein system, wo die umts-karten 100% ohne absturz laufen...

viele grüße
    mm

joewi

tele2 funktionierte bei mir anfangs auch prima: zuverlässig und der verbindungsaufbau war wirklich auch sehr schnell...

doch,
    seit mehreren wochen kam bei mir bei tele2 keine verbindung mehr zustande :mad:

sollte sich hier wieder etwas geändert haben??? :confused:

abendliche grüße
    mm