Beiträge von KampfEnte

    okay, nachdem ich mir beide Geräte live und in farbe angesehen habe, habe ich festgestellt, dass das Ace-Display um einiges schlechter ist...
    habe mich dann für das galaxy s entschieden und muss sagen: gute wahl, ich bin glücklich. kenne zwar noch längst nicht alle funktionen, aber es macht spaß, und die kamera ist einfach nur top :)


    Thema kann von mir aus geschlossen werden

    sooo ihr lieben,


    ich würd mir gernl ein smartphone zulegen. Die Frage ist nur welches.


    Habe mich ziemlich schnell in das aussehen vom I9000 verliebt (schon laaaaaaaange), aber jetzt bei der Recherche bin ich auf das Ace gestoßen - auch ganz nett.


    Habe bisher kein Smartphone gehabt, n paarmal das Iphone3GS von meiner Schwester in der hand, aber das wars auch.


    was ist wichtig für mich?
    eigentlich nur die grundlegenden Dinge wie telefonieren, smsn, mailen, bissl Internet und n paar nette Apps ausm Store.


    Habe beim Ace viel von "pixeliger" Schrift gelesen und ähnliches - fällt einem sowas noch auf wenn man von nem 0-8-15 Slider-Handy kommt?


    Preislich liegen beide momentan in meinem Rahmen (I9000 kostet derzeit knapp 315; Ace kostet knapp 230 Euronen). Das Ace ist kostengünstiger.


    Werde ich mit meinen Ansprüchen mit dem günstigeren glücklich? Kann ich Youtube videos zum Beispiel mit dem Ace auch ansehen? (totaler App-Noob)


    Von der Größe her spricht mich das Ace auch eher an (hab mir Pappdummys gebaut), ist nicht ganz so klobig.


    Das Ace hat einen recht kleinen Internen Speicher (150mb) im Gegensatz zum I9000 - beide lassen sich mittels Speicherkarten erweitern. Sind Apps von der Speicherkarte langsamer geladen als direkt vom Handyinternenspeicher?


    Mir fallen bestimmt noch viele Fragen ein, ich werd sie stellen ;-)


    Über Antworten freue ich mich.


    Grüße
    KampfEnte

    Hallo ihr lieben TTler :)


    Die Ente ist mal wieder da und braucht eure Hilfe. Mein aktuelles Handy (SE K770i) gibt langsam aber sicher den Geist auf. Klingeln tut es nur noch wenn es lustig ist, Tasten reagieren nur noch auf richtig festen Druck...


    Von daher suche ich ein neues Handy (ach echt?)...



    Ich...


    ... möchte kein Slider-Handy: hab mir bei viele Slider-Handys angesehen und die Verarbeitung überzeugt mich nicht wirklich
    ... möchte auch kein Klapphandy, hatte ich, aber hat mich auch nicht überzeugt
    ... nutze (die ja meist integrierten) MP3-Player nicht, da ich einen Ipod besitze
    ... schreibe viele SMS, von daher sollte der Speicher nicht zu klein sein ;)
    ... nutze die Kamera nur für gelegentliche Schnappschüsse, für "Fotos" nutze ich meine Digicam
    ... habe vor nächstes Jahr ins Ausland zu gehen, von daher ist Triband wichtig, besser vllt Quadband (oder reicht auch Triband in Australien/Neuseeland? Oder muss ich da auf irgendwas anderes achten?)
    ... habe schlechte Erfahrungen mit Motorola gemacht - will ich nicht haben
    ... lege Wert auf eine vernünftige Akkulaufzeit, ich will nicht alle 3 Tage mein Handy aufladen
    ... nutze Wap, Internet, Videotelefonie und son Spielkram absolut gar nicht
    ... würd gern eine gute Sprachqualität haben, und nicht klingen (oder meinen gegenüber hören) wie Oskar aus der Mülltonne
    ... würd gern guten Empfang mit dem Handy haben
    ... würd gern mp3s als Klingeltöne einsetzen können
    ... wäre froh wenn Bluetooth dabei wäre, muss aber nicht zwingend sein
    ... hätte auch gern ein möglichst großes Display
    ... nutze den Vibrationsalarm viel, also sollte dieser nicht zu schwach ausfallen


    ... würd gern maximal 150 Euro ausgeben.




    Nunja, ich denke mal vieles trifft auf die aktuellen Handys zu. Ich hab mich mal n bissel umgesehen und bin bei mehreren Handys hängengeblieben.


    Samsung SGH L700 (gefällt mir optisch sehr sehr gut, aber ich hab gehört Sprachqualität ist nicht so besonders?)
    Nokia 6300
    Nokia 3120 (spricht mich optisch nicht so an)


    Nokia e51 spricht mich optisch ja auch sehr an, ist mir nur ne Spur zu teuer



    Ich weiß im Moment nicht, was ich von Nokia halten soll. Hatte früher mal eins (ich glaub 3310) da hatte der Akku einen Mega-Memory-Effekt, hat Nokia das inzwischen ausgemerzt, oder gibts da immer noch so große Nachteile?


    SE lehne ich im Moment aus Prinzip ab, da jetzt das zweite Handy nach ziemlich genau 2 Jahren den Geist aufgibt. Obwohl ich ja sagen muss, dass SE optisch die schönsten Handys macht. Und wie ich finde auch die größte Auswahl hat.


    Von Samsung hatte ich mal n Klapphandy, bei dem jedoch das Display bei geöffnetem Handy nicht mehr abzulesen war. Nicht sinn und Zweck der Sache ;)


    okay ich weiß optik ist nicht alles, aber ich bin halt ne Frau die diesen Punkt nicht außer Acht lässt ;)


    Oder habt ihr noch nen anderen Tipp für mich? Ich bin für alles offen und freue mich auf eure Antworten


    LG
    KampfEnte

    Guten morgen liebe TT-User,


    ich bin entsetzt, mein schönes K770i hat mich heute morgen lediglich mit Vibrationsalarm geweckt - ohne Ton. Auch die Klingeltöne aus dem Soundordner hat es schön leise, um nicht zu sagen stumm abgespielt.


    NEIN, mein Handy war nicht stummgeschaltet.


    Gestern ging noch alles normal.
    Daraufhin hab ich getestet obs klingelt wenn man angerufen wird, oder obs auch nur vibriert - und siehe da: es hat geklingelt. und Seitdem musizieren auch die Alarmtöne wieder. Aber wer weiß wie lange - und es ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen dass mein Handy nur vibriert (besser als gar nichts, aber trotzdem).


    Was kann da kaputt sein? Firmware hab ich die neuste drauf. Kann ich dem Problem irgendwie selber Abhilfe schaffen?


    Über kreative (und leicht verständliche) Ideen wär ich euch sehr dankbar.


    LG
    KampfEnte

    kann ich mit dem kostenlosen sipgate-tarif nur ins deutsche festnetz telefonieren wenn ich vorher das guthaben aufgeladen habe, oder kann ich in eine kostenfalle tappen wenn ich einfach telefoniere?
    (ich hab das noch nicht - warte noch auf die Freischaltung meines Internetanschlusses)

    Hallo liebe TT-User


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich steige so langsam durch den Dschungel des Tarif-Wirrwarrs nicht mehr durch.
    Ich suche eine Telefon-Internetkombination. Natürlich möglichst günstig und gut. Klar sowas sucht jeder, aber meist gibt es sowas ja nicht.


    InternetFLAT muss nicht sein, würd ich aber auch nehmen.
    Telefon ist ein muss, wobei ich mich auch mit VOIP zufrieden geben würde (sofern es ne vernünftige Qualität hat). Telefonflatrate ist überflüssig - werde meistens nur angerufen. Angebote wie bei Freenet die Sim-Karte für einmalig 10 Euro würde ich dennoch in Anspruch nehmen.


    Wie ihr seht habe ich nicht viele ansprüche.
    Meine oberste Schmerzgrenze liegt bei 30 Euro - mehr ist absolut nicht drin! je weniger desto besser. :p


    Angebote von Freenet braucht ihr mir hier nicht auf den Tisch legen, da habe ich gerade gekündigt. Warte seit anfang des Jahres und eigentlich sollte ich schon seit 3 Wochen meinen Anschluss haben. Aber seit Anfang des Jahres haben sich diese Trantüten nicht mehr bei mir gemeldet! Daher Kündigung


    Ansonsten bin ich gespannt was ihr mir vor Vorschläge machen könnt.


    Meine alternative ist Alice Light mit Telefonanschluss und Internetflat für 26,90 € was meint ihr dazu? Positiv ist hierbei, dass ich mich nicht zwei Jahre lang binde, sondern monatlich kündigen kann.


    KampfEnte

    Guten Morgen liebe TT-User


    Ich hab dies Problem eigentlich von Anfang an, aber jetzt häuft es sich.


    Mein K700i hängt sich öfter mal auf. Manchmal wenn ich SMS schreibe, wenn es einfach nur auf dem Tisch liegt, wenn ich ein Spiel beende... eigentlich in jeder Situation.
    Erst verschwinden die Optionen der Auswahltasten (z.B. Anrufe (links) und Menü (rechts) ), dre Bildschirm bleibt hell (also Hintergrundbild), deutlich über die Zeit hinaus in der sonst der Bildschirmschoner angehen würde. Während der Zeit kann ich nichts mit meinem Handy machen (höchstens ausschalten). Dann geht alles aus - Handy sieht aus als ob es aus ist, und nach etwa 10 sekunden geht es wieder an. Dann läuft es wieder ohne Probleme bis zum nächsten Absturz. Manchmal stürzt es alle 10 Minuten ab, dann aber auch wieder 4 Wochen nicht.


    Kennt jemand von euch das Problem auch?

    schön, dass ihr so schnell geantwortet habt?


    kommen dann bei Freenet und VOIP noch weitere kosten auf mich zu?! Wie genau funktioniert denn Voip? Kann ich mein "normales" Telefon dazu nutzen, oder brauche ich ein spezielles Voip-Gerät?


    und wie sieht das mit den Kosten aus, wenn mich jemand mit ner Telefonflat der Telekom anruft?

    Liebe TT-User


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Telefon- Internetkombination die möglichst günstig sein sollte. Ich habe zwei Angebote gefunden:


    1und1 surf&phone 1000 komplett
    - InternetFlat
    - 1024 kB/s
    - Telefonanschluss
    - 14,99 € (3 Monate)
    - 19,99 € danach


    Freenet komplett
    - 1 GB Datenvolumen
    - 2048 kb/s
    - Telefonanschluss
    - mobile Flat für einmalig 9,90
    - 19,95 € monatlich


    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen für mich "Noob" beantworten.
    Bekomme ich bei beiden "richtige" Telefonanschlüsse, also wo ich mitm normalen Telefon telefonieren kann, ohne das der Computer an ist? Oder ist das sowas wie Voip (wo ich auch nicht genau weiß was das ist)?
    Kann ich von Telekomkunden, die im Call&Surf Tarif sind und eine Telefonflatrate haben kostenlos angerufen werden? Bei Freenet weiß ich das das so ist, aber bei 1und1 bin ich mir nicht sicher.


    Ist einer der beiden Anbieter zuverlässiger in Punkto Internetverfügbarkeit?


    Habt ihr vielleicht noch n anderes Angebot für mich, welches die 20 € Grenze nicht übersteigt?


    Vielen Dank für eure Antworten :)


    Mit freundlichen Grüßen
    KampfEnte

    Handy kaputt?


    sagt mal, ich hab jetzt zwei Wochen mein K770i und bin im großen und ganzen eigentlich zufrieden mit meinem Handy.
    Nur seit ein paar Tagen "spinnt" es. Wenn ich es ganz normal in der Tasche transportiere und mal wieder drauf gucke habe ich die Meldung, dass ich meine SIM-Karte einlegen soll. Immer mal wieder. Sobald ich dann einmal auf die SIM-Karte gedrückt hab (also die Abdeckung hinten aufgemacht hab) ist alles wieder in Ordnung.
    Ist mein Handy kaputt? Kann man das irgendwie selbst beheben? Womöglich is nur ne Einstellung falsch.