Beiträge von Hüendli

    Wieder mal was von mir...


    Das Knarzen hab ich, wie bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben, leider auch. Und es sieht auch nicht danach aus, als ob es mit der Zeit besser würde.
    Mittlerweile hat auch der Akkudeckel schon ganz leichtes Spiel, und die Abdeckung oben (aus Plastik) beginnt zu wackeln (und knarzen). Alles in allem also eine ziemlich lausige Verarbeitung.


    Ansonsten bin ich aber ganz zufrieden mit dem Gerät, habe aber vor, es umtauschen zu lassen sobald es grossflächig im Handel verfügbar ist (dann hoffentlich die zweite Serie mit verbesserter Verarbeitung).
    Nochwas dazu: Mein 6500c ist Made in Hungary - ich kann mich erinnern, dass es früher Diskussionen darüber gab, wie die Qualität vom Herstellungsland abhängt. Anders gefragt: Gibt es auch 6500c Made in Finland?


    Zum Akku: Wer wie ich das Gerät die meiste Zeit auf GSM-Bereitschaft hat, kommt auf ca. 5 Tage Akkulaufzeit (eingeschaltet über Nacht). Bei intensiver Nutzung (Telefonieren, UMTS, MP3-Player, Bluetooth), wird er wohl nicht mal zwei Tage reichen.


    Ein Rauschen beim Telefonieren konnte ich bis jetzt nicht feststellen, werde aber nochmal genauer darauf achten.


    Noch was zur Empfindlichkeit: Da es afaik noch keine passende Ledertasche für das dünne classic gibt, hab' ich meines immer in ein Stofftaschentuch eingewickelt :D So ist mein Akkudeckel bis jetzt noch ohne Kratzer geblieben, auf der Oberseite lassen sie sich wegen dem unpraktischen Micro-USB wohl auf längere Sicht nicht vermeiden.


    MfG Hüendli

    Wörterbuch


    flying.klm


    Ich hab' jetzt ein Wort eingefügt und schaue morgen nach, obs noch da ist. War die bisherige Praxis, dass es sich nach einer gewissen Zeit verflüchtigte (ich war nie T9-Nutzer, für Schwyzerdütsch ist es nicht wirklich zu gebrauchen ;) ) ?


    Übrigens, jemand hatte das mal gefragt: Aus dem SMS-Editor ohne zu speichern geht, über die Optionen, Editor schliessen (dann wird man gefragt).


    MfG Hüendli

    Kölner


    Was willste denn hören? ;)
    Ich gebe gerne auf konkrete Fragen Antwort, für einen angemessenen Testbericht fehen mir jedoch Zeit und Erfahrung. Es hat doch einige Profis hier im Forum, die ansonsten immer die neusten Geräte zuerst haben und auch perfekte Testberichte darüber schreiben.


    Zur vielgestellten Akkufrage: Der Brenner wirds wie vermutet (und angesichts der objektiven Kriterien vorhersebar) nicht: Mein Akku geht langsam zur Neige, ich hatte das Handy seit Donnerstag morgen im Einsatz, meistens GSM, wenig telefoniert und auch nicht übermässig dran rumgespielt.


    MfG Hüendli

    Zitat

    Original geschrieben von CrusaderX
    Ist das Unterteil nur schwarzes, glänzendes Plastik, oder ist da noch ne Lackschicht drauf?


    Ist 'ne Art Klavierlack, man sieht jeden Fingerabdruck drauf. Wirkt rein optisch nicht soo billig (im Vergleich zum Alu natürlich schon). Richtig billig wirds erst, wenn man den Deckel in der Hand hält und merkt, aus welch dünnem Plastik dieser gefertigt ist :mad:


    MfG Hüendli


    Edit: Sorry, hab nicht gesehen, dass ihr schon eine Seite weiter wart und BobbyCarRacer Deine Frage schon treffend beantwortet hat :gpaul:

    tabo


    Müsste ein D-Netz sein. Wer sendet eigentlich in der Schweiz im E-Netz, Orange, Sunrise oder beide?


    unexist


    Sorry, hatte ich überlesen! :gpaul:
    Ich habs mal kurz getestet, volle Ruftonlautstärke, MP3-Klingelton und Handy auf dem Tisch liegend. Für mich ist's laut genug (in guter Qualität ohne zu verzerren), ob es für Dich auch zu leise wirkt, kann ich Dir leider nicht sagen ;)


    Nochwas: Gestern habe ich versucht, mit der mitgelieferten Version der PC-Suite (6.83 glaube ich), die Daten vom 6230 zurückzuspielen. Hat mir zwar angezeigt, dass die Aktion erfolgreich beendet wurde (40MB Daten), auf dem 6500c zu finden war dann jedoch genau eine kleine AMR-Aufnahme :confused: Jemand 'ne Idee?
    Auf dem 6230 war natürlich vieles auf der Speicherkarte, die das 6500c nun ja nicht mehr hat. Direktes Kopieren, wenn beide Handies mit dem PC verbunden sind, geht jedoch problemlos.


    MfG Hüendli

    Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Infos zu Empfang oder Akku beim 6500c kannste uns noch nicht geben oder?


    Irgendwie gefällt es mir auch nach wie vor sehr gut ;)


    Zum Empfang: In der Firma habe ich immer vollen Empfang, egal ob UMTS oder GSM. Zu Hause geht nur GSM zuverlässig, und meinem Empfinden nach ist der Empfang ein wenig schlechter als bei meinem 6230 (welches in Punkto Empfangsstärke ziemlich gut ist, oder?). Vielleicht meine ich das auch bloss, da es wegen der nur vier Striche schlechter einzuschätzen ist.


    Zum Akku kann ich wirklich noch nichts sagen. Ich habe es jetzt knapp einen Tag auf Standby, und die Anzeige ist noch immer voll (wie fein abgestuft ist das Batteriesymbol eigentlich? --> auch hier wünsche ich mir die sieben Striche zurück).


    Sobald ich mehr weiss, werde ich berichten.


    MfG Hüendli

    Zitat

    Original geschrieben von ironkrutt
    Na das V3 hat also auch nen Plastik Deckel.
    Und das Slide ist bestimmt auch nicht ganz aus Metal, der schwarze untere Teil ist bestimmt auch nur Plastik. Wo der Empfang also raus kann.


    Ganz oben beim 6500 classic ist ja auch wieder Plastik. Und laut BDA hat es die Antenne oben. Ergo können die Strahlen oben raus, und ein Alu-Deckel wäre durchaus möglich gewesen.
    Der Deckel des V3 ist ziemlich sicher aus Metall, kann aber sein, dass der unterste Teil (beim Mikrofon) aus Plasik ist, da dort die Antenne sitzt. Wenigstens wurde die Optik da aber dem Rest des Geräts angeglichen.


    Ich hab' mein 6500c nun einen Tag richtig gebraucht und bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich's behalte. Es gefällt mir optisch einfach zu gut :D
    Das mit den weggelassenen Tasten sehe ich auch nicht mehr so eng: Lautlos wurde auf die Raute-Taste gelegt, und Licht an ohne Tastensperre-Meldung geht mit der Ausschalttaste wie gehabt :)


    MfG Hüendli

    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Viele Live-Bilder


    Hmm... Jetzt werde ich aber misstrauisch: Das Innenleben der Verpackung sieht bei mir ganz anders aus... da ist kein schwarzer Karton, sondern 'Eierschachtel'-Material. Das 'Designprospektchen' liegt bei mir einfach lose rum, ist nicht so schön präsentiert :-s Habe ich etwa doch ein Vorseriengerät erwischt? Würde zumindest die andere Verpackung, die nicht optimalen Spaltmasse sowie das 'Knarzen' erklären.
    Gibt es hier überhaupt schon jemand anderes mit einem 6500 classic? Wie sieht Eure Verpackung aus? Was habt ihr für eine Softwareversion (bei mir 03.21 vom 31.08.2007)?


    MfG, ein verunsicherter Hüendli

    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    Ne das kann nicht sein. Das sieht ja aus wie mit einem Handy was VGA Kameraauflösung hat :cool:


    Nee, das ist einfach der beste Beweis dafür, dass die Auflösung nichts mit der Kameraqualität zu tun hat ;)


    Ich hab' mit meinem zwar noch nicht gross rumgeknipst, aber der Brüller ist die Kamera definitiv nicht. Würde sogar behaupten, qualitativ nicht besser als die meines alten 6230 (wobei dieses nach dem Tastendruck auch sofort ausgelöst und nicht noch 2sec gewartet hat).


    MfG Hüendli

    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805


    Warum hast Du nicht das slide genommen, ist doch nur geringfügig teurer dort im Shop ?!?


    Zitat

    Original geschrieben von TOD-Evil
    wenn man ein flaches handy will, fällt das slide eher raus...


    Genau, ich war nie so der Slider-Fan. Hatte bisher nur Candybars (6110, 6610, 6230, jetzt das 6500c), und je flacher der Riegel, umso besser :D