Beiträge von flo2

@ ladiko:
    Danke für die Erklärung! D.h. praktisch, dass die *.jad Datei Gerätespezifisch ist, und die *.jar Datei immer die gleiche?
    Kann man dann nicht die *.jad-Datei so umschreiben, dass in der *.jad Datei die Infos die für das Gerät wichtig sind, speichern?

Comediant:
    Also so wie ich´s jetzt verstanden habe, klappt es wenn dann mit der *.jad-Datei, da das Programm dann sozusagen für dein Gerät eingestellt ist, weswegen dann (vlt.) mehrere Auswahlmöglichkeiten gegeben werden.

-> es wird wohl nur klappen, wenn du die *.jad Datei mit deinem Handy öffnest, z.b. mit dem Handybrowser auf mini.opera.com/next/mini.opera.com/next/ gehen und dann downloaden.

Viel Glück!

Ach, ja, was mir noch aufgefallen ist, dass man die Suche weder bearbeiten, noch neue hinzufügen kann... Oder stell ich mich nur blöd an?
    Und manchmal kann ich wenn ich in einem Textfeld fertig geschrieben habe nicht Ok drücken, weil der linke Softkey nicht reagiert...

Key Lock Clock - Version 80(5) (Unsigned)

Key Lock Clock - Version 80(5) (Unsigned)

Ein Bildschirmschoner, der auch auf den neuen Geräten funktioniert, die das Display normalerweise komplett abschalten.

Screenshot vom N78:

Supportseite
    -Theme Support
    -Stürzt seltener ab (bei mir bisher zumindest noch nicht)
    -eigene Farben für Hintergrund und Schrift einstellbar
    -integrierte Automatische Tastensperre

Bei meinem N78 Ist die Beleuchtungsdauer zwar auf 1 Sek eingestellt, tatsächlich leuchtet es aber ca 5 Sek.
    Aufrufen geht bei aktivierter Tastensperre mittels 5-Wege-Taste nach oben.

Bene: Oh, nee, hab ich nicht, danke :)

Comediant: zumindest bei meinem Nokia N78 ist es so, dass man im Programmmanager eine Regel festlegen kann.

Meine Erfahrungen dazu:

-Wenn man mit dem Handybrowser auf die Operaseite geht und von dort installiert, dann kann man bei Netzzugang
    --- Nicht erlaubt
    --- Jedes Mal fragen
    --- Beim 1. Mal fragen
    --- Immer erlaubt
    wählen.

Wenn man sich die *.jar-Datei runterlädt und dann manuell installiert, kann man nur
    --- Nicht erlaubt
    --- Jedes Mal fragen
    --- Beim 1. Mal fragen
    wählen.

Keine Ahnung, ob's beim X1 genauso ist, vlt machts da ja auch nen Unterschied, ob mans direkt von der Seite oder Manuell installiert.

Edit:

Man kann dann auch für die Punkte:
    Anrufsteuerung,
    Mitteilungen,
    Automatischer Programmstart,
    Verbindungen,
    Multimedia,
    Benutzerdaten lesen,
    Benutzerdaten bearbeiten,
    Standortinformation,
    Orientierungspunkte
    und Authentifizierung
    "immer erlaubt" wählen

insgesamt echt geil, abgesehen davon, dass man in Textfeldern nicht per t9 schreiben kann, die 1 17mal druecken muss, um ein Komma zu machen, er nicht Grossbuchstaben schreibt, wenn man Raute drueckt, man muss 2mal druecken, bis er die Einstellung dauerhaft grossschreiben hat, dann geht's. Ausserdem kann man keine *deutschen* Buchstaben wie scharfes s und a+o+u mit Punkten drauf ;-) also ich fand es beim vierer Besser geregelt, dass sozusagen der texteditor vom handy geoeffnet wurde, man aber t9, deutsche zeichen, copy & paste, zeile runter und grossschreiben benutzen. am besten waere es natuerlich, wenn sie es wie im nokiabrowser schaffen wuerden. ach ja, habe ein n78

Displayscheibe gebrochen - wie austauschen?

Bei meinem N78 ist die Displayscheibe (nicht das Glasdisplay, sondern die Plastikscheibe darüber) gebrochen, als ich es geöffnet habe, um es nach dem Baden (inkl. Handy ;) ) trocken zu bekommen.

Ja, ganz schön Idiotisch, ich weiß ;)

Glücklicherweise funktioniert es jetzt wieder, möchte allerdings die Displayscheibe auswechseln.

Nur: Wie stell ich das an? Beim Öffnen ist NUR die Plastikscheibe abgegangen, darunter ist eine dünne Metallplatte, die aber anscheinend zur Displayscheibe dazugehört

Von Diesem Ebayangebot habe ich dieses Bild als "Beweis"
    (und man kann sich nebenbei noch besser vorstellen, wie das ganze aussieht ;) )

Wer kann mir helfen und beschreiben, wie ich das Metallstück darunter auch austauschen kann? Das Video gibt´s ja leider nichtmehr...

Zitat

Original geschrieben von TalibKweli
    das programm ist super. kann man damit auch irgendwie aus mp3s podcasts machen? also ich meine, dass sich die datei merkt, wo sie angehalten wurde?

ich weiß leider nicht, wonach der Player Musik und Podcast unterscheidet... Aber du kannst ja die hörbuchdateien im Player per Optionen -> Songdetails -> Bibliothek zu den Podcasts verschieben.