Beiträge von strubbl

... hab leider auch Kratzer in meiner (Fielmann-)Brille.

Mir wurde am WE in der Disko leicht schwindlig, ich wollte rausgehen (brille in der Hand) - und nach 10m kippe ich mitten auf der megavollen Tanzfläche um. Die Brille war natürlich nicht wiederzufinden. Zum Glück dann beim Aufräumen vom Personal - aber eben mit Kratzern und leicht verbogen. (Musste am SO 700km fahren, die Brille war also esentiell)

War dann heute bei Fielmann. Brille geradebiegen - kein Problem. gegen Kratzer helfen aber nur neue Gläser (wie schon geagt wurde). Meine haben 55€/Stück gekostet :(

Der Typ hat mir auch erklärt, dass man mit Brillenversicherung (10€/Jahr) 70% der neuen Gläser bezahlt bekommen hätte. (der nulltarif gilt wohl nur für die simpelsten Gläser...)

Nur ich Hirsch habe sie natürlich nicht abgeschlossen.

Vorab: Wenn wer ein besseres Unterforum weiss, bitte sagen/verschieben!

Hallo,
    Ich habe einen O2-Active-50-Vertrag und ein SE K750i.
    Dh jeden Monat 50 Freiminuten - jedoch Taktungsabhängig ( 60/10 )
    -> 5-Sek Gespräch -> 1:00 Freiminuten weg
    -> 1:11 Min-Gespräch -> 1:20 Freiminuten weg.

Nun wäre es schön einen Taktungsabhängigen Zeitzähler zu haben.
    (Evtl. müsste man ihn nach jedem Gespräch kurz aufrufen)

Er sollte folgendes können:
    - Taktungsabhängiges "Aufrunden" (s.o.)
    - Automatisches Rücksetzten am X-ten jeden Monat

Gibt es sowas schon?

Oder wäre sowas prinzipiell möglich - Dh das auslesen der Zähler "letztes Gespräch" und "gesammt Ausgehend" durch eine Java-Anwendung?
    ... dann würde ich mich selbst mal an einem Midlet versuchen.
    (bzw notfalls müsste man die letzte Gesprächszeit von Hand eingeben)

*threadwiederaufwärm*

Mit dem K750i/W800i müsste das doch eigentlich möglich sein? Der integrierte Browser hat ja eine Streaming-Funktion...

Nur kann man bei denen noch über Bluetooth & WWW-Anbindung des PCs surfen?

(bzw es würde ja reichen, wenn man mit dem Browser auf den PC kommt)

edit:
    Hab hier im Forum eine Anleitung gefunden, mit der letzteres (surfen über bluetooth) einwandfrei geht. Allerdings nur, wenn man einen JAVA-Handybrowser (->OperaMini) nutzt, den man vom PC aus startet. Ich bin so auch auf einen Mini-Webserver auf meinem PC gekommen & konnte mp3s anwählen. Nur OperaMini sagt dann nur "not supported download". bäääh.

Das was es also bräuchte, wäre ein _Java_Prog (da man sonst nicht "auf den PC" kommt, s.o.), das die mp3s streamt / irgendwie mit dem Handy-mp3player kompatibel macht (bzw die eingebaute Streamingfunktion des Handys nutzt)
    -> Kennt wer solch ein proggi?

edit2:
    Bei Optionen -> Verbindungen -> Streamingoptionen kann man ja auch einen Proxy einstellen.
    Ginge es evtl hiermit? Also Den eigenen PC als Proxy einstellen und dann ein kompatiblen "server" auch aufm PC?

Zitat

Original geschrieben von MaGo
    vielleicht interessiert euch dieses tool

http://itunesmyportable.com/

DANKE!!!!!

disk2phone lies sich bei mir nicht installieren (und justeport lief auch nur ab und zu). Also hab ich mir selber ein VBS-Script zusammengebastelt: Man zieht die mp3s per drag&drop (aus itunes oder ausm Explorer) auf das Script und es kopiert sie automatisch aufs Handy in der Struktur \Mp3\Interpret\Album\Titel.mp3.

Leider sind die kopierroutinen nicht wirklich zuverlässig. Es läuft zwar, aber ab und zu muss man von Hand "nacharbeiten".

Eben wollte ich anfangen, das ganze in java nochmal zu proggen - und da sehe ich, dass es sowas schon gibt (und nach der Webseite zu urteilen sehr genial gemacht!). Danke, du hast mir viel programier-Ärger erspart :)

Gleich isses runtergeladen (sch*** ISDN) und wird ausprobiert!

Nur 20$ finde ich etwas viel. 10 hätte ich gezahlt.
    Nun schau ich mal auf einschlägigen Seiten....

Zitat

Original geschrieben von hajoli
    Hallo.
    Ich lebe in Sri Lanka und habe mir hier das W800i gekauft. Bei den Sprachen ist kein deutsch dabei. Ist nicht so tragisch, nur beim SMS schreiben wäre es schön. Nun meine Frage: Ich habe Softwareversion R1N035. Bekomme ich mit einem Update auch die deutsche Sprache? Und sollte ich überhaupt eins machen? (Bugs habe ich noch keine entdeckt)

Danke und Gruß

Achim

Du brauchst andere Sprachversionen/pakete (zB EU2).
    Das geht meines Wissens nur durch einen Flash (nur mit Firmware-Upgrade gehts imho nich). Flashen ist in diesem Forum aber tabu und es ist nicht eindeutig, ob du dadurch die Garantie verlierst... (manche sagen ja, andere nein...)

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Es gibt doch auch Adapter mit Rufannahmeknopf. Sucht eigentlich noch jemand in diesem Forum :confused: ? Das wurde schon mehrfach besprochen. Unter anderem ist bei Brando so ein Headset zu finden.

jo, schon klar. gibts auch bei obigem Link....

Ich wollte aber wissen, was ist, wenn ich nur so einen "Minimaladapter" nehme.

(Statt diesen Zeilen hättest du auch einfach die Antwort schreiben können - wäre der gleiche Zeitaufwand gewesen. (Forumsuche mit ISDN is u.U. recht nervig...)

SonyT610:
    jo, würde mich auch interessieren.

hab ein K750i mit Standart-Headset.
    ein Headset (also mit Mikro) brauche ich eigentlich nicht - hätte aber gerne nen Klinken-Stöpsel.

Schwanke zwischen dem HPM-70 (->Kabelgewirr) und so nem einfachen Adapter.

Was ist aber, wenn beim eingesteckten Adapter wer anruft?
    - Kann man das Handy einfach ans Ohr halten und telefonieren (wäre wünschenswert!)?
    - Oder kommt der Ton aus den Kopfhörern und das Handy-Mikro ist an?
    - Oder muss man den Adapter schnell ausm Handy rausreissen, weil der andere einen nicht höhrt (da kein Mikro)?

Ich befürchte letzteres - was denkt ihr?

Hab mir das K750i bislang nur kurz im Geschäft angeschaut.

Was mir wichtig wäre: Im Telefonbuch das Notizen-Feld des jeweiligen Kontaktes immer im Blickfeld. (Da steht dann zB: Martins Schwester o.ä. - so weiß ich immer wer wer ist.)
    Beim N6230i ist das gut gelöst - ein druck auf "Details" und alles ist im Blickfeld.

Das K750i hat ja jede Menge Felder pro Kontakt - doch wie kann man sich die schnell anzeigen lassen?

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist über Kontakt BEARBEITEN (wtf? ich will doch nur anschaun!) - und zum Notizfeld muss man dann noch x-mal auf rechts drücken.

Schonmal danke für die Infos.
    Das ist noch der einzige Grund der mich zum N6230i zieht - ansonsten hat mich das K750i voll überzeugt!