Beiträge von MichaZ

Geh so schnell du kannst zum Anwalt.

Nimm all Deine Unterlagen mit , drucke auch den Fall der bei teltarif geschildert wurde aus und nimm es mit.
    Wenn Du es allein zu regeln versuchts fällst Du definitiv auf die Nase.

Immerhin hat Base ja schon bei 800€ deine SIM deaktiviert. e-Plus hat mal geschafft nach 4 Wochen meine Vertragsverlängerung einzupflegen und dabei meine Flatoption versehntlich rausgeworfen (obwohl ich noch innerhalb der 3 monatigen Mindestlaufzeit war).
    Sie haben dann nach über 8000€ erst die Karte gesperrt, zur Endrechnung sollten es dann 9600€ sein!

Damals brauchte ich zum Glück keinen Anwalt. Bin aber mal böse mit VIAG Interkom auf die Nase gefallen weil ich erst viel zu spät zum Anwalt gegangen bin.

mfg

MichaZ

Untersuche am besten welches Netz an den Standorten wo Du es benutzen möchtes mit UMTS/HSPA anliegt. Am besten fragst Du mal ein paar Kumpels ect. die ein UMTS-Handy im jeweiligen Netz haben.

Der Netzausbau ist wirklich sehr unterschiedlich.
    Mal ein Beispiel aus meiner Region.

Mein Ort: Kleinstadt ca 1500 Einwohner
    Industriegebiet nördlich in ca 4km Luftlinie
    gr. Kreisstadt südwestl. in ca 15 km Luftlinie

Kreisstadt wurde recht zügig mit UMTS von D1, VF und e-Plus ausgestattet.
    Kurze Zeit später bekam das Industriegebiet eine VF-UMTS-Turm. Dieser wurde sogar lange vor der Kreisstadt mit HSDPA aufgerüstet. Warscheinlich hatte sich VF die Betriebe als Telefon und Internetkunden geangelt.

War gut für unseren Ort, so gab es wenigstens eine Möglichkeit an schnelles Internet zu kommen (sind DSL-freie-Zone). e-Plus ging mit Aussenantenne auch.

O2 war bis vor kurzem nicht mal als GSM-Netz vorhanden hat aber letztes Jahr alles nachgeholt und eine GSM-Station hier im Ort aufgebaut. Ins Industriegebiet wurde gleich noch ein UMST/HSDPA-Turm gestellt.

Somit hab ich hier nun auch ein sehr schnelles O2-Netz mit dem ich online gehe. In der Kreisstadt gibt es immer noch kein UMTS von O2.

T-Mobile hat hier in der Gegend das mit Abstand schwächste UMTS-Netz.

Versuch heraus zu bekommen welches Netz am besten zu Deine Bedürfnissen passt.

mfg

MichaZ

Hallo,

ich wollte meine Kalender von PC und Laptop (jeweils Evolution) sowie vom Handy (e61i) über scheduleworld.com synchronisieren.

Klappt soweit ganz gut.
    Die Termin kann ich in jede Richtung hin und her synchronisieren.

Lädt jedoch mein e61i die Einträge runter so sind diese dann im Handy 6h Stunden früher eingetragen Also z.B. Einträge für 18.00 Uhr stehen im Handy um 12 Uhr drin, Termine vor 6 Uhr verschwinden ganz.

Lädt das e61i Termine hoch dann stimmt auf scheduleworld und später in Evolution die Zeit.
    Nur eben beim herunterladen nicht.

Zeitzonenstimmen überein.

Hat jemand einen Tip?

mfg

MichaZ

Ich habe seit 2 Wochen Probleme bei Seitenaufbau. Das ist langsamer als Modem.
    Downloads gehen aber komischerweise mit voller Geschwindigkeit (>40kB/s).

Liegt das an e-Plus oder daran das zwischen meiner Konservendose und dem e-Plus-Turm 12km Luftlinie liegen?

mfg

MichaZ

Zitat

Mir wurden 2400 Euro wieder gutgeschrieben, nachdem es zu Problemen mit der Erkennung der Homezone beim Internet@home Pack M kam.

Also mir hat e-plus schon mal 9600 Euro gutschreiben müssen wei sie versehentlich meine Flat gelöscht hatten. Trotzdem war mir dabei wohler als wären es "nur" 2400 Euro bei O2.

O2 - weil dir öfter mal die luft weg bleibt!

Dem Laden konnte man schon als er noch VIAG Interkom hieß nicht über den Weg trauen.

mfg

MichaZ

Zitat

Ich würde das "alte Dashboard" vom PC löschen (hast Du das vor der Neuinstallation auch gemacht), dann mit einem Reg.-Cleaner schauen, ob auch alles weg ist und dann das neue Dashboard wieder installieren.

Habe ich jetzt mehrmals erfolglos probiert.

Hat leider alles nichts gebracht.

Ich habe nun ein altes Backup meines Windows installiert. Nun funktioniert es jedenfalls wieder.

Danke für Deine Hilfe.

mfg

MichaZ

Hallo.

Vor 2 Tagen ist mein Dashboard abgestürzt.

Seit dem kommt folgende Meldung:

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!

Program: C:\.......\VMConnect.exe

abnormal programm termination

Auch eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg.

Weiß jemand Rat??

Danke schon mal.

mfg

MichaZ

Danke für Deine schnelle Antwort.

Zitat

Es funktioniert nicht mit dem V3 und mit dem V3i nur eingeschränkt!

Es wird aber selbst auf activepilot.de als Set beworben.
    Da steht aber nur RAZR V3 aber nicht ob x oder i.
    Ist auch egal. Das Handy würde ich eh nicht benutzen.

Zitat

Ja, du kannst es auf mehreren Handys nutzen, musst nur die Zugangsdaten eingeben

Sehr gut, habe das N 6680 und K600i welche beide unterstützt werden.

Zitat

Ob der BT-Empfänger auch am PC funktioniert weiss ich aber nicht.

Das werde ich ja dann sehen, das wäre nicht ganz so wichtig.

mfg

MichaZ

Hallo.

Sehr interessant. Bin am überlegen das Paket von handyservice.de mit dem RAZR V3 und dem BT-Navigationsset zu holen.

Mich interessiert aber vorher noch folgendes:

Kann man das Paket auf mehreren Handys verwenden?
    Kann man den BT-GPS-Empfänger auch am PC benutzen?

Danke schon mal.

mfg

MichaZ