Beiträge von Sandra85

    Hallo Helmut,


    du bist definitiv nicht alleine mit diesem Problem! Bei mir ist es genau das selbe und ich habe auch Vodafone: Stelle ich mein HTC HD Mini auf automatischen Netzwechsel tritt sehr schnell das Problem auf dass alle Anrufer nur noch ein "nicht zu erreichen" hören während auf dem Telefon voller Empfang (HSDPA) angezeigt wird. Das Problem war anfangs zu vernachlässigen, tritt aber seit 2 Tagen akkut auf. Ursache ist wohl dass der Netzbetreiber auf dem GSM-Band versucht die Verbindung aufzubauen während das Telefon bei UMTS lauert. Kannst du aus deinen Gesprächen mit dem Support etwas genaueres dazu sagen ob es evtl. daran liegt dass das Telefon einen UMTS-"Timeout" nicht mitbekommt und daher nicht auf GSM umschaltet obwohl es der Netzbetreiber tut?


    Bisher bekannt ist auf jeden Fall dass es bei allen Netzen vorkommen kann (allerdings wohl bevorzugt Telekom sowie 02/EPlus) und bei allen Handymarken sowie Handybetriebssystemen (allerdings wohl bevorzugt HTC-Telefone sowie IPhones). Es scheint aber vieles auf ein Problem hinzudeuten was auf bestimmte Funktmastenbereiche begrenzt ist und wohl auch nur temporär hervortritt. Simpler konstruierte Handys (also keine Smartphones) scheinen aber wohl keine Probleme zu machen.


    Links:


    http://www.xda-zone.de/forum/19598-umts-wcdma-problem.html


    Deine Lösungsmöglichkeit scheint die momentan die einzig allgemein praktikable zu sein, bei Telekomnetzbenutzern scheint selbst das nicht mehr ausreichend zu funktionieren:


    http://www.htc-developers.de/viewtopic.php?f=124&t=5184

    Die beiden Fragen betreffend der Sprachqualität und des Lautsprechers interessieren mich ebenfalls brennend, hat jemand eine fundierte Antwort dazu?


    Viele Grüße,


    Sandra

    Sprachqualität


    Das Telefon scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein, was mir jedoch am meisten Magenschmerzen verursacht ist dass Areamobile in seinem Test von einer "mäßigen Sprachqualität" spricht. Wie kann man das einordnen, ist Areamobile in der Vergangenheit bei Tests in dieser Hinsicht sehr anspruchsvoll gewesen oder trifft eine solche Einschätzung meist recht exakt die Realität?


    Liebe Grüße,


    Sandra

    Zitat

    Original geschrieben von nobsi85
      JuliaGroß


    Kannst Du bitte Fotos von Deinem N76 machen und hier posten?


    Wäre super. :top:



    Wird täglich ein bißchen schlimmer...




    felixlein


    Kannst du mir mal eine Mailadresse dafür geben? Würde mich gerne auch direkt bei Nokia beschweren.



    By the way, haben auch andere Besitzer außer mir das Problem dass ihr Webbrowser welcher beim N76 mitgeliefert wird das life-portal ohne Bilder und nur mit ein paar Textlinks darstellt?? (Siehe meine Frage hier) Finde ich einen üblen Fehler da ja eine life-portal flat in meinem Vertrag enthalten ist...


    Liebe Grüße,


    Julia

    1. Du kannst beim Betrachten deiner geschossenen Fotos unter Optionen "Multiansicht" wählen


    2. Klar geht das, kann höchstens sein dass du sie am Rechner noch bisschen anpassen musst. Aber wer wäre denn auch so dumm ein 2MP-Bild, welches ständig anzuzeigen Unmengen an dynamischem Speicher schlucken würde, als direkten Hintergrund zu verwernden ;)


    3. Wozu braucht man das? Ich rippe meine Filme auf 176x144 Pixel Größe und kann sie dann wunderbar auf dem Handy ansehen.


    4. Das ist ein kleiner Nachteil, ja. Aber normale Handyfilmchen die man möglicherweise sofort sehen will tauscht man eh meist im 3GP-Format aus und die anderen mpeg4-Filme wandelt man zuhause am Rechner eben noch um, ist ja kein Aufwand. Ansonsten, Kinofilme kann man genauso gut auf 3GP rippen.


    5. Die Kamera ist für ein Handy wirklich gut. Lediglich bei Innenaufnahmen mit schlechter Beleuchtung muss man gewisse Kompromisse machen, aber die Qualität ist dann dennoch ausreichend. Bei Aussenaufnahmen würde ich sie bei sehr gut ansiedeln. Ich habe mit einem D600 den direkten Vergleich gemacht und letzteres kommt im Bereich Kamera objektiv deutlich schlechter weg, schon allein wegen dem fehlenden Autofocus.


    6. Natürlich kann man den Anspruch stellen alles was an Features auf dem Handymarkt verfügbar ist in seinem Handy vereint haben zu wollen, nur wirst du da kein passendes finden. Wenn das dein Ansinnen beim Kauf des LG war hättest du wohl lieber zu einem Nokia N90 oder etwas ähnlichem gegriffen, nur ist ein Brocken dieser Ausmaße für mich nur noch schwerlich ein Handy. Soll heißen, das P7200 verzichtet zwar auf ein paar Features die dem einen oder anderem als wichtig erscheinen mögen, dafür ist es meiner Meinung nach im Design und den Ausmaßen im Zusammenhang mit dem Funktionsumfang ungeschlagen auf dem aktuellen Markt.



    5. (Kannst du nicht bis 7 zählen?) Speicherkartensupport wurde bis zu einem Gigabyte erfolgreich getestet, mehr ist noch nicht verfügbar und es wohl im Moment noch nahezu unmöglich an 1 GB-Karten zu kommen. Ich habe im Moment eine mit 512 MB drin, eigentlich auch ausreichend.



    Was mich aber mal interessieren würde:

    1. Hat es schon jemand irgendwie geschafft Java-Anwendungen auf das Handy zu bekommen ausser sie aus dem Netz zu laden? Eigentlich sollte das mit der Software gehen, aber das Menü "Java" ist bei mir irgendwie nicht vorhanden.


    2. Kann man dem MP3-Player sowas wie Playlisten beibringen?


    3. Wenn man beim MP3-Player Wiederholung auf ein schaltet werden im Player ein "A" und ein "B" angezeigt die man einzeln und zusammen auswählen kann, was hat es damit auf sich? :confused:

    storrmi


    Akkulaufzeit würde ich irgendwo bei normal gut einordnen :D Genauer kann ich das jetzt noch nicht sagen da ich das Telefon bis jetzt ständig exzessiv nutze und dabei der Akku natürlich immer recht schnell runter ist :)


    PitKuni



    Also WAP wird automatisch mit den Angaben deines Netzanbieters eingerichtet (wär ja schlimm wenn man das selbst machen müsste...). Aber wieso willst du WAP benutzen um deine mails abzurufen, das Handy hat einen integrierten Emailclient der pop3 und smtp-Protokoll unterstützt und für solche Dinge sehr bequem ist. Da kann man auch gleich bequem emails mit Signatur und Anhang bis zu 100 Kb verschicken. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Maruk
    Hi Sandra,
    ich denke das mit den Bilder hat mit der Schreibweise zu tun. Bei den selbst fotografierten wird ".JPG" geschrieben, bei den runtergeladenen steht in der Regel ".jpg". Wenn man die runtergeladenen vorher mit UMBENENNEN zu zu JPG macht, werden sie auch im Multimedia dargestellt.


    Hab ich gemacht, dargestellt werden sie trotzdem nicht :confused: Funktioniert das bei dir??

    Hatte das selbe Problem, deine Lösung funktioniert aber :)


    Allerdings ist in der Hilfe beschrieben dass man auch JAVA und Kamera-Content verschieben kann, allerdings fehlen die Menüeinträge bei mir :confused: :confused: Ist das bei dir auch so? Wenn ja, werde ich wohl LG mal bisschen auf die Nerven gehen müssen...