-
Also wenn ich das jetzt richtig sehe, unterscheidet sich das M600i vom P990i nur in den folgenden Punkten:
- keine Kamera (nervt ohnehin)
- kein WLAN (nice to have, aber kein Muss)
- kein Radio (auch nice to have, aber im Zweifelsfall benutzt man es ja doch nur in der ersten Woche zum ausprobieren)
- keine Klappe
- anderer Speicherkartentyp (in welchen Größen gibt es denn den microMMS eigentlich schon)?
- Dafür deutlich flacher und IMHO stylischer
Eigentlich hatte ich mich ja schon auf das P990i festgelegt (Tastatur plus Touchscreen ist einfach das beste Bedienkonzept). Jetzt komme ich wieder ins Grübeln...
-
Zitat
Original geschrieben von Ali Knoe
Frage: Gibt es für das P910i ne Möglichkeit, eine GPS-Antenne an zu schließen? Also eine fest im Auto eingebaute Antenne? Oder geht die Navigation nur via BT GPS Maus?
Nun ja, da das P910i keinen eingebauten GPS-Empfänger hat, macht es wenig Sinn, an das Handy eine GPS-Antenne anzuschließen.
Da es aber mit jedem Bluetooth GPS-Empfänger zusammenarbeitet, gibt es da sicherlich ein Modell, das auch einen Anschluss für eine externe GPS-Antenne hat.
-
Die bisherigen P-Modelle gab es ja auch bei O2, warum sollten Sie also das P990i nicht anbieten? Es ist ja auch ein anderes Konzept als das der O2-XDAs oder wie sie heißen (und die sind abgesehen davon ja auch nicht wirklich von O2, die werden halt nur mit dem Logo des jeweiligen Netzanbieters bedruckt).
-
Stimmt natürlich, unabhängig von der Displaygröße hätte das Design des 990i es grundsätzlich gestattet, auf die Klappe zu verzichten und eine "normale" Tastatur vorzusehen.
Eine sehr praktische Funktion hat die Klappe bei der P-Serie allerdings doch noch: Man kann so sehr einfach den Touchscreen aktivieren und deaktiveren: Klappe auf, Touchscreeen ein, Klappe zu, Touchscreen aus (und man kann auch nicht versehentlich irgendwas aktiveren). Dadurch ist man halt unabhängig von der normalen Tastensperre. Klingt jetzt irgendwie umständlich, ist aber bei der Handhabung tatsächlich enorm hilfreich.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Naja, unter optischer Täuschung leide ich noch nicht
offenbar doch
Zitat
und die Pixel haben mit der Größe ja nun erst recht nichts zu tun.
mores hat die Displaygröße in cm angegeben, das hat schon irgendwie was mit der Größe zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia0815
Kann man die vorgänger des p990i getrost in der hosentasche herumtragen, oder könnte es sein, dass der touchscreen dadrunter leidet?
Ich trage mein P800 jetzt seit drei Jahren in der Hosentasche rum, ohne dass ich irgendwelche Beeinträchtigungen feststellen könnte. Ich habe vorsichtshalber eine Brando Displayschutzfolie auf dem Touchscreen, ansonsten aber keine weiteren Vorsichtsmaßnahmen ergriffen.
-
alexinschweden
Berichte mal, ob noch was nachkommt. Die Datenflat alleine wäre für mich, da man ja eh zwei Karten bräuchte, sehr interessant. Hoffentlich machen Sie den gleichen "Fehler" auch bei mir, wenn ich wieder in Deutschland bin. :top:
P.S.: Wozu brauchst Du in Schweden eigentlich eine deutsche Datenflat?
-
Zitat
Original geschrieben von Chargeback
Ofiizielle und verläßliche Infos gibt es wohl nur zum Marktstart im Januar 2006.
Ist ja nicht mehr so lange hin...
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
BTW: Wie kann man eigentlich als Einzelperson (sagen wir mal 6 Stunden/Tag) telefonieren? Haben die nicht besseres zu tun? Ich meine, sowas wie arbeiten oder was anderes sinnvolles?
Alleine wird das schon schwierig (obwohl ich auch solche Leute kenne, denen das Telefon quasi ans Ohr gewachsen ist). Aber HD gibt ja an, dass seine ganze Familie das Telefon genutzt hat.
Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als ein Ortsgespräch noch einheitlich 20 Pf. gekostet hat, egal wie lange man telefoniert hat. Da haben so manche verzweifelte Eltern einen Zweitanschluss beantragt, um nach Schulschluss überhaupt noch erreichbar zu sein (und da gabs noch kein Loop).
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
SOrry, ich werde aber den Verdacht nicht los, dass der Threadersteller irgendwelche krummen Dinger gedreht hat (wie immer er das vielleicht auch gemacht hat). Ich glaube nicht, dass O2 wegen normalem telefonieren abmahnt o.ä.... O2 hat sicherlich seine Macken, aber das die soweit gehen würden, ohne Gründe, glaub ich nicht.
Da wirst Du wohl mit Leben müssen, wie in allen Glaubensfragen. Aber es freut mich, dass Dein Vertrauen in die Unfehlbarkeit von O2 wenigstens noch ungetrübt ist.
Aber was Du im EVN entdecken wollen würdest, das würde mich immer noch interessieren.