Beiträge von grege

Zitat

Original geschrieben von dr205
    Hat denn keiner ne Lösung für mein UMTS-Homezonehäuschenproblem ??? :confused: Es muß doch noch mehr k600i User geben !

Gibt es, die haben aber noch ganz andere Probleme: Mein K600i will sich bislang überhaupt nicht ins Genion-UMTS-Netz einbuchen (obwohl das hier definitv schon gehen soll). :mad: Lege ich meine belgischen BASE-SIM ein, kann ich mich problemlos auch ins o2-UMTS-Netz einbuchen (die Lösung ist mir aber auf die Dauer zu teuer). Am Telefon liegt es also nicht. Die Hotline hat bislang die Karten einmal zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.

Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Man konnte sich für das P910 doch einen Bildschirmschoner mit großer Uhrzeit installieren. Diese hab ich zumindest auf dem P900.
    Es würde doch genügen wenn sich wie beim P9xx die Beleuchtung abschaltet, verbraucht doch sicher auch nicht mehr als das Display des P9xx.... dämlich!

Ohne das M600i schon in der Hand gehalten zu haben, vermute ich doch stark, dass man genauso wie beim P9xx den Bildschirmschoner frei wählen und auch einstellen kann, ob und wann sich das Display ganz abschaltet.

Zitat

Original geschrieben von Smartphoner
    Wie sieht eigentlich der Bildschirmschoner aus ? Ich hoffe doch sehr, dass SE nicht diese Sch... vom W810i übernimmt und keine Uhr usw. anzeigt ! :flop:

Ich kenne jetzt das W810i nicht, aber ich vermute doch stark, dass die "Bildschirmschoner"frage so wie bei der P-Serie bisher gelöst wird: Bei Nichtnutzung schaltet sich der Touchscreen zum Stromsparen irgendwann ganz aus. Wenn man auf die Uhr sehen will, muss man kurz am Scrollrad drehen, um ihn wieder zu aktivieren. Als Bildschirmschoner kann man sich installieren, worauf man Lust hat - man kann es aber auch sein lassen. :top:

Hallo,

erst mal danke für die vielen Anregungen. Wenn ich das richtig sehe, ist alles viel einfacher, wenn man auf einen Router und ein analoges Faxgerät verzichten kann (dann braucht man nicht diese 600,- Box von vodafone).

Die Telekom hat es jetzt doch noch geschafft, einen früheren Installationstermin zu finden. Dadurch sind jetzt nur noch 5 Tage zu überbrücken. Da sollten Weiterleitung aufs Handy und UMTS-Karte genügen.

Hallo,

eine Freundin von mir sucht für ihr neues Büro kurzfristig einen günstigen Tarif, um das Festnetz zu ersetzen (Die Telekom kommt mal wieder nicht zurecht, und sie ist dringend auf die Erreichbarkeit via Ortsnetznummer angewiesen).

Was sie braucht:

- Mind. zwei Festnetznummern (Telefon und Fax)
    - Internet (UMTS oder schneller)
    - kurzfristig verfügbar (max 5 Tage)
    - möglichst kurze Vertragslaufzeit (irgendwann schafft es die Telekom ja vielleicht doch noch, den Auftrag auszuführen)

Ich habe jetzt nur den vodafone zuHause Talk & Web Tarif gefunden. Allerdings werde ich aus den Angaben auf der Homepage nicht ganz schlau, insbesondere was das im Ergebnis dann kostet. Was ich lese ist:
    Grundgebühr 40,- EUR (was kostet da eine zusätzliche Festnetznummer?)
    Vodafone Business Data 3M 5,80 EUR Mindestumsatz (gibt es da auch Volumentarife oder Flatrate?)
    Talk & Web Box Preis 629,50

Weiß jemand dazu genaueres oder kennt günstigere Alternativen?

Vielen Dank im Voraus.

Zitat

Original geschrieben von rog
    Naja, wenn Du remote syncen willst, nützt Dir ActiveSync nicht viel, oder verstehe ich da etwas falsch? Denke mal dass das W600 (wie übrigens auch das P990) SyncML benutzt. Wenn Du lokal synchronisierst, dann agiert die mitgelieferte PC Suite als "Übersetzer". Wenn Du remote syncst, dann muss Exchange SyncML verstehen.
    Vielleicht habe ich aber auch das Konzept falsch verstanden :)
    Rog.

SyncML ist nicht das einzige remote-sync-Protokoll. Für den Exchange Server gibt es z.B. Exchange ActiveSync (EAS) statt SyncML. Damit kann man dann ebenfalls remote synchronisieren, wenn das Smartphone das unterstützt. Sowohl P990i also auch M600i sollen neben SyncML und Blackberry Connect u.v.a. auch EAS unterstützen (Quelle: golem).

Zitat

Original geschrieben von Mr2xtrem4u
    schön langsam nervt das echt!! was heißt denn Q2 ungefähr? hab da noch nicht solche erfahrungswerte...

Erfahrungsgemäß sollten die Geräte rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein (na gut, beim P800 hatte es damals nicht geklapt, dass kam erst im Februar des nächsten Jahres, statt im "Q2"). :D :D:D

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Also soweit ich weis hatten die P-Serie Geräte aber eine "ok" , "c" , "zurück" und noch eine weitere Taste. Damit wurde der "Einhandbetrieb" vereinfacht. ;)

Die Tasten hat das M600i aber auch. Sind halt seitlich / unterhalb von der Zifferntatstatur angebracht (zumindest die Position der Menütaste erscheint mir unpraktisch, aber das muss man wohl ausprobieren). Ich dachte, Du meinst mit Navitaste so was wie den Joystick beim P990i.

[spekulation] Offenbar kann man auch beim M600i zwischen "normaler" Tastatur (Zahlen und Steuertasten) und Buchstabentastatur umschalten. Halt das, was bei der P-Serie mit Klappe-auf und -zu läuft. [/spekulation]

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Gerät sieht wirklich mal Schick aus, aber was mich doch verunsichtert ist die Tatsache dass es keine Navi Tasten hat :eek: Dieses Rädchen ist ja schön und gut, aber ob das wirklich für alles ausreicht um gescheit benutzen zu können :confused: Darüber hinaus will auch sicher nicht jeder alles mit dem TS erledigen. Naja, mal schauen.

Navi Tasten hatten auch die bisherigen P-Geräte nicht. Hat auch keiner vermisst. Das Scrollrädchen plus Touchscreen ist ein sehr geniales Bedienkonzept.