Schande über mich, da habe ich doch jetzt glatt 16 MB statt 16 GB gelesen.
(und Apple auch zugetraut, so wenig Speicher einzubauen).
So dürfte TomTom wohl auch offline funktionieren. Jetzt muss nur noch die T-Online-Hürde fallen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schande über mich, da habe ich doch jetzt glatt 16 MB statt 16 GB gelesen.
(und Apple auch zugetraut, so wenig Speicher einzubauen).
So dürfte TomTom wohl auch offline funktionieren. Jetzt muss nur noch die T-Online-Hürde fallen.
ZitatOriginal geschrieben von MainGott
Richtig aber wie gesagt, zum navigieren würde ich sowieso TomTom bevorzugen und dazu braucht man kein Internet ausser für Zusatzdienste (zumindest kenn ich es so von der UIQ Version).
Das wird bei 16MB Speicherplatz aber wohl nicht hinhauen. Tomtom braucht etwa 1 GB allein für die Europakarten. Da das iPhone, wenn ich das richtig sehe, keine Speicherkarten kann, muss es wohl eine online-Version von TomTom fürs iPhone werden.
Gerade im Ausland, wenn man häufiger mal die Navi-Funktion bräuchte, angesichts der Auslands-Datentarife nicht besonders sinnvoll.
Schade eigentlich, sonst wäre das iPhone jetzt langsam interessant geworden (mit UMTS, ActiveSync und hoffentlich bald auch einem hinreichenden Software-Angebot). OK, ob Bluetooth jetzt sinnvoll funktioniert, weiß man noch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von seTommi
Ach du machst das so?
Dass es tatsächlich funktioniert hör ich zum ersten mal.
Ich habe grade mal die Suche bemüht: Ein paar Beiträge weiter vorne in diesem thread gibt es noch jemanden, der so Radio hört: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2072100#post2072100
ZitatOriginal geschrieben von seTommi
Das hast du wohl falsch verstanden.
Glaub ich nicht Tim ... äh Tommi...
ZitatOriginal geschrieben von seTommi
Was kann man mit dem P990i genau für einen Ton umschalten?
Den Ton vom Radio aufs BT-Headset natürlich, darum ging es doch. Funktioniert natürlich auch mit Telefonaten.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von seTommi
Mann kann wahrscheinlich den Ton des Mp3 Players entweder aus dem Kabelheadset oder aus dem BT Headset ausgeben.
Das ist aber nicht das was ich meine.
Man kann immer ein Kabelheadset und gleichzeitig ein BT Headset anschließen.
Aber:
Du wirst den Ton des Radios nicht über ein BT Headset abgespielt bekommen, da komplett andere Signalverarbeitung.
Das schöne an der Logik ist, dass man eine falsche Behauptung mit nur einem Gegenbeispiel wiederlegen kann.
(Nutze die Gelegenheit gerade, seit langer Zeit mal wieder ein bisschen Radio mit dem P990i und dem HBH-DS970 zu hören)
edit: Das HBH-DS970 zeigt ürbigens netterweise sogar den RDS-Namen des Senders im Display.
ZitatOriginal geschrieben von seTommi
Hallo!
Radio keine Chance.
Da das Bluetooth Headset komplett digital funktioniert müsste man den analogen Sound vom Radio digitalisieren und dann komprimieren und dann per BT übertragen.
Nö, stimmt so nicht. Es gibt Telefone, an denen man Kabel und BT-Headset gleichzeitig anschließen und dann den Ton umschalten kann. Erfolgreich erprobt z.B. mit einem Sony Ericsson P990i, dem mitgelieferten Kabel-Headset und dem HBH-DS970. Bei den meisten Modellen dürfte es aber nicht funktionieren - das Umschalten des Tons ist in der Software einfach nicht vorgesehen.
ZitatOriginal geschrieben von Supernova
Ich sehe schon ein paar Vorteile beim Push, doch Bediengung dafür ist ein Hosted Exchange Account, dann werden nicht nur Emails gesyncht, sondern auch Kontakte und Kalender und so hat man immer die aktuellsten Daten, egal ob am Gerät oder seim PC. Schön finde ich dass man auch von irgendeinem PC mit Internetanschluss auf sein Exchange Account zugreifen kann. Und so hat der Push schon seine Berechtigung. Zudem entfällt die ganze Installation der Sync-Software auf dem PC.
Klar, die Vorteile sehe ich auch und deswegen benutze ich auch ActiveSync. Das sind allerdings alles keine Sachen die nur zwingend mit Push gehen. ActiveSync lässt sich auch im Pull-Modus betreiben.
ZitatOriginal geschrieben von Supernova
Ich hätte mal folgende Fragen an die stolzen P990-Besitzer.
1. Kann ich beim ActiveSync Client eine Sync-Plan erstellen, so dass ich zum Beispiel einstellen kann, dass ich Montag-Freitag von 8:00-18:00 der Push aktiv haben möchte und die restliche Zeit den Push nur jede Stunde einmal aktiv wird. Eigentlich so wie bei den WindowsMobile.
So weit ich das sehe, nein. Man kann nur Push und Pushintervall oder alternativ automatische Synchronisierung alle x Stunden einstellen, aber keinen automatischen uhrzeitabhängigen Wechsel bei den Intervallen.
Ich habe das P990 aber erst seit Montag abend, daher will ich nicht ausschließen, dass ich das nur noch nicht gefunden habe.
ZitatOriginal geschrieben von Supernova
2. Hat man beim ActiveSync Client Zugriff auf alle Mail-Ordner (auch die selber erstellten Mailordner) oder nur Posteingang, Gesendet und Gelöschte?
Einen Weg, die selbsterstellten Ordner zu synchronisieren (was notwendig ist, wenn man serverseitig Regeln hat, die bestimmte Emails automatisch dorthin verschieben) habe ich auch noch nicht gefunden. Um an die Unterordner zu kommen, benutze ich dann den normalen Email-Client mit IMAP. Da das P990i IMAP-Idle kann, überlege ich, mit ActiveSync nur Kalender und Kontakte zu syncen, und für Email ausschließlich den normalen Email-Client. Den Vorteil von Push habe ich eh noch nie verstanden.
Was ich bei ActiveSync auch noch vermisse, ist die Möglichkeit, Notizen zu synchronisieren. Da muss man dann doch noch die grottige PC-Suite nehmen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MK83
was mir gerade so auffällt...
"WLAN 802.11b – High-Speed-Internet-Zugriff"
IEEE 802.11b ist die Bezeichnung für einen Wireless-LAN-Standard mit einer maximalen Datenübertragungsrate von 11 Mbit/s.
wow 11 Mbit/s
Und? :confused: Das ist immer noch ein vielfaches eine DSL-Anschlusses. 802.11g ist für LANs sinnvoll, wenn man z.B. Dateien auf Netzwerklaufwerken bearbeiten muss. Für Internet sind schon 11Mbit/s absolut oversized. So schnell kannst Du ja gar nicht kucken, wie da die Daten anrauschen. In wieviel Sekunden willst du denn den Memorystick mit downloads vollhauen?
Mal abgesehen von dem höheren Stromverbrauch bei 802.11g. Wichtig ist, dass das P990i WEP und WPA beherrscht, und das tut es ja wohl.
Finds jetzt gerade nicht (bin auch zu faul zum suchen), aber es wurde schon mehrfach bestätigt, dass das Kabel-Headset für das Radio zwar angeschlossen sein muss (Antenne), den Ton kann man aber auch auf das Bluetooth-Headset leiten. Wenn das Headset es unterstützt (z. B. das HBH-DS970), wird sogar die Radiostation auf dem Bluetooth-Headset angezeigt und man kann die Stationen über die Steuertasten am Headset wechseln.
ZitatOriginal geschrieben von lucky060669
Das Asus P525 ist ja ähnlich von den Funktionen (abgsehen von der Tastatur und Windows Mobile).
Welches Gerät würdet ihr empfehlen?
Das ASUS kann kein UMTS. Für mich ein Ausschlusskriterium. Email oder Internet über GPRS ist eine Geduldsprobe.