Beiträge von grege

Re: Radio über bluetooth ?

Zitat

Original geschrieben von skyr01

Ist es möglich auch über ein Bluetooth-stereo-headset (SE HBH-DS220) Radio zu hören (ist dann das HBH die Antenne oder was?) oder geht das nur mit dem "mediaplayer über mp.3"?

Radio über BT hören geht nicht, auch wenn man einen Kabel-Kopfhörer als Antenne zusätzlich anschließt (gestestet mit HBH 970). Das Radio scheint ohnehin nicht richtig ins System integriert zu sein, man kann es ja auch nur über das Radio-Panel bedienen, es gibt kein Programm a la Mediaplayer.

Schade, beim P990i war das möglich (auch wenn ichs nie benutzt habe...).

Das Radio scheint ohnehin nicht richtig ins System integriert zu sein, man kann es ja auch nur über das Radio-Panel bedienen, es gibt kein Programm a la Mediaplayer.

Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich bin mit dem X 1 sehr zufrieden. Lediglich zwei Aufhänger in den 4 Wochen, die ich es jetzt habe, trüben das Bild etwas (passiert jeweils beim Beenden eines Gesprächs).

Zitat

Original geschrieben von hamsti-bamsti
    - Touch-Bedienbarkeit am Rand des Displays - nur mit dem Finger - ist durch die hohe Gehäusekante NICHT gegeben.

Ist mir noch nicht aufgefallen. Am Rand habe ich aber auch selten was rumzutouchen. Nur die winzigen Buchstaben des Adressbuchs sind schwer zu treffen, aber dafür gibt es ja Spb-Panel.

Zitat

- Klingelfunktion und Freisprechen ist einfach zu leise.

- Man hält sich dauernd den Lautsprecher zu.

Hatte ich noch keine Probleme, aber ich stelle sowieso meist die kleinste Lautstärke ein.

Zitat

- Wayfinder ist nicht zum funktionieren zu bewegen, auch nicht durch Kauf der Vollversion und einem einwöchigen Aufenthalt im Service-Center.

Funktioniert, überzeugt aber nicht wirklich. Werde mir nach der Testphase wohl eher eine andere Navi-Software zulegen.

Zitat

- ActiveSync durch nichts und niemanden zur Synchronisation mit dem Exchange Server zu bewegen. Auch der extern angeheuerte und bezahlte IT Spezialist hat nach 3 Stunden aufgegeben ...

Einmal die Zugangsdaten eingegeben, alles andere hat das X1 automatisch eingerichtet. Seitdem funktioniert es einwandfrei.

Zitat

...und einen Stift brauche ich nun nicht mehr ... :D

Den Stift habe ich schon vor Wochen verloren. Habe ihn seitdem nicht vermisst.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Klar geht das, Stichwort "tethering! & Netshare"

Ah, wieder was gelernt - Theoretisch also möglich, wenn die Software irgendwann wieder von Apple zugelassen werden sollte oder man das iPhone hackt (so jedenfalls die Auskunft von Google, vielleicht hat sich da ja schon was getan?)

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ist das Dein Ernst? Egal, ob mit iPhone oder mit N95, ohne Kopfhörer kommt aus beiden doch nicht annähernd ein Klang raus, den ich auch nur in die Nähe von "vernünftig" rücken würde. Gibt es tatsächlich Menschen, die sich Musik auf diesem Wege anhören? Sorry, das ist nicht böse gemeint, ich kann es mir nur überhaupt nicht vorstellen...
    Grüße
    Der Dingens

Es geht hier nicht um die eingebauten Witzlautsprecher. Wenn man das Posting von bejott liest, stellt man fest, dass er seine Musik via BT auf das Autoradio streamt. Ich habe noch keinen gesehen, der im Auto Kopfhörer an sein Autoradio anschließt...

Als Workaround werden jetzt Kabellösungen oder externe BT-Adapter empfohlen - ist halt schon etwas schwach für ein Multimedia-Phone, genauso wie die fehlende Möglichkeit, es als Modem fürs Notebook zu benutzen (und das geht nicht mal mit Kabel).

Zitat

Original geschrieben von jet2space
    Naja, die Datenübertragung wird ja irgendwas kosten! :p Im Inland werd ich GPS nicht großartig brauchen wo ich mich eh auskenne, und im Ausland möchte ich nicht wissen wieviel das kostet sich die Daten runterzuladen.

Bei (reiner) GPS-Nutzung werden aber gar keine Daten übertragen. Wozu auch? Das GPS-Signal kommt kostenlos von den Satelliten.

Und auch die von BA1968 genannten offline-Programme brauchen keine Datenverbindung, wie die Bezeichung schon nahelegt.

Anders ist es nur, wenn man online-Navigationsprogramme wie Wayfinder oder Google Maps nutzen möchte, wo die Kartendaten auf nem Server im Internet und nicht im Handyspeicher liegen.