Beiträge von Karl L.

@ dragon-tmd

Danke für die Mühe. Dann sind wohl nur diese drei Menüpunkte vorhanden und es funktioniert leider nicht. Hatte mich nur gewundert da es beim Pebl funktioniert und ich davon ausging, dass die gleiche Software verwendet wird.

Stimme Dir übrigens völlig zu, kein Vergleich zum 8800 ...

Gericom02

Auch Dir danke für Deine Mühe ...

Gruß und schönes Wochenende ...

Hi,

habe gestern mein V3i erhalten und bin restlos begeistert!

Hatte die Verarbeitung der gängigen Handys wirklich satt und nachdem ich mit der Tatstatur des Nokia 8800 nicht zurecht kam (zu klein für mich) blieb noch das V3i (das B+O wäre noch eine Alternative gewesen aber ja noch nicht verfügbar).

Jetzt hätte ich noch eine Frage zu dem Menüpunkt:
    EINSTELLUNGEN - SICHERHEIT - ANRUFSPERRE - EINGEHENDE ANRUFE ... könnt Ihr dort eine Einstellung vornehmen um nur die Anrufe aus dem Telefonbuch durchzulassen?
    Ich frage weil ich das mit diesem V3i nicht kann (T-Mobile Gerät mit Softwarebranding) aber es mit meinem Pebl (freies Gerät) funktioniert.

Wäre nett wenn einer mit einem freien Gerät das mal kurz probieren könnte und mir Bescheid gibt.
    Der Hntergrund ist einfach, dass ich nur bestimmte Anrufe zu mir durchgestellt haben möchte (also die aus dem Telefonbuch) und das ja offenbar bei Motorola nicht anders geht (oder?). Bei Nokia ist es ja durch die Profile sehr einfach.

Gruß Karl L.

Hallo,

als bisheriger Nokia Nutzer schätze ich die Funktion durch Einteilung von Gruppen nur bestimmte Anrufer zu bestimmten Zeiten zu mir durchzulassen. Das geht beim Nokia sehr schnell und einfach einzustellen.

Gibt es diese Funktion auch bei Motorola und insbesondere hier bei dem V3i?
    (Zumindest eingeschränkt, so dass ich nur die im Telefonbuch gelisteten zu mir durchstellen lassen kann)? Welche Handys haben diese Funktion überhaupt?

Wäre über eine Antwort dankbar da dies ein Grund für mich wäre mir eines zuzulegen.

Gruß KL

Hallo,

ich habe einen D1 Vertrag mit einer dazugehörigen TwinCard die nicht mehr von mir genutzt wird.
    Nun ist der TwinCard aber eine sehr schöne Nummer zugeteilt, welche ich nicht verlieren und gerne in einem eigenständigen Vertrag nutzen möchte.

Kann mir hier jemand einen Rat geben wie ich das am besten anstelle bzw. gibt es jemand unter Euch der dies sogar durchführen kann?

Liebe Grüße
    Karl

Hallo Dirk,
    klingt wirklich kompliziert und durch die PC Anbindung auch umständlich und schwer durchzuführen. Mailbox mit dem Hinweis auf eine Auslandsnummer (Prepaid Karte) ist bis jetzt auch meine favorisierte Lösung – aber halt nicht das Ideale!

Hallo Lulubaby,
    1. ist korrekt. Eine Weiterleitung an eine x beliebige Telefonnummer nur der eingetragenen Anrufer im Telefonbuch.
    2. 50 Einträge sollten ausreichen.
    3. die Weiterleitungsgebühren werden auch berechnet wenn die Mailbox anspringt (sofern ich diese im Ausland aktiviere und deaktiviere) und dann doppelt, einmal hin und zurück! Die Mailbox benötige ich aber! (Mein letzter Urlaub hat sehr, sehr viel Geld gekostet, weil ein paar dieser Spaßvögel sehr lange und sehr häufig ihre Freude über meine Nummer mit meiner Mailbox geteilt haben)! Genau das ist der Grund weshalb ich das Handy in Deutschland lassen möchte und nur selektive Anrufer auf eine x beliebige Nummer im Ausland weiterleiten möchte, die anderen würden dann auf der Mailbox landen, was mich nichts kostet.

Die selektierte Auswahl beim Annehmen der Anrufe funktioniert auch mit meinem S55, nicht aber die selektierte Weiterleitung! Wen ich dich richtig interpretiere wäre dies aber mit dem T68i möglich, das wäre ja dann die Lösung!

Danke für eure Hilfe!
    Teile mich mit, sobald ich das Ericsson und evt. ein Nokia ausprobiert habe.

Liebe Grüße
    Karl L.

Hallo Leute,

ich suche ein Handy welches die Funktion besitzt, nur die Anrufer die auch im Telefonbuch gespeichert sind auf eine beliebige Rufnummer umzuleiten. (Wer also zum Beispiel mit Rufnummerunterdrückung anruft, wird nicht weitergeleitet).

Der Hintergrund ist der, dass ich eine Nummer besitze, die gerne von Sapßvögeln angerufen wird und ich mir bei meinem Auslandsaufenthalt gerne unnötige Weiterleitungsgebühren ersapren möchte.

Habt Ihr Erfahrung ob es so etwas auf dem Markt gibt?

Im Voraus vielen lieben Dank!

Karl L.