Beiträge von Santini

    Ich muss gestehen, ich habe ziemlich den Überblick verloren.


    Aktuell habe ich eine AllNet-Flat bei 1&1 im E-Netz und bin damit auch ziemlich zufrieden. Kostenpunkt 29,99 im Monat mit 8 Gb inkl. LTE. Allerdings "muss" ich derzeit zwei WinSIM-Tarife (von Amazon) für das Sporthandy und ein iPad bezahlen, da es ja bei 1&1 keine MultiSIM gibt.


    Die 8 Gb reize ich bisher nicht aus, die 5 Gb des entsprechenden SimplyTel-Tarifs für 19,99 würden mir schon reichen.


    Nun aber die Frage in die Runde: verschlechtere ich mich im Raum Aachen/Neuss/Düsseldorf/Köln netztechnisch, wenn mein Hauptnetz o2 statt eplus ist?


    Die übrigen Threads zum Thema o2/eplus habe ich soweit möglich gelesen bzw. wenigstens überflogen, aber ich komme momentan nicht wirklich weiter.


    Danke im Voraus.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Diese Menschen tatsächlich wohl eher nicht ... aber stattdessen diejenigen, die wegen Unachtsamkeit mancher dieser Menschen Zugriff auf deren Waffen erlangen (können)! :eek:


    Mit diesem Argument müssten aber auch Kraftfahrzeuge mit biometrischen Sicherungen versehen werden. Ja, blöder Vergleich, ist aber so.

    Illegale Waffen in einem Land sind können legale Waffen in einem anderen Land. Solange es keine weltweite Regelung und Zusammenarbeit zwischen den Behörden gibt, kommt man mit regionalen Gesetzen nicht weiter.


    Und nochmal zu Punkt 2: das ist heute nicht weniger aktuell als damals, gerade angesichts der anstehenden Wahl.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Danke für die Erläuterung! Meine Frage zielte allerdings weniger darauf ab, warum so viele davon in Umlauf sind, wenn man es erlaubt (bei den waffengeilen Amis in der Tat keine Überraschung), sondern darauf, warum man solche halbautomatischen Sturmgewehre mit 100 Schuss unter dem Deckmantel der Selbstverteidigung für den Erwerb durch jedermann im Supermarkt nebenan zulässt.


    Womit soll man sich denn sonst verteidigen, wenn Kriminelle mit illegalen voll/halbautomatischen Waffen vor der Tür stehen? Mit einem einschüssigen KK-Gewehr?


    Nebenbei zielt das Recht, Waffen zu besitzen, in den US auch darauf ab, sich bzw. den eigenen Staat im Falle eines Falles gegen eine unterdrückende Bundesregierung verteidigen zu können. Sollte der CIC auf die Idee kommen, die US Army aus welchen Gründen auch immer nach Georgia zu schicken, könnte es an der Staatsgrenze zu unschönen Begegnungen kommen.

    Bei knapp 332 Millionen Einwohnern (lt. Wikipedia) hat ungefähr jeder Hunderste Amerikaner ein AR-15 im Waffenschrank.


    Das Gewehr wird seit 1959 gebaut und wurde später in veränderter Version als M16 für das Militär übernommen.


    Viele Soldaten (im Dienst und ehemalig) kennen sich daher bestens damit aus, die Versorgung mit Ersatzteilen etc. wird ebenfalls gesichert sein.


    Das dürfte die Häufigkeit dieser Waffe unter Zivilisten und damit (leider) auch unter Terroristen erklären.


    Es macht schlicht keinen Sinn, sich für die Selbstverteidigung eine andere Waffe zu kaufen, Kurzwaffen mal außen vor.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Genau das ist nämlich eine der Konstellationen, in der ein Waffenverbot hilfreich wäre. Zumindest wäre die Reduzierung so beginnender Amokläufe schon mal ein Anfang. :)


    Damit würden man allerdings auch Jäger, Sportschützen und Sammler einschränken. Menschen, die zu 99,9999% ihre Waffe niemals auf andere Personen richten würden.

    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Online im Kundenbereich auf Kündigung klicken. Die angezeigte Rufnummer für die Kündigungsbestätigung anrufen. Dein Problem schildern und plötzlich geht alles zu deiner Zufriedenheit.


    Seit gestern im Kunden-Center: "Aufgrund einer technischen Störung können hier aktuell keine Daten angezeigt werden. Versuchen Sie es bitte später noch einmal."

    Meine Freundin hat seit einigen Tagen massive Akkuprobleme mit ihrem Nexus 5.


    Vorher kam sie mit original Telekom inkl. LTE locker über den Tag, am letzten Freitag wurde ihre Nummer zu 1&1 portiert. Dort Eplus inkl. LTE bzw. o2-Roaming. Das Nexus 5 (5.1.1) zieht sich innerhalb 4 - 5 Stunden den Akku leer und wird dabei sehr warm. In der Verbrauchsübersicht steht die Mobilfunk-Bereitschaft an oberster Stelle.


    Ich habe den gleichen 1&1 Tarif nun seit knapp 3 Wochen in meinem iPhone und wir waren seit Freitag durch gemeinsamen Kurzurlaub an jeweils den gleichen Orten mit guter 3G/4G-Versorgung. Ich kann bei mir bisher keinerlei negative Auswirkung feststellen.


    Sie kennt sich mit Android recht gut aus, daher möchte ich eine falsche Einstellung bzw. Bedienung eigentlich erst mal ausschließen.


    Hat von Euch jemand evtl. eine Idee, warum ihr Gerät im neuen Netz plötzlich so extrem hungrig ist?