ZitatOriginal geschrieben von tom27
Aber die Leute begreifen es nicht, sie kündigen und wechseln nicht.
Dabei kommt fast im gefühltem Monatsrhythmus irgendein ein Netztest und beweist uns allen das schlechte Netz von Telefonica.
Trotzdem noch ca. 48 Mio SIM Karten in diesem unmöglich schlechtem Netz aktiv!
Warum ist das so?
Ich kann nur für mich sprechen: ich kündige nicht, weil ich derzeit keine bezahlbare Alternative finde.
Für Smartphone und Tablet benötige ich schon zwei Karten. Diese sollten sich ein Datenvolumen teilen und nicht getrennt abgerechnet werden. Über das Tablet telefoniere ich zwar selten, kommt aber auch vor, daher wäre eine zweite Rufnummer unpraktisch.
Aus nostalgischen Gründen nutze ich derzeit auch gerne mal ein antikes Handy wie R520m oder 7110. Das ist pure Spielerei, mit den insgesamt drei Inklusiv-SIM in meinem SimplyTel-Tarif aber ohne Mehrkosten machbar.
Diese Konstellation würde mich im Telekom-Netz ein Vielfaches der derzeitigen Gebühr kosten. Als Privatmensch ist es mir relativ egal, wenn nicht jeder Anruf beim ersten Versuch durchkommt. Lästig ja, der Mehrpreis für eine besseren Service ist mir persönlich aber zu hoch.
Wenn ich mir anschaue, wieviele Leute in meinem Umfeld zwar den ganzen Tag auf den Bildschirm ihres Phones schauen, das Gerät aber nur selten am Ohr haben, kann ich verstehen, dass Datenverfügbarkeit vielen wichtiger ist.