Beiträge von Santini

    Boon scheint mir eher ein Gefrickel zu sein. Und Gefrickel passt nicht wirklich zu Apple. Ist aber eine persönliche Meinung, da ich keine Erfahrungen mit Boon habe.


    Ich nutze Apple Pay mit boon jetzt seit einer Woche auf meinem Iphone bzw. der Watch. Die komplette Einrichtung inklusive plus-Upgrade bei boon haben mich ca. eine Stunde Zeit gekostet, wobei ich gefühlt eine halbe Stunde hätte spären können, wenn ich ein paar Texte aufmerksamer gelesen hätte.


    Die Zeitersparnis bzw. Bequemlichkeit beim Bezahlen im Supermarkt etc. waren mir der Aufwand wert. Gerade wenn man an der Kasse steht, finde ich es wesentlich bequemer, kurz an der Watch 2x auf die Taste zu drücken, als erst die Geldbörse aus der Jackentasche zu holen, die Kreditkarte zu befreien und nach dem Zahlen alles wieder zu verstauen.


    Bisher hat die Zahlung bei Edeka, Rewe, Aral und in einem niederländischen Gartencenter problemlos funktioniert. Nur das nach eigener Aussage veraltete Kartenterminal im Vapiano wollte Apple Pay nicht anerkennen, eine NFC-Visa funtionierte dort.


    Natürlich fände ich es auch schöner, wenn ich meine DKB-Visa auf dem iPhone nutzen könnte. Bis dahin bin ich für den (wenn auch nur gefühlten) Vorteil durchaus bereit, 1,49 im Monat an boon zu zahlen.

    Danke für den Tipp mit der Zeichen-App. Ein Touchscreen Test hat keinen Fehler ergeben, beim Zeichnen sieht man aber, dass an der linken Seite ein Streifen von ca. 1 mm nicht bemalt werden kann. Der ganze Digitizer scheint verschoben zu sein.


    Ich muss morgen sowieso mein 6 vom Akkutausch holen, dann kann ich bei Apple nach dem Ablauf der Reparatur fragen. Ich schätze, ich muss das über md machen lassen.

    Displayschutzfolie vorhanden?
    Gerät am Ladegerät? Falls ja welcher Hersteller?


    Folie von Spigen. Der "Fehler" tritt sowohl am Ladegerät als auch ohne auf, Lader ist ein Anker 5-Port-USB.


    Ich dachte auch schon, dass es an der Folie liegen könnte, aber warum klappt dann alles mit der linken Hand bzw. warum kann ich ein Symbol an der exakt gleichen Stelle in einer anderen App auch mit rechts auswählen?

    Hallo zusammen,


    ich habe heute ein neues SE aus der mobilcom-Aktion erhalten. Das ist nicht mein erstes iPhone und eigentlich dachte ich, ich würde mich einigermaßen auskennen.


    Das Gerät zeigt ein sehr kurioses Verhalten: in der Standard-Mail-App kann ich den "nach-unten-Pfeil" in der Mail-Ansicht nicht mit dem rechten Daumen bedienen (oder irgendeinem anderen Finger der rechten Hand). Mit der linken Hand (ohne das Gerät in die andere Hand zu nehmen) funktioniert es.


    Im Kalender dagegen kann ich mit dem rechten Daumen das "+" in der rechten oberen Ecke problemlos bedienen. Die beiden Symbole liegen meiner Meinung nach an der exakt gleichen Stelle. In anderen Apps ist mir noch nichts merkwürdiges aufgefallen, ich kann auch mit beiden Daumen das Pull-Down von oben ziehen, egal wo ich ansetze.


    Ist mein Gerät defekt oder mag einfach Mail meine rechte Hand nicht?


    Nein, das ist kein Scherz, ich stehe gerade vor einem Rätsel.

    Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Hab irgendwo gelesen, dass es nicht richtig funktioniert im LAN.
    Die Leuchten empfangen dann nur und senden nicht selber? Danke


    Ich habe zur Frage WLAN/LAN nicht geforscht, zumindest in meinem Wohnzimmer hängt die Bridge per Kabel am Router und tut brav, was sie soll.


    Die Leuchten, Schalter, Dimmer etc. empfangen, senden aber auch selbst.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Zigbee

    Hallo,


    ich hätte gerne ein Angebot für einen Telekom-Tarif.


    Anforderungen:


    AllNet-Flat für Anrufe, SMS sind Nebensache
    mindestens 2 Gb inkl. LTE
    2x MultiSIM, also 3 Karten insgesamt
    StreamOn Music & Video



    Unterwegs verbrauche ich mein Datenvolumen hauptsächlich für Spotify, in der Mittagspause im Büro schaue ich aber auch gerne mal Netflix oder Amazon Prime auf dem Tablet (meistens ohne vorher daheim runterzuladen).


    Soweit ich sehe, passt der L am besten, aber vielleicht übersehe ich etwas.


    Danke im Voraus.

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    "Gibt es eigentlich noch "Haushaltslehre" als Schulfach ? Da hat man erst so die Basics wie Wasser aufstellen etc gelernt, hinterher ging es bis zu kompletten Menus die man dann für die Klasse gekocht hat, inkl. abwaschen. Und alles ohne Computer ;)


    Ich bin Jahrgang 1972 und in meiner Schulzeit kam sowas nicht vor. Könnte aber auch vom Bundesland abhängig sein.

    Ich hab sowas letztes Jahr mal auf einem Raspberry zusammengefrickelt. Per cronjob wurde ein Python-Script gestartet, welches eine URL aufruft.


    Bei mir war die URL ein PHP-Script auf einem externen Server, welches die anfragende IP-Adresse zurückgab. So konnte ich die externe IP auf dem Pi protokollieren. Das kann bei Dir dann auf das API zielen.


    Das Teil braucht bekanntlich kaum Strom, ist leise und läuft eigentlich recht zuverlässig.