-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
also in fürstenfeldbruck gibt es jetzt auch o2 hsdpa! o2 geht wohl doch noch in die fläche mit hsdpa :top:
Das ging schon vor Monaten ... ich denke nicht das dies was mit einem Flächenausbau zu tun hat. Ich denke eher das es hier ne "Randerscheinung" von München ist
dieser Screenshot/Speedtest stammen vom 1. Juli:
-
Zitat
Original geschrieben von david63
In Nürnberg gibt es neuerdings auch HSDPA. Zumindest auf dem Gelände des Südwestparks, wo auch o2 sitzt. Downloads klappen mit bis zu 250kByte/s. Das ist wirklich unglaublich! Das ganze habe ich vor 2-3 Wochen das erste mal gemerkt. Davor ging nur UMTS.
Interessant ... ich dachte o2 setzt bisher nur auf HSDPA mit 1,8 MBit/s .... wenn du wirklich einen Download von 250 KB/s hattest, dann scheinst das eher mit 3,6 MBit/s versorgt zu sein ... aber was macht man nicht alles am eigenen Firmensitz
Werd das bei gelegenheit auch mal dort testen ...
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Die Chance auf o2 HSDPA in Hof schätz ich mal als sehr gering ein.
Verschwindent gering ...
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
NEEEEEEIN!!!
Ich werd noch blöd hier!
T-Mobile ist gesperrt! Sowohl für GSM als auch UMTS/HSDPA. Man kommt hier nicht ins T-Mobile Netz! Wie oft denn noch!
Außerdem hat das Vertriebspartnerportal ein eigenes GIS, in dem man sehen kann wo HSDPA mit welchem Tarif verfügbar ist!!! Wenn ich z.B. eine Adresse in München eigebe steht dort: Active/Data HSDPA, Genion HSDPA, Surf@home HSDPA.
Wenn ich eine in Hof eingebe steht dort Active/Data HSDPA, Genion UMTS, Surf@home UMTS.
Ich kenne mich schon aus als o2 Vertriebspartner!!!
Alles anzeigen
So, für alle die hier gemeint haben das o2 active data hsdpa "zu 110%" direkt von o2 kommt und "niemals von D1" denen empfehle ich mal diesen Thread: Klick
-
Zitat
Original geschrieben von RitterHH
Deutschland-Flat für 25 Euro?
Ist das nicht die Genion L "Aktion" (25,- € statt 35,- €)
Gruß
RitterHH
Die meinte das die Grundgebühr bestehen bleibt und die 25,- zusätzlich als Option zu zahlen wären ...
-
Hab geraden einen Anruf von der o2 Hotline erhalten. Die Dame bot mir für 25,- eine "Deutschland-Flat" (gültig zu o2 und Festnetz) an.
Nachdem ich erst dachte die will mir einen Tarifwechsel auf Genion L andrehen hab ich explizit nachgefragt, ob an meinem Vertrag nichts geändert wird (Genion Tarif bis Juni 2005). Sie meinte nein, es sei nur eine Option ähnlich dem Surf&Email-Pack ... die Vertragslaufzeit verlängert sich auch nicht .
Ich hab nun erst mal um Bedenkzeit bis morgen gebeten um mir das zu überlegen.
Hat noch jemand ein solches Angebot bekommen?
Ich hab irgendwie sehr starke Zweifel an dem Angebot, ob mich nicht nur ein inkompetenter Hotliner angerufen hat, und die nicht doch einen Wechsel zu Genion L meinen ...
-
Um mal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen. Es geht das Gerücht um das o2 im Sommer HSDPA ausweiten will. Kann das jemand bestätigen?
-
Zitat
Ich komme mit KEINER SIM rein, da gebarred!!!
Siehe hier:
Klick
Anscheinend bist du nicht ganz so gut informiert, nachdem du sogar behauptet hast das o2 HSDPA nur mit Active Verträgen geht, was natürlich nicht stimmt...
Siehe auch hier: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw17/s25788.html
Zitat: "...Kunden mit o2 Active Data stehe ebenfalls weiterhin das National Roaming im UMTS-Netz von T-Mobile zur Verfügung."
-
Zitat
NEEEEEEIN!!!
Ich werd noch blöd hier!
T-Mobile ist gesperrt! Sowohl für GSM als auch UMTS/HSDPA. Man kommt hier nicht ins T-Mobile Netz! Wie oft denn noch!
Außerdem hat das Vertriebspartnerportal ein eigenes GIS, in dem man sehen kann wo HSDPA mit welchem Tarif verfügbar ist!!! Wenn ich z.B. eine Adresse in München eigebe steht dort: Active/Data HSDPA, Genion HSDPA, Surf@home HSDPA.
Wenn ich eine in Hof eingebe steht dort Active/Data HSDPA, Genion UMTS, Surf@home UMTS.
Ich kenne mich schon aus als o2 Vertriebspartner!!!
Alles anzeigen
Kommst du mit einer "normalen" o2 Karte (z.B. Genion) nichts ins TM-Netz oder auch mit der Active Date SIM?
-
Re: Re: vodafrank
Zitat
Hof. Nordostbayern.
Es ist natürlich NICHT die Nutzung von HSDPA über T-Mobile gemeint, da hier T-Mobile überall gebarred ist.
Glaubt mir doch auch mal was. Es ist wirklich so, dass Active Data HSDPA nutzen darf, Genion und Active nicht! Aber es soll sich ja ändern.
Ich bin mir eigentlich fast sicher das du über T-MOBILE hsdpa nutzt!! Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben das o2 TM immer weiter sperrt ... mit Ausnahme der Active Data Kunden !!
Ich schau mal ob ich den Artikel noch finde ...