Geht mir genauso; bin von Blau zu 1&1; und gerade eben wundere ich mich über eine eingegangene Nachricht (MMS mit 130 kB), die nur aus einer Art Sendebericht besteht. Mein Wave II zeigt die Option "Abrufen" an (ungewöhnlich, andere MMS kommen direkt an), dann kommt ne Fehlermeldung "Verboten". Ei, subba! :mad:
Beiträge von Marko
-
-
Dann endet die Zeit der kostenlosen Twincards bei den Discountern, die bisher bei den Portierungskarten verschickt werden.
-
Mal schauen wie Vodafone das löst; wie 1&1 (umständlich) oder einfacher Nummerntausch.
-
Kreativ wird daran sein, dass die neue Karte (systemseitig) als neuer Vertrag laufen dürfte und der alte dann abgeklemmt wird. Es ist keine "nachträgliche" Portierung im eigentlichen Sinn; daher auch der Kartenversand.
Die E-Netze portieren in den jeweiligen Vertrag, tauschen also nur die Nummer.
-
Mir hatten sie am Telefon gesagt, dass nur die Gespräche in den Deckel fallen. Also SMS ab der ersten immer berechnet werden, nur Gespräche ab 40 EUR dann nicht mehr. Insofern war der Tarif für mich nicht zu gebrauchen.
-
Schau aber vorher die Kontoauszüge durch, ob das Geld nicht "übersehen" wurde. Denn wenn der Händler den Vertrag aktiviert hat und seine Provision bekommen hat, dann hat er vermutlich auch überwiesen (Wochen nach dem Abschluss).
-
Versuchen kannst Du es ja mal. Und dann wirst Du ja sehen, was Mobilcom macht. Wenn die glauben, dass ihre Unterlagen reichen, werden sie jedenfalls mauern.
Kommt öfters vor, dass Händlerverträge storniert werden, weil etwas schief gegangen ist. Allerdings nicht nach so langer Zeit.
-
Der Händler braucht aber noch ein paar weitere Daten, um einen Vertrag einzugeben (Personalausweis, Geburtsort, Geburtsdatum). Der Ebaykauf alleine sollte hierzu nicht ausreichen. Da wird nur Name und Anschrift übermittelt.
An sich ist ein Ebaykauf bindend. Da aber der Vertrag hier über einen Händler nur vermittelt wird, braucht es einen Vertragsschluss zwischen dem Betreiber und Dir. Wenn Du tatsächlich nichts zurückgeschickt hast und die Karte nie benutzt hast, dann wird ihnen der Nachweis des Vertragsschlusses nicht gelingen. Schreibe einen Brief, dass kein Vertrag geschlossen wurde, und die den Vorgang prüfen und die Karte stornieren sollen. Und dann warte ab, was die dazu sagen.
Ich vermute aber, die haben etwas im System, schon wegen der notwendigen Daten, die der Händler ja irgendwie gehabt haben musste. Hast Du den Vertrag vielleicht "vorab" per Fax hingeschickt o.ä.? Oder dem Händler die Daten gemailt? Und wenn der Händler die Daten von Dir hatte, dann haben die das im System.
Wenn Du die Auszahlung nicht bekommen hast, hattest Du den Vertrag (Ebaykauf) dann wenigstens widerrufen? Dann müsstest Du hierüber ja irgendwelche Unterlagen haben.
-
Man braucht nicht unbedingt einen "unterschriebenen" Vertrag. Der Händler hatte ihn schon aktiviert? Also hast Du bei dem Händler den Vertrag abgeschlossen oder nicht?!
Wenn Du die SIM-Karte erhalten hast (und damit deren Nutzungsmöglichkeit) und die so lange hast abbuchen lassen, dann spricht jedenfalls einiges für einen bestehenden (Schubladen-) Vertrag.
-
Wer von den Nicht-TTlern blickt denn, welches Netz hinter den Offerten steht?! Einfacher wäre EIN Tarif, und dann im Bestellprozess die explizite Wahl des gewünschten Netzes.
Bekommen die mittlerweile SIM-Karten hin, die das Netz oder wenigstens den Anbieter zeigen? Die "Willkommen"-Anzeige auf meiner vor einiger Zeit bestellten Karte wirkt jedenfalls wie ein Beta-Test. Die anderen bekommen das doch auch vernünftig hin...