Was ist an dem Bericht den so ungewöhnlich???
Genau so hatte ich mir das im Moment vorgestellt - was sollen sie auch anderes machen, solange der Krieg nicht "offiziell" losgegangen ist. Aber keine Bange, bald werden sie genug zu tun haben...
Wenn die Inspektoren langsam abhauen, Botschaften geräumt werden und Journalisten angeraten wird, das Land zu verlassen (oder zumindest gesagt wird, man könne für ihre Sicherheit nicht garantieren), dann wird es wohl bald vorbei sein mit dem Grillen und Ballspielen auf und unter Deck.
Und dann gehts los mit der "Logistik" des Leichenrücktransports etc.
Falls jemand neulich den Bericht über Kriegsfotografen inkl. unzensierter Bilder gesehen hat, der wird verstehen was ich meine.
Diese echten Bilder bekommt der Zuschauer normalerweise nicht zu sehen - könnte ihm ja das Essen im Halse stecken bleiben und das will ja keiner. Man könne sie dem Zuschauer nicht zumuten. Ohne Worte.
Leider bewirkt dies, dass Krieg zunehmend steril und sauber wahrgenommen wird. Nettes Feuerwerk, Hightech-Geräte-Bilder wie aus der besten Auto-Werbung, Ruck-Zuck alles erledigt und das Land ist "befreit" und glücklich. Die zerfetzten, überrollten, erschlagenen Menschen sieht man leider so gut wie nie. Und ich meine dies NICHT aus Sensationslust, sondern weil ich mir vorstellen kann, dass das "wahre" Kriegsempfinden nur durch diese Bilder wieder erweckt werden kann.
Showdown Iraq - zumindest CNN und Konsorten können sich über enorme Zuwächse freuen. Einer gewinnt eben immer.