Beiträge von patter

    Danke für Eure Antworten. Ich habe hier leider nur noch 2 x 7110 liegen + 1 x 9210i. Die haben leider nicht den gleichen Sim-Halter ;-). Ich frage nochmals in einem anderen Nokia-Shop nach, vielleicht habe ich ja hier mehr Glück.


    Ich gebe Euch dann ein kurzes Feedback ;-)
    patter

    Hallo TT,


    beim Versuch meine Dual-Sim-Adapter im 6680 zum Laufen zu bringen, habe ich den Sim-Karten-Halter des Nokia 6680 beschädigt. (Die Klappe, in der die Sim eingelegt wird).


    Diese Klappe hat unten 2 kleine Halter, die die Klappe in einer Führung halten.
    Diese beiden Punkte sind mir abgebrochen, da ich den Adapter wohl zu stark nach hinten geschoben habe.


    War heute im Nokia-Shop. Kann angeblich nicht bestellt werden und haben auch keines da (von einem defekten Nokia 6680).


    Vielleicht kann mir ja hier einer der Händler helfen.


    Danke.


    patter

    Infos


    Hallo Lord Arsch,


    vorab vielleicht ein paar Infos;


    - Welches BS (XP Home, Prof)
    - Welches SP (keines, 1, 2)


    Erkennt denn dein Rechner überhaupt eine Irda-Komponente.
    Wenn Du Audio aktiviert hast und deine Lautsprecher (Notebook) auch etwas wiedergeben, dann solltest Du ein "Geräusch" hören.


    Das Irda Symbol wird dargestellt.


    Vielleicht eine FW (Firewall) installiert, oder die "Automatische Bildübertragung" aktiviert -- vielleicht mal deaktiveren.


    patter

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Natürlich, jede SIM-Karte gehört zu irgendeinem Netz.


    Der Tarif des Angerufenen spielt für den Preis, den ein Anrufer zahlen muß, keine Rolle, es zählt ausschließlich das Netz. Simyo ist übrigens im E-Plus-Netz.


    Axelchen


    Hallo Axelchen,


    wählt man bei Simyo auch ein Netz -- ?? Das ist doch automatisch Eplus. Ich denke Du meinst mit "Natürlich" -- man muss sich für einen Anbieter entscheiden und hat dann somit auch das jeweilige Netz gewählt.


    Simyo = Eplus
    Easymobile = D1-Netz
    usw ...


    Oder sehe ich da nun etwas falsch?


    patter

    Simyo = Eplus


    Du kannst Dir hier kein Netz auswählen.


    Es fallen die gleichen Kosten an, als wenn Du in das Eplus-Netz anrufst.
    Hängt natürlich davon ab, bei welchem Anbieter der Anrufer ist.


    Zu simyo gibt es aber hier im Forum schon sehr viel nützliche Beiträge.
    Einfach mal bei der Suche eintippen.


    Allerdings dein & Co kann nicht pauschal beantwortet werden, da es mehrere Discounter gibt, die ein anderes Netz darstellen; z.B. D-Netze.



    patter

    Hallo TT-Forum,


    ich habe hier ein Nokia 9210i in einem TOP-Zustand. Absolut keine Gebrauchsspuren, Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Das Gerät wird mit einer 256 MB Speicherkarte, die im Gerät funktioniert, verkauft.


    Das 9210i wird mit dem Originalkarton + Lieferumfang inkl. CD geliefert.
    Ich verkaufe Ihn, obwohl mein Problem, des Dual-Sim im 6680 noch nicht gelöst ist, ich aber hoffe, dass hier jemand Abhilfe findet. (gibt ein extra Thread!)


    Die Preisvorstellung beginnt bei: 130 € (inkl. versicherter Versand).



    Zum Gerät (Info):


    Der Nokia 9210i Communicator bietet faszinierende neue Funktionen: einen größeren und schnelleren internen Speicher, einen verbesserten WWW-Browser, Audio- und Video-Streaming in HSCSD-Netzen und eine VPN-Client Software.


    Hauptfunktionen:


    Erweiterter Speicher


    Verbesserter WWW-Browser


    Highspeed-Internetzugang


    Flash-Player, RealOne-Player


    Gesprächszeit: 4-10 Stunden


    Stand-by-Zeit: bis zu 230 Stunden


    Betriebssystem: Symbian


    Unterstützte Netze: EGSM 900/GSM 1800

    6680 FW / Dual Sim


    Hallo TT-Forum,


    ich würde mich hier gerne der Fragen anschließen.


    Gibt es bereits etwas Neues oder einen Adapter der auch unter Nokia (60er-Serie / FW: 5.xx) funktioniert. Ich habe hier ein 6680 und ein 9210i. Natürlich funktoiniert der Adapter im 9210i ohne Probleme, im 6680 habe ich damit einfach keine Möglichkeit die SIM zu erreichen. :confused:


    patter