Beiträge von Kybernator
-
-
Braucht nichts Neues, (relativ) Altes reicht:
Mal nur eines von ganz vielen auf der ersten Google-Seite zu "prepaid auszahlung guthaben urteil" :
http://www.finanztip.de/recht/sonstiges/prepaid-guthaben.htm
Aber wie soll man da auch drauf kommen, danach zu suchen, ja nee, is klar...
-
Zitat
Original geschrieben von pokkaf
Dann müsst ihr Aldi-Talk noch eine Verzichtserklärung zuschicken, in der ihr erklärt, dass ihr auf etwaig noch vorhandenes Guthaben verzichtet, das ist leider bei den Prepaid-Karten so geregelt.
Mitnichten.Zwar muss man in der Tat dem Anbieter der bisherigen Prepaid seinen Portierungswunsch mitteilen, was in der Regel bedeuten wird, die Karte zu kündigen, jedoch besteht ein Anspruch auf Auszahlung eines etwa das Portierungsentgelt übesteigenden Guthabens.
Dies wird nicht dadurch ausgehebelt, dass eiige Anbieter immer noch eine Verzichtserklärung auf ihren entsprechenden Vordrucken haben. Diese kann man ggfls streichen und statt dessen der - hoffentlich per Einschreiben übersandten - Kündigung ein Auszahlungsbegehren unter Angabe der Bankverbindung beifügen.
Ausserdem kann - je nach AGB des Anbieters - die Einsendung der gekündigten Simkarte erforderlich sein.
Tante Edith sagt:
Auf der verlinkten Portierungsfreigabe ist z.B. gar keine Verzichtserklärung...
-
Ich biete die nachfolgenden Xtra Cards im Tarif Xtra Card
als Paket an.
Die Karten sind unregistriert, Sim nicht ausgebrochen, PIN/PUK-Feld unversehrt.
Sie haben jeweils 10 Euro Startguthaben und ermöglichen Gespräche untereinander und in das Mobilnetz der Telekom für 5 ct.
Möglicherweise interessant für Gewerbetreibende, Vereinskameraden, Sportmannschaften, Großfamilien.
Die Nummern:
0175 - 95 00 88 1
0175 - 95 00 88 2
0175 - 95 00 88 3
0175 - 95 00 88 4
0175 - 95 00 88 5
0175 - 95 00 88 6
0175 - 95 00 88 7
0175 - 95 00 88 8 *)
0175 - 95 00 88 9Ich möchte diese Karten als Gesamtpaket verkaufen, bitte keine Anfragen zu Einzelverkauf, auch nicht zu der oben mit *) versehenen Nummer
Das Startguthaben beträgt in Summe 90 Euro, ich hätte gern jeweils zwei Euro je Karte erzielt, der Gesamtpreis einschl. Versandkosten innerhalb von DE liegt somit bei 108 Euro.
-
Hier von mir geposted am 27.1. um 2:00 Uhr (ich bin nachtaktiv
), im Prepaid-Wiki seit 27.1. um 15:14 Uhr.
Was willst Du mir damit sagen? Dass es jetzt eingetragen ist (stimmt) oder dass ich es zum Zeitpunkt meines Postings schon dort hätte nachlesen können (stimmt nicht)?
Oder vielleicht nur der Hinweis, dass die Aktion jetzt dort aufgenommen wurde, dann: Danke!
OT: Prepaid-Wiki ist übrigens eine meiner ersten Anlaufstellen, wenn ich was Vorausbezahlbares suche, absolut klasse Seite! Falls Du da Redakteur bist, ganz herzlichen Dank, ihr habt mir bzw. Bekannten von mir, für deren Bedarf ich jeweils gesucht habe, eine Menge Geld und Nerven gespart.
-
Im Artikel zu K-Classic Mobil verweist der Link unter Angebotene Funktionen/Dienste zum Kontaktformular wegen der kostenpflichtigen Nichterreichbarkeitsansage noch auf die Seite von Schlecker und damit ins Leere.
-
Danke für den Link, bis 3. Februar also noch.
Eines wundert mich: "Selbstverständlich können Sie die Family- & Friends-Flat im Anschluss an die 3 Gratis-Monate zum regulären Preis von 2,99 Euro/Monat dazubuchen." heißt es im verlinkten Text -- das Kleingedruckte auf den Aufstellern heute im Laden hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass die Flat, wie oben von mir geschrieben, kostenpflichtig weiterläuft, falls nicht gekündigt.
Auch wenn mein Gedächtnis nicht das allerzuverlässigste ist, lohnt es sich vermutlich, beim Kauf zweimal hinzusehen, nur um sicher zu sein.
-
Oder man wechselt zu einem der o2-Discounter, zumindest bei K-Classic-mobil soll - laut Auskunft per E-Mail - die Rufnummernmitnahme ausdrücklich auch aus einem o2-Postpaid möglich sein.
Hat mich gewundert, da ja Telefonica selbst der Vertragspartner bei K-Classic ist, aber ich probiere es in den nächsten Tagen aus.
-
Aktuelle Aktion:
Die Starterpacks gibt es für 5 Euro bei einem Startguthaben von zehn Euro, es ist von vornherein die Community-Flat aktiviert, dies für drei Monate kostenlos, danach läuft sie, sofern nicht gekündigt, kostenpflichtig weiter.
Leider habe ich mir nicht gemerkt, wie lange diese Aktion noch läuft.
-
Zitat
(...)So einen Kundenscanner gab es bei uns leider nicht (...)
Ungewöhnlich (aber natürlich selbstverständlich möglich).
Nur zur Klärung: Ich rede von den Terminals mit großem Touchscreen, die auch der Abfrage des Payback-Kontos und dem Ausdruck von Wertschecks dienen - an denen kann man auch per Scanner Preise abfragen.